Original von Nafti
aber dann dürfte die Bezeichnung Glücksspiel gar nicht existieren. Weil du beim Roulette nach einer hohen Anzahl an Spielen auch 1/47 Verlust machst, und beim Lotto eben -50% und was weiß ich noch alles. Glücksspiel heißt für mich, dass es Varianz gibt die der Spieler nicht selbst beeinflussen kann.
Hm ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz.
Glücksspiel bedeutet vor allem das man keinen Einfluss auf das EV hat !
Egal wie sehr man Übt oder Erfahrung bzw wissen sammelt , man wird nie +EV erreichen können
Dies trifft auf Roulette sehr wohl zu !
Egal wie toll du dich mit STrategie oder taktiken beschäftigst !
du wirst niemals ohne Glück geld gewinnen können , da die Wahrscheinlichkeit Geld zu verlieren immer > sein wird als die wahrscheinlichkeit Geld zu gewinnen.
Du kannst 100 Bücher über roulette lesen , aber wirst niemals +EV roulette spielen können
Beim Lotto isses genau dasselbe !
Egal wie viel Tppgemeinschaften oder Wahrsager du auf deiner seite hast
Ohne Glück ist gewinnen unmöglich
Pokern hingegen ist da komplet anders !
Ein guter Spieler wird auch ohne Glück ( neutrales Glück) gewinn machen.
Man kann sein EV durch Wissen Erfahrung und BRM massiv > 0 bringen.
Ähnlich wie beim Basketball
um meinen Vergleich wieder zu bringen.
Es kann immer mal ein schuss daneben gehen ! Aber niemand wird bezweifeln das man durch wissen um schusstechniken und durch viel Praxistraining eine Trefferquote von > der eines untrainierten erreichen kann ?
Drum wird wohl auch kaum jemand auf die Idee kommen basketball als Glücksspiel zu bezeichnen
Dirk Nowitzki wird in nem Freiwurfkontest mit 20 freiwürfen öfters treffen als Hans Dieter Mustermann
Sbrugby wird den unerfahrenen Hans-Dieter Mustermann in nem HU match über 200K hände komplett vernichten
Der Roulette Weltmeister hat gegen Hans Dieter M. aber absolut genau die gelichen chancen wie der Lotto weltmeister ...>_<
vielleicht wirds nun deutlicher