- Finde einen Ausgleich zum Sitzen und dick werden
grösstes leak bei mir
werds mir mal ausdrucken, geile liste
Original von Sonywalkman
Original von VincentV3g4
Ich hab über die Jahre für mich persönlich eine Pokerbibel angelegt mit ein paar Geboten. Ich werd sie hier mal Posten. Vlt hilfts dem ein oder anderen oder einige Posten ihre Regeln.Pokerüberlebens Guide:
- Keine Snapcalls bei gegnerischen Bets/Shoves OHNE zu überlegen
Ja- Bei Tilt, SOFORT aufhören
Ja- Mache Pausen, nach spätestens 90min.
Wenn Konzentration länger hält dann würde ich auch länger spielen, aber man darf sich bei dieser Einschätzung nciht selbst belügen.- Finde einen Ausgleich zum Sitzen und dick werden
Jaaaaaa!- Gegrenze deine max. Tischanzahl auf 4
Nein- Setzte die ein Limit bei Verlusten - nach -500$ ist Schluss- (Limit bezogen)
Wenn man dazu neigt sein Spiel dann während der Session zu verändern dann ja und ich glaube die meißten machen das bei größeren Beträgen.- Betreibe Tableselection
WOOORD! Winrate steigern ohne überhaupt dafür zu lernen oder irgendwelche Moves zu machen.- Benutze Tools, die dir Helfen dein Spiel zu verbessern
Jupp- Nimm dir Coachings. Psychologie- und Pokercoaches
Jupp- Es gibt Tage, an denen solltest du NIE spielen. Finde sie und erhöhe so deine Winrate
Welche Tagen sollen das denn sein? Wenn es mir schlecht geht oder es keinen einzigen Fisch gibt ja, aber ich glaube das meinste das anders oder?- Stehe zu dem was du machst, IMMER!
Ja, wenn man dazu stehen muss, dann macht man weniger Fehler weil man die quasi vor sich selber erklären muss.- Sei ehrlich zu dir selbst, gib nicht vor du hattest Pech, wenn du schlecht gepsielt hast.
Sowieso.- Stehe immer in Kontakt zu anderen Pokerspielern
Sehr hilfreich.- Setze dir keine psychologischen Barrieren (z.b 10.000$ Grenze) Denke in Stacks und BigBlinds
Klappt prima, wenn man Limits mixed und dazu noch 3 Währungen gleichzeitig spielt. Denn 1Bigblind ist ein Bigblind egal welches Limit oder Währung.- Gucke während des Spiels nie nach, wieiviel du gewonnen oder verloren hast
Ja weil es einfach egal ist.- Wenn du pokerst, dann kein Chat, kein Video, kein surfen etc.
Je mehr man beim spielen Nachdenkt umso bessere Entscheidung trifft man.+- Lass es dir gut gehen, genieße und LEBE DEIN LEBEN!
Ja nicht nur vorm Pc hängen!- Du darfst nicht gierig werden
Bisschen Gier ist gut, zuviel ist schlecht- Der erste Gedanke ist meist der Beste
Warum?- Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein.
Ja hat auch was mit "Wohlfühlen" zu tun.- Mitdenken und ab und an Gedanken laut aussprechen.
Jupp.Viele dieser Punkte sind sehr individuell. Ich halte mich auch nicht immer an alle. Mir fällt es zb. schwer in Stacks zudenken. Ich sehe oft nur das absolute Ergebnis einer Session. Psychologische Barrieren haben mir auch schon einige Male die Beine unter dem Boden weggehauen.
Geiler Guide übrigens *Daumen hoch*
Ich habe Tage gehabt, an denen fühlte ich mich total weak und an denen ich trotzdem gespielt habe und verloren habe. Manchmal spüre ich einfach "spiel nicht" wenn ich an solchen Tagen gespielt habe, ging es immer down.
Jeder kennt dass, man hat einen toughen Spot und weiß nich wie man weiterspielt, dann überlege ich "Was war der erste Gedanke." Der ist dann meist der Beste, weil mein Unterbewusstsein alle Informationen aus der momentanen Hand sozusagen "verrechnet" und ein Ergebnis ausspuckt, das aus Erfahrung, Tableflow, Stacksizes, Position, Mathematik, Timingtells etc. besteht.
TheSenseman RE: Pokerüberlebens Guide Zitat: Original von VincentV3g4 * Du darfst nicht gierig werden Find die Liste an sich echt gut, aber was bedeutet Gier für dich?
Gier bedeutet für mich, keine Limitshots, ohne den nötigen Skill, BR. Poker ist ein Glücksspiel und da kommt es nicht selten vor, dass man sich sagt: "ich bin der beste, der größte, unstopable" usw. Vorallem in Upswing Phasen neigen viele dazu, sich zu überschätzen.
Danke für das Feedback
-An die BRM halten !
-gleich während des Spielen Fehler Notieren !
wenn man es im Nachhinein macht auch nicht schlecht, aber wenn man sich gerade darüber geärgert hat nützt es finde ich mehr
- nicht Spielen wenn man Müde ist !
- bei nem Downswing etwas ganz was anderes machen, Tilt Folgt gleich nach Downswing bzw. hat schon angefangen.
wären jetzt noch sachen die mir Spontan einfallen.
[ ]Gegrenze deine max. Tischanzahl auf 4
FL halt...
[ ]Setzte die ein Limit bei Verlusten - nach -500$ ist Schluss- (Limit bezogen)
steht im Gegensatz zu
[ ]Gucke während des Spiels nie nach, wieiviel du gewonnen oder verloren hast
[ ]Nimm dir Coachings. Psychologie- und Pokercoaches
erst ab nem gewissen Limit wichtig, wenn man es bis dorthin nicht selbst schafft, Poker quitten!
[ ]Der erste Gedanke ist meist der Beste
Mein erster Gedanke ist immer: "Der hat doch eh nichts!"
[ ]Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein.
Dann hätte ich keine Zeit zum Pokern ♦
Original von SirSalvatore
-> Dont quit before Breakeven!
♦
"Hey, bin grad 500$ up, aber.... DONT QUIT BEFORE BREAKEVEN"
Original von LLuq
[ ]Der erste Gedanke ist meist der BesteMein erster Gedanke ist immer: "Der hat doch eh nichts!"
Original von LLuq
[ ]Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein.Dann hätte ich keine Zeit zum Pokern ♦
denke zwar, dass deine Antwort darauf nicht ganz ernst gemeint ist, allerdings bin ich viel zu faul, ihn aufzuräumen, ich habe mir die Punkte durchgelesen und mir vorgenommen, mal auf einige zu achten, aber als ich diesen gelesen habe, wars vorbei mit der Disziplin
Wenn ich meinen Areitsplatz jetzt aufräumen würde. sähe es in 2 Tagen wieder so aus wie jetzt, und einen Tag davon hätte ich gebraucht um ihn aufzuräumen...also hast du im Prinzip doch recht, dann hat man keine Zeit mehr zum Pokern
aber sehr schöner Thread, du hast viele wichtige Punkte erfasst.
Original von rudi0403
Original von SirSalvatore
-> Dont quit before Breakeven!♦
"Hey, bin grad 500$ up, aber.... DONT QUIT BEFORE BREAKEVEN"
Wenn du pokerst, dann kein Chat, kein Video, kein surfen etc. ♦
wie willstn bei verlust X aufhören wenn man nie nachschaut wieviel man verloren hat?
ich finde das ist wichtig.. manchmal pokert man vor sich hin und merkt garnicht dass es stark bergab geht
ich beobachte meinen graphen oft ziemlich genau während einer session. vorallem wenn die non- showdown winnings in den keller rutschen wirds oft teuer, wenn das passiert ist das meist ein zeichen dass man sich nicht konzentriert
Original von VincentV3g4
Ich hab über die Jahre für mich persönlich eine Pokerbibel angelegt mit ein paar Geboten. Ich werd sie hier mal Posten. Vlt hilfts dem ein oder anderen oder einige Posten ihre Regeln.Pokerüberlebens Guide:
- Bei Tilt, SOFORT aufhören
- Mache Pausen, nach spätestens 90min.
- nach 90min? Was verstehst du unter Pausen? 5mins?- Finde einen Ausgleich zum Sitzen und dick werden
- Gegrenze deine max. Tischanzahl auf 4
- Bis nl400fr sind 6 tables drin denk ich. Hängt aber auch von Multitaskfähigkeit ab![]()
- Setzte die ein Limit bei Verlusten - nach -500$ ist Schluss- (Limit bezogen)
- wenn du 5 Stacks meinst stimme ich zu. Vielleicht sogar schon eher.- Betreibe Tableselection
- Benutze Tools, die dir Helfen dein Spiel zu verbessern
- Nimm dir Coachings. Psychologie- und Pokercoaches
- Es gibt Tage, an denen solltest du NIE spielen. Finde sie und erhöhe so deine Winrate
- Stimmt. z.B nachm Rausch vom Vortag. Oder generell wenn man sich mies fühlt.- Stehe zu dem was du machst, IMMER!
- Sei ehrlich zu dir selbst, gib nicht vor du hattest Pech, wenn du schlecht gepsielt hast.
- Stehe immer in Kontakt zu anderen Pokerspielern
- Setze dir keine psychologischen Barrieren (z.b 10.000$ Grenze) Denke in
Stacks und BigBlinds
- Versteh ich nicht. Wie meinst du das?- Gucke während des Spiels nie nach, wieiviel du gewonnen oder verloren hast
- haha. ja. Kann ich mir einfach nicht abgewöhnen. Muss man aber auch wenn man die Regel mit den 5 Stacks minus beachtet.- Wenn du pokerst, dann kein Chat, kein Video, kein surfen etc.
- Lass es dir gut gehen, genieße und LEBE DEIN LEBEN!
- Du darfst nicht gierig werden
- Der erste Gedanke ist meist der Beste
- Widerspricht das nicht der ersten Regel?- Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein.
- Mitdenken und ab und an Gedanken laut aussprechen
Viele dieser Punkte sind sehr individuell. Ich halte mich auch nicht immer an alle. Mir fällt es zb. schwer in Stacks zudenken. Ich sehe oft nur das absolute Ergebnis einer Session. Psychologische Barrieren haben mir auch schon einige Male die Beine unter dem Boden weggehauen.
Nachdem ich grade ne Tiltsession beendet habe, habe ich mir mal meine eigene Liste geschrieben. Werde ich dann noch erweitern wenn mir noch was einfällt und immer mal wieder lesen damit es sich auch im Hirn festsetzt:
- sparsamer mit moves umgehen im 3bet pot
- überschätze nicht deine implieds
- mache pausen: kurze pause nach spätestens 90min, längere pause nach 2x 90min
- werde nicht zu loose preflop
- werde nicht spewy postflop
- bei Anzeichen von Tilt sofort aufhören und erst nach längerer Pause wieder spielen
- nicht auf den Kontostand gucken während einer Session
- Achte mehr auf Tableselection!
- überschätze nicht deine Edge gegen andere Regulars
- 9 Tische sind mehr als genug
werds drucken, 90% treffen auf mich zu. hatte wochen da konnte ich alles verhindern, doch dann komme ich nur für 2-3 tage in irgendeinen dunklen zyklus und ab gehts und versprühe nur so die stacks
"Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein"
Das hat mir sehr weitergeholfen, danke!
Original von VincentV3g4
- Bei Tilt, SOFORT aufhören
- Mache Pausen, nach spätestens 90min.
- Finde einen Ausgleich zum Sitzen und dick werden
- Begrenze deine max. Tischanzahl auf 4
- Setzte die ein Limit bei Verlusten - nach -500$ ist Schluss- (Limit bezogen)
- Betreibe Tableselection
- Benutze Tools, die dir Helfen dein Spiel zu verbessern
- Nimm dir Coachings. Psychologie- und Pokercoaches
- Es gibt Tage, an denen solltest du NIE spielen. Finde sie und erhöhe so deine Winrate
- Stehe zu dem was du machst, IMMER!
- Sei ehrlich zu dir selbst, gib nicht vor du hattest Pech, wenn du schlecht gepsielt hast.
- Stehe immer in Kontakt zu anderen Pokerspielern
- Setze dir keine psychologischen Barrieren (z.b 10.000$ Grenze) Denke in Stacks und BigBlinds
- Gucke während des Spiels nie nach, wieiviel du gewonnen oder verloren hast
- Wenn du pokerst, dann kein Chat, kein Video, kein surfen etc.
- Lass es dir gut gehen, genieße und LEBE DEIN LEBEN!
- Du darfst nicht gierig werden
- Der erste Gedanke ist meist der Beste
- Dein Arbeitsplatz muss immer aufgeräumt sein.
- Mitdenken und ab und an Gedanken laut aussprechen
Viele dieser Punkte sind sehr individuell. Ich halte mich auch nicht immer an alle. Mir fällt es zb. schwer in Stacks zudenken. Ich sehe oft nur das absolute Ergebnis einer Session. Psychologische Barrieren haben mir auch schon einige Male die Beine unter dem Boden weggehauen.
Das Fettgedruckte finde ich fragwürdig, aber ansonten super Liste, danke sehr!
Mein größter persönlicher Leak ist auch die Sache mit den psychologischen Barrieren. Völlig irrational aber ich habe es noch nicht geschafft, das abzustellen.
Original von VincentV3g4
- Gucke während des Spiels nie nach, wieiviel du gewonnen oder verloren hast
das find ich am schwierigsten, mir wird so schnell langweilig beim spielen