Zum Forum springen
PokerStrategy-Commu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStrategy-Community gegen Zensur!

51 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,268 Ansichten
bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

wenn sich die ganzen nerds, kellerkinder und all die anderen politikverdrossenen internetuser mal zur wahl bewegen würden wärn die 5 % garnicht mal so unrealistisch.
die alleremeisten wissn halt garnich was es mit der piratenpartei so auf sich hat

Original von bellski
wenn sich die ganzen nerds, kellerkinder und all die anderen politikverdrossenen internetuser mal zur wahl bewegen würden wärn die 5 % garnicht mal so unrealistisch.
die alleremeisten wissn halt garnich was es mit der piratenpartei so auf sich hat

drum eben.
da ja theoretisch ALLE hier angemeldeten kellerkinder >18 sind, sollten maßnahmen wie

- ein paar interviews von korn mit den PP-cheffes
- eine anaylse des PP-programms in hinblick auf i-net-freiheit und ggf poker/zahlungsmittel
- nötigenfalls ein bissi engagement, um "für uns" wichtige themen aufs PP-tapet zu bringen
- evtl sogar ein paar ps.de-ler auf landeslisten

den ganzen laden EASY ein, zwei prozent anfeuern.

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Pokerstrategy und 'gegen Zensur' find ich schon ganz schön witzig ...

Original von DonBlech
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Pokerstrategy und 'gegen Zensur' find ich schon ganz schön witzig ...

yo, danke für den hinweis, dazu wollte ich auch noch was sagen.

es ist EINE sache
- wenn ein privates (!) unternehmen in den eigenen foren "willkürlich" "zensiert". immerhin ist es für den inhalt der eigenen seiten verantwortlich. da es sich bei diesem forum nicht um einen "öffentlichen raum" im eigentlichen sinne handelt, und wir uns quasi "auf grund und boden von ps.de" befinden, ist das geheule wegen der hier stattfindenden "zensur" zwar verständlich (wenn man will), hat aber NICHTS damit zu tun wenn...

...und das ist die ANDERE sache:
- der deutsche (oder welcher-auch-immer) staat sich anmaßt, entscheiden zu können, wohin sich seine bürger im www bewegen, welche inhalte sie sehen, und welche meinungen sie vertreten (oder konsumieren).
und nunmehr mit der behauptung, misbrauchte kinder schützen zu wollen ein potentiell unkontrollierbares und willkürlich einsetzbares Instrumentarium versucht zu schaffen, mithilfe dessen die bewegungsfreiheit des mündigen bürgers eingeschränkt, seine persönlichkeitesrechte verletzt und die freie Meinungsäußerung zumindest potentiell gefährdet ist.

man kann diesen Argumenten natürlich so oder so entgegenstehen, und ggf sind sie etwas paranoid, aber das sei dahingestellt.

merke: "ZENSUR" ist nicht gleich ZENSUR. wenn hier alle OMG ZENSUR schreien, meinen sie eigentlich "OMG STRENGE MODS". Das eine hat NIX mit dem anderen zu tun!

[ ] ICH wähle eine Partei nur wegen Freiheit

Ist zwar ein wichtiger punkt, aber ist euch schonmal aufgefallen das jemand der ca. 4-8 Euro die stunde verdient nicht die FDP wählt. Die FDP ist die Partei der Freiheit , Meinungs sowie der Marktfreiheit.
würde ich ca. 4 € die stunde verdienen , wäre mir eine Partei die mir mehr €€€€€ verspricht besser als eine die auf Freiheit setzt. Die FDP bleibt nunmal eine Partei der besserverdienenen.( vorallem Ärzte , Apotheker selbsständige etc.).

Original von Holly20
[ ] ICH wähle eine Partei nur wegen Freiheit

Ist zwar ein wichtiger punkt, aber ist euch schonmal aufgefallen das jemand der ca. 4-8 Euro die stunde verdient nicht die FDP wählt. Die FDP ist die Partei der Freiheit , Meinungs sowie der Marktfreiheit.
würde ich ca. 4 € die stunde verdienen , wäre mir eine Partei die mir mehr €€€€€ verspricht besser als eine die auf Freiheit setzt. Die FDP bleibt nunmal eine Partei der besserverdienenen.( vorallem Ärzte , Apotheker selbsständige etc.).

würdest du 4€ verdienen, dann wählst du die partei, die Hartz IV erhöht, damit du endlich in rente gehen kannst :-D

mal im ernst, SPD und CDU unterscheiden sich nur durch nuancen, wenn du grüne oder fdp wählst wählst du indirekt SPD oder CDU (wobei, wenn du grüne wählst, wählst du indirekt wahrscheinlich sogar CDU/FDP, denk ma drowa nach!).

und FREIHEIT, so abgedroschen der begriff ist, ist das höchste gut. wenn du 4€ verdienst, liegt das nicht daran, daß die "falsche" partei am ruder ist, sondern daran daß du in der 9. klasse von der schule bist, oder so.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

problem ist ich will mein stimme nicht für ein anliegen "verschwenden"

Original von MfGOne

wenn deine stimme nix wert ist, warum singst du dann unter der dusche?
wenn deine stimme nix wert ist, warum schreist du dann im stadion?
wenn deine stimme nix wert ist, warum gehst du dann überhaupt zur wahl?

überdenk mal deine denke, ganz im ernst.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von 2weiX

Original von MfGOne

hast du überhaupt gerallt was ich damit gemeint habe?
wohl eher das gegenteil von dem was du meinst ♦

ich kann nicht nur wegen eines punktes die piraten wählen, das problem ist ansonsten haben sie nicht viel im theoretischen wahlprogramm stehen; da wähl ich dann lieber grüne, um nur ein beispiel zu nennen; auch für datenschutz + sinnvolles wahlprogramm

Original von MfGOne

Original von 2weiX

Original von MfGOne

hast du überhaupt gerallt was ich damit gemeint habe?
wohl eher das gegenteil von dem was du meinst ♦

ich kann nicht nur wegen eines punktes die piraten wählen, das problem ist ansonsten haben sie nicht viel im theoretischen wahlprogramm stehen; da wähl ich dann lieber grüne, um nur ein beispiel zu nennen; auch für datenschutz + sinnvolles wahlprogramm

aso.
naja, das habe ich in einem anderen post schon angesprochen.

ich halte den "EV" für dieses einzelne Thema (is natürlich jedermanns sache wie er dieses thema für sich gewichtet) für am höchsten, wenn man die PP wählt.

alle anderen themen werden von den grossen parteien so "gut" abgedeckt, daß die kleinen nischenparteien zu diesem thema (NPD, FAMILIE, PBC etc) nicht einen Stich sehen werden.

daher ist eine stimme für die PP in jedem falle (ein abschneiden >1% vorausgesetzt) immer eine stimme FÜR DAS THEMA, da jede partei gehalten sein wird, sich mit diesem thema auseinanderzusetzen!

daher kann ich mit einer stimme für die PP theoretisch JEDE andere partei, die die wahl gewinnt zwingen, das thema anzugehen, und sende das signal an eine potentielle opposition, das thema ebenfalls aktiv aufzugreifen - könnte doch sein, daß man nächstes mal genau dieses 1% bekommt, und dann reichts?

in diesem sinne meine ich, daß eine stimme an die PP auf KEINEN fall eine "verschwendete" sein kann. das is biologisch garnich mööglich.

Ohne mich auf irgendwelche Parteien festzulegen, geht mir die Politik in letzter Zeit so sehr auf den Geist, dass ich ausrasten könnte. Man überlege sich nur mal, wie einhellig sich alle Experten gegen das "Zensurgesetz" ausgesprochen haben und geradezu ignoriert wurden.

Als Protest halte ich nun ein Kreuzchen für dir Piraten für am besten geeignet. Weniger aus Zuneigung, sondern aus Abneigung ggü. den etablierten Parteien.

Ob die Piraten nun über 5% kommen oder nicht, ob sie in einer Koalition Einfluss hätten oder nicht, ob ihr Programm zu wenige Themen abdeckt oder nicht.. Solange sie bei der Wahl Beachtung finden, werden die Regierungsparteien sich Gedanken machen müssen, um diesen Trend zu stoppen. Ergo, sich besser um Thema Internet&Co kümmern.

Ich will einfach nur das Zeichen setzen: "jetzt reicht's"

Teilen: