Zum Forum springen
PokerStrategy Inter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerStrategy International League - Feedback und Diskussion

99 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten

Das nur die Top 50 Punkte bekommen, wäre besser gewesen.

Das hat dann auch nichts mehr mit Glück zu tun, sondern man muss sich dann schon etwas mehr anstrengen um Punkte zu bekommen.

Das jetzt nur noch 200 von 850 möglichen Spielern spielen, hat sicherlich was mit der Punktevergabe zu tun.

Sonst wäre es bis zum letzen Spieltag spannend.

Jetzt noch 1. oder 2. zu werden, bringt ja nicht mehr genug Punkte um nach vorne zu kommen.

Nicht mal die Top100 sind damit mehr möglich.^^

Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Huhu,

Ich find die Gedankengänge, die zum neuen Rankingsystem geführt haben alle gut und löblich, aber der Wert der 10-Turnier-Promo hat wohl durch das jetzige Punktesystem eher abgenommen.

Ich bin auch jeden Fall dagegen, dass jetzt nochmal etwas geändert wird, aber man muß schon zugeben, dass selbst mit dem ersten Punktesystem, die Langzeitmotivation für die Masse größer gewesen wäre.

Die Top 50 haben jetzt natürlich alle die Langzeitmotivation, die den anderen fehlt ;)

Nach dem ersten System hätten ja die Turniersieger fast sicher ein Ticket, und ich hoffe, dass durch das Lucky Loser Freeroll für die Gewinner noch ein wenig mehr Anreiz da ist.

Nächstes Mal eher noch so wie angekündigt durchziehen, weil dann wenigstens die ganzen Kritiker nur die erste Woche kundtun, wie blöd sie alles finden. Wenn man dann was ändert, wird im Allgemeinen über einen längeren Zeitraum Unmut geäußert ;)

Ich find alles halb so schlimm und freue mich auf Turniere mit 120 Teilnehmern, dann muß ich als Minbetter nicht immer 3Dollar blechen, wenn ich unbedingt MTTs spielen will ;)

@Nitlib Ja ne ist klar das du das System gut findest, bist 35. und freust dich jetzt noch die Chance zu haben die Top18 zu schaffen.^^

Hättest du beim ersten Tunier es nicht soweit nach vorne geschafft, würdest du das Punktesystem bestimmt nicht so gut und löblich finden.

Langzeitmotivation wäre gegeben, wenn bis zum letzten Spieltag nur die Top50 oder Top100 Punkte bekommen hätten.

Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Jau, ich wollt eigentlich noch dazu schreiben, dass ich als Minbetter meinen Spass an der Sache habe, wenn ich mit Supernitpoker zweimal unter die ersten 20 komme. Meine Platzierung im ersten Turnier war gar nicht mal so gut- war ca. 400ster. Schon seltsam wenn man für einen 400sten Platz genauso viele Punkte bekommt wie beim zweiten mal für Platz 20 (3. Turnier Platz 15).

Alles was ich sagen wollte war, dass ich Spass am Turnier habe, aber durchaus sehe, dass sich jetzt immer weniger für die Turniere anmelden werden, was der ganzen Aktion als Promo widerspricht.

Dass man konstant mitspielen sollte, um eine Chance zu haben, war wie ich finde ein guter Gedanke, aber durch die abnehmenden Teilnehmerzahlen hat sich eben diese Zielvorstellung für die Masse bei diesem Punktesystem ins Gegenteil verkehrt.

Deswegen, ich bin mir zu 100% sicher, das wenn nur die Top100 Punkte bekommen hätten, jetzt bis zum Schluss 850 Spieler aktiv gespielt hätten.

Bin beim ersten Tunier unglücklich früh ausgeschieden und beim zweiten Tunier konnte ich aus zeitgründen nicht spielen.

Dachte dann das ich bei den anderen Tunieren ja noch locker mich für die Top18 qualifizieren kann, ist jetzt aber nicht so.^^

Kannst dir bestimmt vorstellen, warum ich jetzt kein Interesse mehr habe.:-)

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

.

scorpionking
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Die fallenden Mitspielerzahlen sagen einfach alles. Schätze gegen Ende werden kaum noch 100 Spieler dabei sein. Das heisst, man könnte die Plätze eigentlich sofort vergeben. ?( :(

irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

wie ist das dann eigentlich im finale?! es spielen ja ca. 100 leute um die 10k... wie ist da die payoutstructure? ist das so ne normale oder eine eher flachere wo viele was vom kuchen abbekommen? steht das schon fest oder wird das dann noch entschieden?!

Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von irieill
wie ist das dann eigentlich im finale?! es spielen ja ca. 100 leute um die 10k... wie ist da die payoutstructure? ist das so ne normale oder eine eher flachere wo viele was vom kuchen abbekommen? steht das schon fest oder wird das dann noch entschieden?!

Fragen zu Pokerstrategy Intl League

nich viel, aber nen bisschen information

madze84
Beigetreten: 28.04.2006
Elite Grinder

juckt halt keine sau

irieill
Oldschool Grinder

Original von madze84
juckt halt keine sau

aja unsere liebenswerten diamanten... ich find sowas fast noch schlimmer als das ewige ranking-genöle

PowerSnoopy
Beigetreten: 06.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Nitlib
...

Alles was ich sagen wollte war, dass ich Spass am Turnier habe, aber durchaus sehe, dass sich jetzt immer weniger für die Turniere anmelden werden, was der ganzen Aktion als Promo widerspricht.

....

Ein anderer Grund für die anscheinend zu geringe Teilnahme könnte auch einfach darin liegen, dass es nur einen Termin in der Woche gibt. Ich zum Beispiel habe am Mittwoch Abend berufliche Verpflichtungen, die es mir unmöglich machen an einem Turnier teilzunehmen. Damit war für mich die Sache von Anfang an gelaufen, obwohl ich die Idee gut finde und auch mitgespielt hätte wenn ich keine Aussicht mehr gehabt hätte ins Finale zu kommen.

Über das Punktesystem kann man ewig diskutieren, es hat Vor- und Nachteile. Andere Systeme hätten andere Vor- und Nachteile gehabt. ;)

Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006
Oldschool Grinder

Original von PowerSnoopy
Ein anderer Grund für die anscheinend zu geringe Teilnahme könnte auch einfach darin liegen, dass es nur einen Termin in der Woche gibt.

Das erste Turnier fand mit maximaler Teilnehmerzahl von 850 Spielern statt. Das haut also nicht hin.

Aber auch wenn mir der Mittwochstermin halbwegs gut paßt, stimme ich zu, daß das ein Punkt ist, den man vor dem nächsten Turniermarathon ("Liga", whatever) nochmal ansprechen sollte. Auch wenn natürlich klar sein muß, daß man es hier nie allen recht machen kann - und daß ein fester, wöchentlicher Spieltermin gegenüber wechselnden Terminen durchaus auch Vorteile hat.

Wollte man umgehen, daß die Leute, die buchstäblich immer Zeit haben, einen klaren Vorteil haben, wird es vermutlich einfach zu komplex, als daß sich der Aufwand für ein solches Freeroll-Spaßturnier lohnen würde.
(theoretisch denkbar wäre z.B., daß jede Woche ein Werktags- und ein Wochenendspiel angesetzt werden und jeder Spieler nur einen Termin wahrnehmen darf... aber sowas will auch erstmal sinnvoll umgesetzt sein)

wann isn nu finale?

Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Hallo petwalt!

Am Sonntag, den 30. November um 20 Uhr :)

Viel Erfolg!
Puschkin81

irieill
Oldschool Grinder

hehe - das final-tourney ist nun schon bei titan eingetragen.

die blindstruktur gefällt mir ganz gut! aber erst ab 20th itm für $50? ich denke mal bei mir werden das dann 10 wochen für umsonst gewesen sein... schade.

naja dann werd ich mir wohl nen coach mit an board holen für paar prozente ;)

ausschlafen
Beigetreten: 09.03.2007
Oldschool Grinder

Original von irieill
die blindstruktur gefällt mir ganz gut! aber erst ab 20th itm für $50? ich denke mal bei mir werden das dann 10 wochen für umsonst gewesen sein... schade.

naja dann werd ich mir wohl nen coach mit an board holen für paar prozente ;)

als ich das gelesen habe, dachte ich schon: "verdammt",
aber jetzt, wo ich struktur und weitere auszahlung gesehen habe, ist das doch ganz gut: deepstack und 15min blinds

NICE (selbst wenn man früh rausfliegt )

gibt`s nen Bounty für das finnische Großmaul?

Pryrathes
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

lol..ich fand ihn aber trotzdem lustig.

Teilen: