Zum Forum springen
Pokern vs. beruflic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokern vs. berufliche Karriere

594 Beiträge
110 Benutzer
3439 Reactions
68.7 K Ansichten
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Original von MeetBucks
Sabbatical nach dem Abi :yaoming:
Da hat man auf jeden Fall schon einiges mitgemacht und kann sich mal ne Auszeit gönnen :f_drink:

Kann sein, dass das in Mode ist, ich glaub aber, dass die meisten Arbeitgeber da bei nem 19/20-Jährigen einfachnurlachen werden.

wieso? erstmal auf die knallharte studienzeit vorbereiten :f_drink:
sabbatical reinschreiben ist in der tat ziemlich dumm. orientierungsjahr ist viel besser. kannst dann schreiben, dass du quer durch die republik gereist bist, um dir unis/studiengänge oder whatever anzuschauen. das wird einem niemand ankreiden

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Original von draghkar
Jemand der intelligent genug ist um ein Dasein als Pokerpro zu fristen und dadurch evtl eine mehrjährige Lücke im Lebenslauf hat, ist aber
a) auch intelligent genug diese Lücke gewinnbringend zu verkaufen und
b) intelligent genug anderweitig Geld zu verdienen ohne dem verklemmten Chef in den Arsch zu kriechen.

Ich ärgere mich im Nachhinein schon, dass ich mein Studium nicht noch ein wenig weiter verzögert habe und 200k mehr verdienen hätte können.

Es geht mir nicht um die Fedors dieser Welt die >100k im Jahr machen und wohl eher nen kleiner Teil sind, sondern eher um den großen Teil die mit 2-5k im Monat rumkrebsen und am Ende der Jahre nicht wirklich was zurückgelegt haben.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Die wenigsten mit 2-5k im Monat machen das ja wirklich Vollzeit ohne Student oä zu sein. Dann ist das vollkommen ok.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Das sind allerdings diejenigen, die hier fragen ob sie Pro werden sollten. Wer sich die Frage stellen muss, kann sie eigentlich automatisch mit "Nein" beantworten.

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Es gibt schon den ein oder Pro der Bloggt und "nur" NL100-200 spielt. Die werden auch niemals 10k im Schnitt pro Monat machen. Ich kann mir nicht vorstellen das das ewig so weiter gehen soll. Und das am Ende des Monats viel übrig bleibt...

Ein entfernter Bekannter hat auch ein paar Jahre vom pokern gelebt. Der hat nun gequittet und verdient seine Brötchen jetzt mit Daytrading. Ist laut seiner Aussage ertragreicher als Poker. Ich denke die Jungs die Jahre lang Pro waren, sind danach auch locker in der Lage für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.

Antwort
Zitat
FISCH00
Beigetreten: 31.12.2011
PokerStrategist

Original von draghkar
Die wenigsten mit 2-5k im Monat machen das ja wirklich Vollzeit ohne Student oä zu sein. Dann ist das vollkommen ok.

Wie viel PS.de User schaffen wohl 2K+/Monat, 1% oder vielleicht sogar 5%?
Wenn´s dann nicht mal Spaß macht zu grinden ist es verlorene Zeit, zumindest für den Spieler :f_drink:... .

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FISCH00

Original von draghkar

Wenn´s dann nicht mal Spaß macht zu grinden ist es verlorene Zeit, zumindest für den Spieler :f_drink:... .

Völlig unerheblich wieviele User das schaffen, wahrscheinlich sogar noch weniger. Kann halt nicht jeder Pro werden.
Ist ein normaler Job auch verlorene Zeit?

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Original von Sailor80
Es gibt schon den ein oder Pro der Bloggt und "nur" NL100-200 spielt. Die werden auch niemals 10k im Schnitt pro Monat machen. Ich kann mir nicht vorstellen das das ewig so weiter gehen soll. Und das am Ende des Monats viel übrig bleibt...

Ein entfernter Bekannter hat auch ein paar Jahre vom pokern gelebt. Der hat nun gequittet und verdient seine Brötchen jetzt mit Daytrading. Ist laut seiner Aussage ertragreicher als Poker. Ich denke die Jungs die Jahre lang Pro waren, sind danach auch locker in der Lage für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.

dein Kumpel hat dir nen Bären aufgebunden. Daytrading ist hardcore. ist mir zu lästig das zu begründen, denn wenn du so doof bist, das deinem Kumpel abzukaufen, dann verstehst du auch die Begründung dafür nicht, warum Daytrading ein wesentlich tougheres Field ist als Poker Highstakes.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von draghkar
Ist ein normaler Job auch verlorene Zeit?

wenn man bedenkt, dass menschen nicht der arbeit wegen arbeiten, sondern des einkommens wegen, so kann man zumindest mal festhalten, dass arbeit nicht selten mit zwang verbunden ist. ich bezweifle, dass der überwiegende teil der arbeitenden sich jeden tag auf und über ihren job freuen und möglichst noch mehr machen wollen als nötig, weils so viel freude bereitet. insofern lässt sich gewiss drüber diskutieren, ob wir menschen einen großteil unserer lebenszeit vergeuden und das dann auch noch als alternativlos bezeichnen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

das ganze thema gehört eigentlich nicht hierher- denn ps ist ja wohl eine platform für hobbyspieler- ein vollzeitpro hat anderes zu tun, als hier zu posten
lg herbsch

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Original von DiscoStu85

Original von Sailor80

dein Kumpel hat dir nen Bären aufgebunden. Daytrading ist hardcore. ist mir zu lästig das zu begründen, denn wenn du so doof bist, das deinem Kumpel abzukaufen, dann verstehst du auch die Begründung dafür nicht, warum Daytrading ein wesentlich tougheres Field ist als Poker Highstakes.

Ich sagte ertragreicher und nicht leichter verdient.

Warum gleich diese persönliche Note?

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von Sailor80

Original von DiscoStu85

Original von Sailor80

Ich sagte ertragreicher und nicht leichter verdient.

Warum gleich diese persönliche Note?

ganz normal bei ihm. nicht mal einen unter 20 zeiligen text vom sinn her erfassen können und andere dann als doof bezeichnen sagt eh schon genug aus.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von herbsch
das ganze thema gehört eigentlich nicht hierher- denn ps ist ja wohl eine plattform für hobbyspieler- ein vollzeitpro hat anderes zu tun, als hier zu posten
lg herbsch

Nein, hat er nicht. Er hat ja idR. mehr Freizeit als andere. 😉

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

und hat von Berufswegen 2 Screens, surft 24/7 im Interwebs und verbringt seine Zeit in Internetforen, weil er keine RL sozialen Kontakte hat :)

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Original von DiscoStu85
und hat von Berufswegen 2 Screens, surft 24/7 im Interwebs und verbringt seine Zeit in Internetforen, weil er keine RL sozialen Kontakte hat :)

Stimmt, so sieht die Realität da aus! Wer was anderes behauptet, hat vom Day-Trading echt null Ahnung.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Ich hoffe nicht, dass es bei der Mehrzahl der Pros so schlimm ist. Für mich sind die Vorzüge des Gamblings die, dass man im Vergleich zu nem "normalen" Beruf viel weniger Zeit investieren muss, um für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen. Aber KA. wie das andere machen. Man kann auch versuchen richtig reich zu werden. Dann muss man sehr viel Zeit reinstecken. Im Grunde ist man dann aber nur eine Geisel des Systems und der Gier. Vom Leben hat man dann wohl wirklich wenig. Ist für mich nicht Sinn der Sache.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

Original von FISCH00

Der Anteil liegt eher im ‰-Bereich.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

fairerweise könnte man auch fragen, wer das mal im durchschnitt über einen zeitraum von 12 monaten geschafft hat. das dürften inzwischen deutlich weniger sein als 2009 / 2010.

ps.de würde sein eigenes geschäftsmodell verraten, würden sie einräumen, dass es immer schwieriger wird.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

naja was heißt geschäftsmodell verraten. die trainieren einen hier ja nicht zum winning player, der von den moneten leben kann, sondern vermitteln freizeitspielern das erforderliche wissen um nicht komplett "dead money" zu sein, sondern so langsam zu losen, dass beim spiel noch der spass im vordergrund steht.

so zumindest habe ich das hier immer gesehen.

Antwort
Zitat
Teilen: