Zum Forum springen
PokerStars ihr seid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStars ihr seid meine Helden!!!

506 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
28.5 K Ansichten

Sure 2, Vers 219

"Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: „In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.“"

Dass der Koran hier feststellt, dass das in Wein und Glücksspiel liegende Übel größer ist als sein Nutzen, ist ja eine weithin bekannte Tatsache. (Jeder der schon einmal versucht hat, die Milch zum Frühstücks-Müsli durch Wein zu ersetzen, wird das bestätigen können.)

Aber das heisst ja nicht, dass man sich nicht mit angemessenem Verhalten dem Nutzen nähern kann.

Womit ich sagen will: Mir sagt Allah hier etwas ganz anderes als Deiner Mutter. Und bei allem Respekt, die ist eine komplett uninteressante Instanz.

Fabulez
Beigetreten: 18.09.2007
PokerStrategist

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber genug um mehr oder weniger zu verstehen, worum es geht. Du spielst ja scheinbar seit 2006 Poker, was ja schon ein wenig Zeit ist, hast somit ja eigentlich die ganze Zeit über gesündigt, und damit gegen den Koran verstoßen. Wenn du streng gläubig wärst, würdest du dich denk ich mal an alles was im Koran steht halten, oder nicht? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in anderen sachen vielleicht auch so ist, will dir aber auch nichts unterstellen, dass weisst du selber natürlich am besten. Also ist es eher die Angst oder das schlechte Gewissen gegenüber deiner Famiele, dass du vielleicht den Koran nicht unbedingt so respektierst, wie sie es tun. Das ist natürlich eine schwierige Situation, aber eigentlich kannst du nur aufhören oder deinen Eltern sagen, dass du wohl nicht so ganz an alles glaubst, was im Koran steht. Solltest weiterpokern und deine Eltern belügen, wirst du wohl immer ein schlechtes Gewissen haben, und ich glaub mal, dass es wenn du es nach der Religon geht nicht so gut kommt, wenn du deine Eltern "verarscht".

Also:
Hab den Mut und sag deinen Eltern, wie es ist, oder hör auf mit pokern und verbrenn alles was du mit Geld gekauft oder gemacht hast, und seh es als "Ausrutscher" und lebe weiter strikt nach dem Koran.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von 6Ze6ro6

Original von gogcam

Original von Betrunkener
Wir sind hier in Deutschland und nicht in einem radikalen muslimischen Staat. Wenn OP angst vor seiner Mami hat und sich nicht traut auszuziehen ist es sein problem.

#2!

Konstruktiv ist das nicht gerade... allein diese "wir sind hier in Deutschland", oh man. Was kommt als nächstest "Wir sind Papst"?

:rolleyes:

gut, dass deine beiden posts hier in dem thread nur so vor konstruktiven ratschlägen strotzen

Vielleicht ist der ganze Thread n lvl.

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von Betrunkener
Wir sind hier in Deutschland und nicht in einem radikalen muslimischen Staat. Wenn OP angst vor seiner Mami hat und sich nicht traut auszuziehen ist es sein problem.

auch wenn ich nichts gegen dich habe, deine Einstellung ist einfach scheiße. Auch wenn man nicht mit der Einstellung seiner Eltern übereinstimmt und das was man will, etwas anderes ist als das was die Eltern von einem erwarten, ist ein Auszug doch nicht die Lösung für alles.

Der Preis den OP dadurch bezahlt in dem er auf Schweinefleisch und Glücksspiel verzichtet ist für ihn doch eventuell viel kleiner, als der Wert der Gemeinschaft/Rückhalt dem ihn die Familie bietet.

In einer Gemeinschaft zu leben bedeutet immer Kompromisse zu schließen.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Original von wlody
oder für 3er bmw sparst. ( sorry, konnt ich mir nicht verkneifen) :)

:heart:

OP sollte sich vielleicht mal drüber klar werden, was er selber will, bzw welchen Stellenwert sein Glauben einnehmen soll.
Ich denke dann wird die Antwort auf die Kernfrage doch relativ einfach sein.

Original von draghkar

gut, dass deine beiden posts hier in dem thread nur so vor konstruktiven ratschlägen strotzen

Klar, ich fand die voll konstruktiv.

Daukind
Beigetreten: 07.06.2006
Poker Player

Original von SPlayer18[...]außerdem darf ich solches Geld auch nicht spenden

Du darfst auch kein Poker spielen, und tust es. So what?

Original von SPlayer18
der ruudFFO sieht auch schon selber ein, dass es respektlos war

Respektlos ist deine Mutter, da sie deine Briefe öffnet und in deinen Kontenunterlagen schnüffelt. Respekt vor dem eigenen Sohn? Scheinbar keiner vorhanden.

Den ganzen restlichen Thread kann man sich sparen. Sinnloses Rumgeheule von Mr. Inkonsequenz. Lass Pokern sein und mach Mutti und Allah glücklich.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Meine Güte, wie sich hier manche als moralische Instanz aufspielen!

Es gibt hier drei unterschiedliche Dimensionen, die wir voneinander trennen müssen:

1. Akademische Ebene
Auf dieser können wir "westliche" Vorstellungen von Freiheit, Liberalismus anlegen und die Empfehlung aussprechen, "das Rationalste" zu tun. Hier ist aber schnell Ende der Fahnenstange, da es einfach nicht die Probleme von OP löst.

2. Moralisch-Religiöse Ebene
Hier gibt SPlayer18 ja auch zu, dass er in gewisser Weise zwischen den Welten lebt und sogar den Begriff "Doppelmoral" akzeptiert.
Dieser Bereich ist einfach extrem subjektiv - wir können natürlich darüber diskutieren, ob und wie ein Imam von Poker=/=Glücksspiel zu überzeugen wäre, von praktischer Relevanz ist dies aber nicht.

3. Praktische Ebene
Genauso wie OP auf dieser Ebene einen Wodka trinkt und sich trotzdem als Gläubiger Muslim fühlt (viele Hardcore-Christen sehen Alkohol etc. auch als Sünde, und trotzdem bezeichnen sich viele Alkoholiker als Christen) geht es hier darum, einen Weg zu finden, mit dem er gut leben kann.
Vielleicht gibt es diesen Weg - vielleicht auch nicht. Das hängt letztlich von seiner persönlichen Einstellung ab. Aber dieser Thread dient eben dazu, ihm mehr Sichtweisen zu und Input zu geben. Er hat sich selbst die Challenge gestellt, das hier zu erörtern - weil ein Diskurs immer Erkenntnis bringt. Und mit seiner Familie kann er es eben schlecht diskutieren. Da ist das Forum die logische Wahl!

Und viertens möchte OP einfach seinen Frust ablassen und sich seine Probleme von der Seele reden - was wohl hier jeder verstehen kann. Daher finde ich Kommentare wie "Warum machst du Stars dafür verantwortlich?" ziemlich unsinnig. Das ist halt so wie wenn man auf den Toaster sauer ist, weil die Toasts verbrannt sind => unlogisch, aber es gehört dazu.

Richte dir nen Postfach ein und fertig ...

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Daukind

Respektlos ist deine Mutter

:heart:

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

erschreckend für wieviele hier obv Pokern wichtiger ist als die Familie

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Gulliver1985
erschreckend für wieviele hier obv Pokern wichtiger ist als die Familie, weil sie süchtig sind

FYP

DarkWings85
Beigetreten: 13.09.2006
PokerStrategist

...also anstatt sie einer "Anti Poker Gemeinschaft" zu spenden, würde ich doch deine Winnings gerne an mich nehmen und verspreche dir, das ich mich gut um diese kümmern werde ;)

klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

also ich find es naja beängstigend was du hier schreibst @ op
religiöse ideale hin oder her sowas geht mal gar nicht was du dir da bieten lässt...

ich hab auch respekt vor meinen eltern aber ich lasse mich doch nicht umher schubsen...

was gehtn bei deiner familie ab wenn du mal eine christin oder so heiraten willst ?!

briefe öffnen ohne vorher zu fragen...

wie dem auch sei, das ist ein problem deiner mom sie unterstellt dir du spielst ein "glücksspiel"

ich würds ihr versuchen zu erklären warum es kein glücksspiel ist
wenn sie dicht macht und kein bock auf das gespräch hat ist es ihr problem!

