Zum Forum springen
Pokern vs. beruflic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokern vs. berufliche Karriere

594 Beiträge
110 Benutzer
3439 Reactions
68.7 K Ansichten

Wenn 3,5k Durchschnitt sind dann kenn ich fast keinen einzigen in meinen Bekanntenkreis der überdurchschnittlich verdient.selbst Lehrer bekommen in der ersten Stufe nur 3,2k.

Aber wie gesagt, durch die Grundsicherung h4 ist es nirgends so leicht pokerprofi zu werden wie in Deutschland.

Man bekommt Miete, Krankenkasse + Taschengeld bezahlt und kann sich 24h auf das konzentrieren was einem wirklich Spaß macht.

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Aber die wollen doch, dass man dann auch Termine wahrnimmt. So easy ist das alles nich.
Ausserdem kann online Poker sehr sehr langweilig werden wenn du es täglich und erst recht for a living spielst.
Eigentlich verwandelst du dadurch ein Hobby was super Spaß macht in ein notwendiges übel so war es zumindest bei mir.
Für mich is alleine zuhause jeden Tag 4 Stunden + vorm Rechner kein Traumjob.
Denk mal drüber nach.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Original von ubetterfold
Is n guter Vorschlag aber das was mich wirklich interessieren würde benötigt leider ein Studium. Und da hab ich ja schonmal erwachsenenschule verkackt um Abi überhaupt erstmal nachzuholen.
Kp ob ich mir das mit 31 nochmal antue.
Hab aber trotzdem jeden Tag mehr das Gefühl, dass ich mehr bewegen will und kann mir gehts garnich nur ums Geld.
Bin wahrscheinlich nach Jahren des gammelns pokern kiffen Party Probleme verdrängen und ner Menge kämpfen mit meinen Ängsten aufgewacht und merke mir fehlt eigentlich ne Menge um Leben.
Wird ein harter Weg denke ich.

Edit:is wohl auch alles bischen offtopic. Vielleicht mach ich selber mA n Blog da kann ich alles reinschreiben

Wär auf jeden Fall in ;)

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Original von EventOtto
Wenn 3,5k Durchschnitt sind dann kenn ich fast keinen einzigen in meinen Bekanntenkreis der überdurchschnittlich verdient.selbst Lehrer bekommen in der ersten Stufe nur 3,2k.

Macht auch imo mehr Sinn sich den Median anzuschauen. Der ist wie du schon sagtest bei ungefähr 2,5k brutto im Monat für einen Single.

Der Durchschnitt ist halt in meinen Augen ein bischen problematisch, da die krassen Ausreißer nach oben wie z.B. Daxvorstände den Durchschnitt nach oben ziehen.

Antwort
Zitat
Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Original von 18andabused
Kündige deinen Job und mach nur noch das was dir Spaß macht. Scheiß auf alles, wenn du niemals aufgibst wirst du irgendwann das bekommen, was du haben willst. Du musst dich zwar auf Jahre vorbereiten durch die Scheiße zu laufen, aber am Ende wirst du als Gewinner durch das Leben laufen und Leute werden dann sagen du hattest nur Glück.

Ohne Grundabsicherung leider eine ganz schlechte Idee. Dann sitzt man nämlich eventuell auf seiner Trauminsel und hat nichts mehr zu essen...

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von Plastichamer

4. Neues Standbein aufbauen (Börsenhandel, Poker, Sportwetten, eSports, Schach, Unternehmensgründung, etc.)

Der Versuch Schachpro zu werden ist glaube echt für jeden 20 Jährigen hart +EV:f_thumbsup:.

Klar, ist ja kein so schweres Spiel. Nein, ging mir obv. nur darum zu zeigen, dass es mehr Optionen gibt. Ich hätte auch Imker, Luft-in-Dosen-Verkäufer usw. hinschreiben können. Man muss über den Tellerrand schauen.

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von EventOtto

Aber wie gesagt, durch die Grundsicherung h4 ist es nirgends so leicht pokerprofi zu werden wie in Deutschland.
Man bekommt Miete, Krankenkasse + Taschengeld bezahlt und kann sich 24h auf das konzentrieren was einem wirklich Spaß macht.

Du stellst dir das aber ziemlich einfach vor. Komplette "Absicherung" und dann wird man eben schnell Poker pro.
Vorallem da Leute die Teilzeit arbeiten gehen am Anfang einen Vorteil gegenüber Leuten haben, die den ganzen Tag Poker spielen können, weil sie gezwungen werden raus zu gehen.

Antwort
Zitat
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von EventOtto

Mit dem Taschengeld kannst du dir aber nicht viel Spaß gönnen. Als Pokerprofi brauchst du auch Rücklagen, sonst kannst du den Rest des Monats betteln gehen. Ich befürworte sonst den Schritt wenn jemand es mal als Pokerprofi versuchen will, weil man auch mal im Leben was wagen sollte was einem Spaß macht und nicht der Norm entspricht, aber nicht so. Ich war selbst 10 Jahre Live-Pro und hatte eine wunderschöne Zeit.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

alter, wieviel gequirlte scheisse man in einem threat verbreiten kann

Antwort
Zitat
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008
PokerStrategist

Original von Fake
edit by buschips

Das Jobcenter zahlt meines Wissens aber nicht in die Rentenversicherung ein,also bekommst du nur Grundsicherung.Davon kann man im Alter ganz bestimmt nicht Leben.Dazu kommt bestimmt das man mit so einer Einstellung ganz bestimmt nicht über die Micros hinauskommt und sein Leben NL 10 Grindet

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Hartz Vier ebend

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von 18andabused
Kündige deinen Job und mach nur noch das was dir Spaß macht. Scheiß auf alles, wenn du niemals aufgibst wirst du irgendwann das bekommen, was du haben willst. Du musst dich zwar auf Jahre vorbereiten durch die Scheiße zu laufen, aber am Ende wirst du als Gewinner durch das Leben laufen und Leute werden dann sagen du hattest nur Glück.

Im Ernst: Das ist kein schlecht gemeinter Rat. Allerdings, was ist deine Antwort zu Hartz lv? Das ist größeres Leid als die meisten Jobs, denn das bedeutet völligen Freiheitsverlust. Ein Freund kann nicht mal großartig reisen wohin er will, geschweige den Ortswechsel. Das Jobcenter will ALLES wissen und KONTROLLIEREN! Dann vielleicht doch lieber ein Job und nach Feierabend für seinen Traum hustlen ...

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015
Poker Player

Original von CJohnson
Das Jobcenter zahlt meines Wissens aber nicht in die Rentenversicherung ein,also bekommst du nur Grundsicherung.Davon kann man im Alter ganz bestimmt nicht Leben.Dazu kommt bestimmt das man mit so einer Einstellung ganz bestimmt nicht über die Micros hinauskommt und sein Leben NL 10 Grindet

und weil du bei nem rentenniveau von 40% selbst mit einem durchschnittsgehalt ein riesen fass aufmachen kannst:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
RLcAnWait
Beigetreten: 07.05.2015
Poker Player

Original von FollowTheSmartMoney

Original von 18andabused

Im Ernst: Das ist kein schlecht gemeinter Rat. Allerdings, was ist deine Antwort zu Hartz lv? Das ist größeres Leid als die meisten Jobs, denn das bedeutet völligen Freiheitsverlust. Ein Freund kann nicht mal großartig reisen wohin er will, geschweige den Ortswechsel. Das Jobcenter will ALLES wissen und KONTROLLIEREN! Dann vielleicht doch lieber ein Job und nach Feierabend für seinen Traum hustlen ...

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben... hab einen kolegen der nach der lehre sofort in die arbeitslosigkeit gewechselt ist und bald sein 20stes firmenjubiläum feiert. klar hat der mal 4 wochen nen 1€ job aufm friedhof oder so kagge gemacht aber der hatte noch nie stress im amt.

und keine ahnung was das mit dem urlaub sein soll, als hartzer kann man sich ja auch urlaub nehmen beim jobcenter

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hoffentlich liest hier kein aussenstehender mit, der muss alle pokerspieler für sozialschmarozzer halten- eigentlich gehört dieser thread mal geschlossen- man muss sich ja schämen!

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Original von RLcAnWait

Original von CJohnson

und weil du bei nem rentenniveau von 40% selbst mit einem durchschnittsgehalt ein riesen fass aufmachen kannst:f_thumbsup:

Damit liegt man aber noch über der Grundsicherung,zumindest wenn man wenigstens 35 Rentenpunkte hat

Antwort
Zitat
CJohnson
PokerStrategist

Und 35 Rentenpunkte sind machbar

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Falls es wenn interessiert.

Facharbeiter bis 09/2009 (1-2)
09/2009-09/2010 Pro
09/2010-05/2012 Weiterbildung zum Techniker (1,7)
05/2012-01/2014 Pro
01/2014 Anstellung als Konstrukteur

Vorweg Poker im Lebenslauf ist überhaupt nicht lustig. Bin jetzt im zweiten Unternehmen als Konstrukteur und habe einige Bewerbungen geschrieben. Das Feedback ist durchweg negativ hierzu.
In anderen Jobs kann das ggf. anderes sein. Auch macht es imo einen Unterschied ob man in dem Job vorher schon länger Berufserfahrung gesammelt hat.

Ob man es als Pro versuchen sollte kann man nicht unbedingt an der aktuellen WR festmachen. Ich hab damals z.B. von Micro/low auf FTP sng auf party low sng gewechselt und durch zeitintensive promos viel br aufbauen können. Damals gab's noch viele die ihr wissen geteilt haben und ich durfte in einer der besten Gruppen daran teilhaben. Rückblickend viel zu wenig daraus gemacht und zuviel gegrindet und gemass tablet, aber es war halt damals für mich richtig dick Asche :-D.

Man sollte zum Nettoverdienst auch das Brutto betrachten und die damit einhergehenden Arbeitgeber Zulagen.

Bevor man den Job quittet vielleicht einfach mal 2 Wochen urlaub investieren und die dann grinden.

Justmy2cents

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von RLcAnWait

Original von FollowTheSmartMoney

Original von 18andabused

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben... hab einen kolegen der nach der lehre sofort in die arbeitslosigkeit gewechselt ist und bald sein 20stes firmenjubiläum feiert. klar hat der mal 4 wochen nen 1€ job aufm friedhof oder so kagge gemacht aber der hatte noch nie stress im amt.

und keine ahnung was das mit dem urlaub sein soll, als hartzer kann man sich ja auch urlaub nehmen beim jobcenter

Klingt echt erstrebenswert, so ein Leben für 20 Jahre ...

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

.... hab auch mein Abi gemacht.. ffs..

Antwort
Zitat
Teilen: