Original von Korn
Original von Nani74
Anscheinend schnallt es der Großteil nicht, dass die EINZIGE Partei die auch handlunsfähig ist und sich für die Liberalisierung des Glücksspielmarktes also auch Poker einsetzt die FDP ist. Hier sieht man gut wie beschränkt manch einer ist.
Also zumindest bevor man nicht wählt, oder bevor man eine Partei wählt, die nicht über die 5% kommt, sollte man eine der liberalren Parteien (FDP - wie stehen die Grünen eigentlich zu Poker?) wählen wenn einem etwas am Internet allgemein und am Internet-Poker im besonderen liegt.
i disagree.
die schwedischen piraten haben nach der europawahl gesagt, daß sie sich im falle einer regierungsbeteiligung (wann auch immer) in allen anderen aspekten der anderen partei beugen würden.
dies hiesse für mich, daß eine evtl koalition aus zB SPD/Grüne/Piraten in dem für mich allerwichtigsten unterscheidenden (!) Aspekt die bevorzugte ist (kann auch CDU/FDP/Piraten sein, wayne).
Im Grunde bekommt man von jeder Partei eine sozialdemokratische Politik, welche ich für meinen Teil bevorzuge. Ich werde Piraten wählen, denn ich will in genau DIESEM Punkt meine eindeutige Präferenz zur Schau stellen, und genau DIESES Thema, welches
- von entscheidender Wichtigkeit ist für die Zukunft unserer Kinder
- von den "grossen" Parteien bislang eher schäbig behandelt wurde (es sei denn es fehlt grade ein Thema, dann "OMG KiPo" und "OMG Terror")
- im allgemeinen in der Politik mit sehr sehr wenig Sachverstand behandelt wird
- den meisten Abgeordneten auf Grund ihrer Seniorität (sprich: alte Knacker) eher Angst einflösst als irgendwas anderes
mehr in den Mittelpunkt des Interesses stellen.
Eben diese Angst, daß die kleinen "eh nix ausrichten können" ist das einzige, das der P-Partei ein hervorragendes Ergebnis verwehren könnte!
Ich empfinde gerade die ABWESENHEIT anderer ("artfremder") Themen als wohltuende Abwechslung. So muss ich nicht vor jeder Wahl die verschiedenen Strömungen innerhalb der einzelnen Parteien gegeneinander abwägen, im Kopf bestimmte Konstellationen durchspielen, meine Zweitstimme taktisch abgeben, das Gewäsch der Parteivorsitzenden durch den internen Medienfilter drücken, Hohle Phrasen auf Gehalt analysieren... Ihr seht worauf ich hinauswill.
Hier findet man ein klares Profil (mit ein paar Fransen, okay, aber 100x klarer als das Profil einer jeden anderen Partei!).
Übrigens haben BEIDE Abgeordnete meines Wahlkreises (1x SPD, 1x CDU) FÜR das Gesetz gestimmt. Welche Wahl habe ich dann also? Eine mir absolut unsymphatische FDP wählen, die in meinem Wahlkreis auch nix reissen kann? Eine zur Mittäterschaft verdammte Grüne Partei wählen, die inhaltlich fast deckungsgleich mit der CDU ist?
Nein, danke.
Ausserdem:
Die P-Partei bietet all denen, die sich weder zur Linken noch zu den Rechten zugehörig fühlen, eine echte Alternative zur Protestwahl (wenn's denn sein muss, daß man Protestwählt).