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

hab nich alles gelesen aber machs halt via negationis:

- mum hat kein einsehen
- du machst kohle mit poker, willst das auch weiterhin
- du willst deine eltern nicht enttäuschen

-> du musst sie (weiter?) anlügen. klingt scheiße aber sehe kein anderen weg. wenn du das mit deinem gewissen auf einmal nichtmehr vereinbaren kannst musst du quitten.

wenn deine mutter nur den brief von stars gesehn hat ist ja auch noch garnich erwiesen dass du JEMALS um echtgeld gespielt hast und playmoney sollte deine religion ja nich verbieten :rolleyes:

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

1. OP kann sehr wohl gläubig sein und trotzdem nicht Wort für Wort dem Koran folgen. Das ist sogar eher beachtlich, denn sowas zeigt die Fähigkeit zu denken. Das wortwörtliche Befolgen der Worte jeglicher religiöser Bücher macht aus den Menschen fundamentalistische Dumpfbacken. Man darf einfach nie verkennen, dass diese Dokumente aus anderen Zeiten stammen...

2. Wer sich hier hinstellt und einfach nur beim Thema Religion eine billige Provokation vom Stapel lässt, der disqualifiziert sich über die Maßen selbst. Ich akzeptiere jeden Glauben oder jede Philosophie die nicht dazu gemacht ist menschenverachtende Prinzipien zu verbreiten. Dazu zähle ich selbstverständlich auch die Agnostiker und Nihilisten. Bloß können vernunftbegabte Menschen, die Religionen ablehnen, für gewöhnlich das Für und Wider sinnvoll diskutieren und brauchen kein "Du bist aber jetzt doof"-Niveau.

3. Sachen wie (kein Originalzitat, Kernaussage) "Baut eure Moscheen woanders!" lassen mir die Kinnlade auf den Tisch fallen und dort für Minuten verbleiben. Wir haben in diesem Land Religionsfreiheit und dazu gehört auch deren Ausübung. Uglaubliche Ignoranz!!!

4. @OP (endlich ;))

Ich finde es, wie viele hier, auch mehr als fragwürdig, dass du deine Mutter insoweit verteidigst als das du es wohl asl normal ansiehst wenn sie deine Briefe liest. Ich wohne seit bald 6 Jahren nicht mehr zu Hause und meine Mutter ruft mich immer noch vorher an, falls doch mal ein an mich adressierterer Brief bei meinen Eltern landet, ob es eventuell wichtig sei und ob sie den Brief öffnen dürfe. Aber wenn das bei euch in der Familie normal ist, dann werden wir alle hier das einfach akzeptieren müssen.
Ich verstehe jedoch nicht so ganz, warum nicht zumindest versuchst das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr aufgewühlt und frustriert bist (das ist man immer, wenn bei etwas "bösem" erwischt wird) und die Situation momentan rundherum stinkt. Allerdings würde ich mich gut vorbereitet und mit ein wenig Abstand mit meiner Mutter zusammensetzen und versuchen darüber zu reden.
Wenn du ganz besonnen darlegst, dass du in keiner Art und Weise auch nur einen einzigen Cent investiert hast und dich der Strategieteil und der sportliche Wettkampf an diesem Spiel reizt hast du vielleicht eine Chance. Gibt es vielleicht türkisches (bist du überhaupt Türke? Moslems können ja ihre Wurzeln überall haben...) Kartenspiel und eines mit Würfeln mit dem man einen Vergleich ziehen könnte? Solche Sachen könnten den Weg ebnen.

Insgesamt, wenns denn so gar nicht klappt, musst du entscheiden ob dir der Haussegen wichtiger ist oder das Risiko noch mal erwischt zuwerden. Wenn du eh bald ausziehst, dann warte auf deine 4 Wände in denen du dann machen kannst was du für richtig oder falsch hälst...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Tja, hättest dem Stars-Support von Anfang an mitteilen sollen, daß du weder Postnachrichten noch Anrufe haben willst.

Und zu dem anderen Kram sag ich mal nichts.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von SPlayer18
so ähnlich habs ich es dann auch geklärt, ich muss jetzt irgendwie den MB Brief abfangen

Also in Sachen Glauben und so kann ich dir keine Rat geben, aber einen Rat kann ich dir geben :
Postfach ! Leg dir ein Postfach zu, dann brauchst du dir um Post keine Sorgen mehr zu machen .

L0rDPh0eNiX
Beigetreten: 06.09.2007
Elite Grinder

ich hab da meine mutter ganz anderst erzogen, ich hab gesagt ich mach des jetzt und basta...
man muss sein ding durchziehen

Teilen: