OP hat auch nicht wirklich Interesse daran, dass wir ihm helfen, der Thread ist sinnlos.
Original von webrula
OP hat auch nicht wirklich Interesse daran, dass wir ihm helfen, der Thread ist sinnlos.
stimmt, siehe hier:
Original von pokerfreak18
Einfach dem Christentum beitreten.:PAnsonsten wie bereits gesagt: Allah gibbet net und Koran is ne Irrlehre.
Sry,ich kann mich net in Muslime reinversetzen,aber ich hasse einfach diese Religionshörigkeit,Junge leb dein Leben, und lass es dir nich von einem Schneingott diktieren.
eigentlich schade, dass nur noch sowas bei rauskommt...
Mal als Agnostiker & Gambler etwas zu dem Thema:
Ich lese hier schon lange mit und habe mich nun extra angemeldet um hierzu etwas zu schreiben, weil es mir unter den Nägeln brennt.
Und zwar geht es um das Thema ob Poker ein Glückspiel ist oder nicht.
Dafür gibt es in meinen Augen keine 100% Klarheit, denn es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Ich bezweifel nicht, dass sich beim Pokern durch strategisches Vorgehen Gewinn erzielen läßt. Dieses Argument ist ja das Hauptargument (wenn nicht sogar das Einzige) derer die behaupten, dass Poker kein Glückspiel sei.
Allerdindings ist auch unbestritten, dass viele Poker-Spieler (der Großteil der "Fische") Poker als eine Art von Gambling betreiben. Auch strategische Spieler haben diese Phasen und nennen das dann u. a. "Tilt".
Ich denke, dass genau dieser Tilt gut darstellt wie ein Süchtiger beim Spielen fühlt nur, dass er öfter und länger auf "Tilt" ist.
Hier setzt für mich das moralische-ethische und eventuell auch religiöse Problem an.
Zum einen auf der persönlichen Seite und zwar, dass Strategiespieler über die kurzen Tiltphasen zu süchtigen Gamblern werden können. Wenn du jetzt nichtmehr spielen würdest, dann würdest du dich davor selbst schützen.
Hier mal als Beispiel aus dem Koran: Sure 2, 219 "Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: „In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.“ Dort wird sogar extra erwähnt dass Nutzen und Übel im Glückspiel liegen.
Die andere Seite ist aber die unpersönliche Seite, die du nicht mitbekommst; nämlich, dass Leid der anderen Glückspieler die beim Pokern ihr Geld lassen. Du tust einem Glückspielsüchtigen nichts Gutes wenn du ihm ermöglichst zu spielen.
Ich habe mich selbst damit außeinander gesetzt, weil man dem entgegnen könnte, dass wenn du als Statege diese Spieler nicht ausnimmst, dann tut es jemand anderes oder im extremen Fall nur die Süchtigen untereinander bzw. der Anbieter durch den Rake. Das ist auch durchaus ein berechtigter Einwand - allerdings bist du dann nicht mehr mitschuldig am Leid dieser Spielsüchtigen.
Ich hoffe ich konnte OP und einigen anderen hier etwas zum nachdenken anregen.
Original von Kamina12
Mal als Agnostiker & Gambler etwas zu dem Thema:Ich lese hier schon lange mit und habe mich nun extra angemeldet um hierzu etwas zu schreiben, weil es mir unter den Nägeln brennt.
Und zwar geht es um das Thema ob Poker ein Glückspiel ist oder nicht.
Dafür gibt es in meinen Augen keine 100% Klarheit, denn es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Ich bezweifel nicht, dass sich beim Pokern durch strategisches Vorgehen Gewinn erzielen läßt. Dieses Argument ist ja das Hauptargument (wenn nicht sogar das Einzige) derer die behaupten, dass Poker kein Glückspiel sei.Allerdindings ist auch unbestritten, dass viele Poker-Spieler (der Großteil der "Fische") Poker als eine Art von Gambling betreiben. Auch strategische Spieler haben diese Phasen und nennen das dann u. a. "Tilt".
Ich denke, dass genau dieser Tilt gut darstellt wie ein Süchtiger beim Spielen fühlt nur, dass er öfter und länger auf "Tilt" ist.Hier setzt für mich das moralische-ethische und eventuell auch religiöse Problem an.
Zum einen auf der persönlichen Seite und zwar, dass Strategiespieler über die kurzen Tiltphasen zu süchtigen Gamblern werden können. Wenn du jetzt nichtmehr spielen würdest, dann würdest du dich davor selbst schützen.
Hier mal als Beispiel aus dem Koran: Sure 2, 219 "Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: „In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.“ Dort wird sogar extra erwähnt dass Nutzen und Übel im Glückspiel liegen.Die andere Seite ist aber die unpersönliche Seite, die du nicht mitbekommst; nämlich, dass Leid der anderen Glückspieler die beim Pokern ihr Geld lassen. Du tust einem Glückspielsüchtigen nichts Gutes wenn du ihm ermöglichst zu spielen.
Ich habe mich selbst damit außeinander gesetzt, weil man dem entgegnen könnte, dass wenn du als Statege diese Spieler nicht ausnimmst, dann tut es jemand anderes oder im extremen Fall nur die Süchtigen untereinander bzw. der Anbieter durch den Rake. Das ist auch durchaus ein berechtigter Einwand - allerdings bist du dann nicht mehr mitschuldig am Leid dieser Spielsüchtigen.
Ich hoffe ich konnte OP und einigen anderen hier etwas zum nachdenken anregen.
ich fühle mich irgendwie geehrt, dass du dich extra angeldet hast um in diesem Thread zu posten und vielen dank für deinen post
@ Splayer18:
Erst einmal respekt das du immer noch an deinem thread festhälst,bei so vielen idiotischen Antworten hätte ich schon längst die lust verloren dieses Thema weiterhin zu diskutieren.
So weit ich dich bis jetzt verstanden habe, hat deine Mutter ein prob damit das du pokerst.Wie sieht es aber mit Koks,Nutten und dergleichen aus, wie du es in einigen anderen posts erwähnt hast ?Also bist du doch im eigentlichen sinne schon länger zweigleisig unterwegs.An deiner stelle würde ich die promo zu ende spielen(gl btw)und danach eine pause machen.Wenn du gleich ausziehen würdest, nachdem das alles passiert ist könnte deine Mutter denken, du bist jetzt total suchtgefährdet und stöbert vielleicht noch tiefer in deinem Privatleben herum und who knows, welche Leichen dann noch zum vorschein kommen.
btw fand ich die Ausede "playmoney und nur mit freunden" am besten,du gibst von dir aus einen Fehler zu, den du jedoch nie wieder begehen würdest und zeigst damit reue,kommt bei Eltern immer gut an.
Viel glück bei der problemlösung Splayer18.
Original von Shadowseeker1983
@ Splayer18:
Erst einmal respekt das du immer noch an deinem thread festhälst,bei so vielen idiotischen Antworten hätte ich schon längst die lust verloren dieses Thema weiterhin zu diskutieren.So weit ich dich bis jetzt verstanden habe, hat deine Mutter ein prob damit das du pokerst.Wie sieht es aber mit Koks,Nutten und dergleichen aus, wie du es in einigen anderen posts erwähnt hast ?Also bist du doch im eigentlichen sinne schon länger zweigleisig unterwegs.An deiner stelle würde ich die promo zu ende spielen(gl btw)und danach eine pause machen.Wenn du gleich ausziehen würdest, nachdem das alles passiert ist könnte deine Mutter denken, du bist jetzt total suchtgefährdet und stöbert vielleicht noch tiefer in deinem Privatleben herum und who knows, welche Leichen dann noch zum vorschein kommen.
btw fand ich die Ausede "playmoney und nur mit freunden" am besten,du gibst von dir aus einen Fehler zu, den du jedoch nie wieder begehen würdest und zeigst damit reue,kommt bei Eltern immer gut an.
Viel glück bei der problemlösung Splayer18.
Für was denn bitte Respekt ?
[x] no ballz
[x] liar
[x] drugs and bitches
[x] mimimi meine Religin
[x] MB Postabfänger
[x] hihihi Lisa, hihihi
--> No respect just mercy

Original von Noonien
...
hattest DU dich mal über schlechten Umgangston und Geschmacklosigkeit beschwert??
Original von IngolPoker
Original von Noonien
...hattest DU dich mal über schlechten Umgangston und Geschmacklosigkeit beschwert??
Jep, da mir aber 99% der Leser gesagt haben das das hier so sein muß habe ich mich inzw angepasst.
Btw, mein aber trotzdem was ich sag. Originalpost des Threads war ok und hab mir Gedanken drüber gemacht, mit der Zeit stellte sich aber raus das OP völlig inkonsequent ist ---> no ballz, no respect.
Original von Kamina12
Ein Kioskverkäufer müsste auch keine Zigaretten mehr verkaufen, er wäre dann für Ihren Gesundheitszustand nicht mehr verantwortlich.
Ein Mitarbeiter eines Rüstungsbetriebes müsste seine Arbeit quittieren, damit er am Leid und Tod anderer nicht mehr beteiligt ist.
Ein SA sollte seine aufhören zu arbeiten, weil er evtl. Straffällige mildern davon kommen lässt und so heraufbeschwört das sie wieder Straffällig werden.
Hast du alles toll geschrieben, aber ich halte das für den grössten Bullshit.
Der Koran wird wohl für alles zitiert, auch, oder gerade wenn es um Religiöse Kriege geht. Da wird er dann aber so ausgelegt wie es gerade passt!
@OP:
Wenn du nicht mit deiner Family in dieser und anderen Religiösen Dingen nicht Konform gehst, dann musst du deine Schlüsse daraus ziehen.
Andernfalls hättest du gar nicht erst Poker sollen.
Original von zahralinski
Ein Kioskverkäufer müsste auch keine Zigaretten mehr verkaufen, er wäre dann für Ihren Gesundheitszustand nicht mehr verantwortlich.
Ein Mitarbeiter eines Rüstungsbetriebes müsste seine Arbeit quittieren, damit er am Leid und Tod anderer nicht mehr beteiligt ist.
Jau. nach der christlichen Lehre sollte es so sein!
Wenn du gläubiger Christ bist (also so richtig echt, nicht an Weihnachten mal in die Kirche) dann würdest du so handeln (Zeugen Jehovas nehmens da z. B. recht genau)
Original von SPlayer18
Original von Teute
Hauptsache Du weißt, warum Du überhaupt gepostet hast...![]()
zumindest weiß jetzt jeder der diesen Fred gelsen hat dass PokerStras Briefe nach Hause schickt
![]()
jo und auf der ganzen welt gibt es eine gruppe von menschen die damit n problem hat. und zwar muslime, die gegen den willen ihres allwissenden pokern.
siehe dazu auch mein letzter post...du hast kein recht hier pokerstars niederzumachen
Original von SPlayer18
Original von webrula
OP hat auch nicht wirklich Interesse daran, dass wir ihm helfen, der Thread ist sinnlos.stimmt, siehe hier:
Einfach dem Christentum beitreten.:PAnsonsten wie bereits gesagt: Allah gibbet net und Koran is ne Irrlehre.
Sry,ich kann mich net in Muslime reinversetzen,aber ich hasse einfach diese Religionshörigkeit,Junge leb dein Leben, und lass es dir nich von einem Schneingott diktieren.
Ja eben nicht, wegen dir ... ich hab was konstruktives gepostet und du bist nicht drauf eingangen. Du schreibst max 2 Zeilen und Ende aus ... das ist keine vernünftige Diskussion.
Original von Noonien
Original von IngolPoker
Original von Noonien
...hattest DU dich mal über schlechten Umgangston und Geschmacklosigkeit beschwert??
Jep, da mir aber 99% der Leute, die nichts anderes zu tun haben, als sich mit so einer Diskussion zu beschäftigen gesagt haben das das hier so sein darf habe ich mich inzw angepasst.
FYP
Original von webrula
Original von SPlayer18
Original von webrula
OP hat auch nicht wirklich Interesse daran, dass wir ihm helfen, der Thread ist sinnlos.stimmt, siehe hier:
Ja eben nicht, wegen dir ... ich hab was konstruktives gepostet und du bist nicht drauf eingangen. Du schreibst max 2 Zeilen und Ende aus ... das ist keine vernünftige Diskussion.
es tut mir ja leid, wenns so war...
Original von schiff81
Für UnwissendeIm Koran steht geschrieben:
Satan will durch das Berauschende und das Glücksspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen ...
Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."Der Koran verbietet Glücksspiel und er kann daher quasi überhaupt nichts machen um seine Mutter umzustimmen. Was der Koran sagt ist richtig.
schön das ich auf diesem Wege mal ein paar Zeilen Koran mitbekomme
Aber da steht imo nicht das es VERBOTEN ist - da steht das es Feindschaft und Hass auslösen wird - was ja nicht gut ist, aber sowas wie "Du darfst das nicht" steht da nicht
Ich kann verstehen das es Menschen gibt die dieses geschriebene Wort als Verbot werten, muß man aber nicht.
Und wie ich das sehe hat der Koran ja bei Splayer18 und seiner Familie gerade Recht da es "Feindschaft" (Streit) gibt.
Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen - aber ein vernünftiges Gespräch mit vielen guten Argumenten wird deine Mutter doch gerne gegenüber stehen (keine Glaubens-Grundfragen) aber ein klärendes gespräch
und du wirst ja auch eine nicht kleine Bankroll haben vielleicht kannst du was spenden an eine Organisation die dem Koran auch nahe steht (oder wenn die dieses schmutzige Geld" nicht wollen dann vielleicht an ein Kinderheim, Jugendzentrum oder einfach in ein KAtastrophengebiet.
Viel Glück
hab mir jetzt nicht die 24 seiten durchgelesen... aber halt einfach weiterlügen bzw. verschweigen, müsstest du ja auch die letzte zeit gemacht haben, obwohl es doch auffallen müsste, wenn du zu hause wohnst und so viel spielst
ich denke das es in vielen familien diese diskusion gibt unabhängig von der religion, weil poker nun mal nicht sehr angesehen ist, bei manchen leuten. also entweder sagen ich habe aufgehört(kam ja auch der brief, passt ja) und weiterspielen, wie auch die letzten jahre evt. oder wirklich aufhören. denke mal nen großen familienstreit und vll. noch verstoßen werden, willst du nicht und deshalb gibt es wohl kaum andere möglchkeiten.
habe mir auchmal die mühe gemacht und ein großteil gelesen...
1. find ich den thread an sich völlig unsinnig , du bist ja sicher nicht dumm und kannst dir eig "deutsche" antworten denken , niemand weiss wie es in deiner familie vor sich geht
2. dir stehen doch eh nur 2 positionen ansch offen wenn du es so darstellst als ob deine mutter eh nie davon überzeugt werden kann
> home leaven hoffen dass kontakt bleibt
> pokern aufgeben oder lügen
3. nur als unterpunkt du meintest vorhin was von "selfowned" thema kirchen in anderen ländern... du glaubst doch nicht EHRLICH dass in muslimischen ländern andere religionen oder gar kulturen so akzeptiert werden wie hier ? gerade länder wie die türkei sind doch dafür bekannt ( bis auf vllt die hauptstadt und metropolen ) klar gibts hier und da eine christliche kirche aber in der türkei wirst du nicht ansatzweise so viel kirchen finden wie in deutschland moscheen
nix gg das land oder die menschen aber der kulturelle verstand ist nicht überall auf der welt gleich und somit verändert sich vieles
ich versteh dein standpunkt auch nicht ganz , du predigst ja ansch selbst wie sehr glücksspiel verboten ist , WEISST aber offensichtlich dass es keins ist
stellt sich die frage wie du dazu stehst , ich denke wenn du es weisst und es bewiesen ist , ist es dann nicht erlaubt ( aus sicht der schrift zumind )?
wenn dir deine familie wichtiger ist ( was ich auch teils net ganz versteh , ich könnte nicht wirklich mit leuten zusammenleben die mir keine autonomie bzw verständnis für meine "hobbies" gestatten ) dann musst du wohl mit dem pokern aufhören
ich versteh dieses gerede von wegen ehre und so eh nich ganz , aus einem ganz neutralen standpunkt aus wie ich finde. ich meine du bist volljährig und entschließt dich dazu damit dein geld vorläufig neber deinem studium ( was eine tolle sache ist ) zu verdienen , wenn deine mutter das nicht akzeptiert hat sie nunmal pech gehabt , lebt sie dein leben ? bestimmt sie immernoch dein lebenspartner ? bestimmt sie was du zu glauben hast und was nicht ? bestimmt sie inwiefern du der schrift gehorchen musst ?
ich denke du bist alt genug um eigene entscheidungen zu treffen und diese auch auszusprechen und zur diskussion dazulegen
viel erfolg ...
sry für den langen absatz aber das musste mal raus
Original von HeRoSRaiSeR
habe mir auchmal die mühe gemacht und ein großteil gelesen...1. find ich den thread an sich völlig unsinnig , du bist ja sicher nicht dumm und kannst dir eig "deutsche" antworten denken , niemand weiss wie es in deiner familie vor sich geht
2. dir stehen doch eh nur 2 positionen ansch offen wenn du es so darstellst als ob deine mutter eh nie davon überzeugt werden kann
> home leaven hoffen dass kontakt bleibt
> pokern aufgeben oder lügen3. nur als unterpunkt du meintest vorhin was von "selfowned" thema kirchen in anderen ländern... du glaubst doch nicht EHRLICH dass in muslimischen ländern andere religionen oder gar kulturen so akzeptiert werden wie hier ? gerade länder wie die türkei sind doch dafür bekannt ( bis auf vllt die hauptstadt und metropolen ) klar gibts hier und da eine christliche kirche aber in der türkei wirst du nicht ansatzweise so viel kirchen finden wie in deutschland moscheen
nix gg das land oder die menschen aber der kulturelle verstand ist nicht überall auf der welt gleich und somit verändert sich vielesich versteh dein standpunkt auch nicht ganz , du predigst ja ansch selbst wie sehr glücksspiel verboten ist , WEISST aber offensichtlich dass es keins ist
stellt sich die frage wie du dazu stehst , ich denke wenn du es weisst und es bewiesen ist , ist es dann nicht erlaubt ( aus sicht der schrift zumind )?wenn dir deine familie wichtiger ist ( was ich auch teils net ganz versteh , ich könnte nicht wirklich mit leuten zusammenleben die mir keine autonomie bzw verständnis für meine "hobbies" gestatten ) dann musst du wohl mit dem pokern aufhören
ich versteh dieses gerede von wegen ehre und so eh nich ganz , aus einem ganz neutralen standpunkt aus wie ich finde. ich meine du bist volljährig und entschließt dich dazu damit dein geld vorläufig neber deinem studium ( was eine tolle sache ist ) zu verdienen , wenn deine mutter das nicht akzeptiert hat sie nunmal pech gehabt , lebt sie dein leben ? bestimmt sie immernoch dein lebenspartner ? bestimmt sie was du zu glauben hast und was nicht ? bestimmt sie inwiefern du der schrift gehorchen musst ?
ich denke du bist alt genug um eigene entscheidungen zu treffen und diese auch auszusprechen und zur diskussion dazulegenviel erfolg ...
sry für den langen absatz aber das musste mal raus
meine Mutter will mich ihrer Meinung nach wahrscheinlich nur vor der "Glücksspiel"sucht retten (und ja Poker sit für sie definitiv ein Glücksspiel, da hilft auch keine Diskussion).
Ich würde es auch nicht gerne sehn wenn meine Kinder schon mit 20 "Glücksspielsüchtig" sind (imo denkt sie das ja). --> Sie will mir ja eigentlich nur helfen, zumindest meint sie es nicht böswillig.
ps. nein ich darf selber meinen Lebenspartner aussuchen
naja da du ja obv nicht auf die posts der leute eingehst (auf meinen nun zum 2. mal nicht obwohl ich auf deine völlig schwachsinnige threadüberschrift eingehe) und nach irgendwelchen quotes immer randomsachen drunterschreibst scheint es mir dass dir das eh egal is und du einfach mal n bisschen polarisieren wolltest - grats
Tja schon bitter wenn man mit sowas lästigem wie Religion zu kämpfen hat.
Im Endeffekt ist deine Mama wichtiger als Poker, und wenn ihr seelenheil davon abhängt musst dir halt ein anderes Hobby suchen.