Ahoi, da ich gerade in Harrington zu dem Thema was gelesen habe hab ich auch mal was gebastelt.
Villain open raise range (Die Range hat harpie61 ja oben angegeben]:
22+,A8s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,ATo+,KJo+ ( 16,14% )
IP calling range: ATo,ATs,KQs,55+ ( 6,03% ) [Mit der Range haben wir hier mindestens 45% Equity gegen Villains open raise range]
Wobei ich hier wohl auch noch QJs gerne mit rein nehmen würde.
OOP calling range: AJo,ATs,KQs,66+ ( 5,58% ) [Mit der Range haben wir hier immer mindestens 48% Equity gegen die oben genannten open raise range. Ok, KQs hat hier 47,56% Equity aber ich denke KQs gehört auf jeden Fall rein.]
Value 3bet: 99+,AQs+,AKo (4,22%) [Mit den Hände aus der Value 3bet Range haben wir immer mindestens 55% Equity gegen die oben genannten open raise range.]
Die Value 3bet Range besteht hier aus etwas 1/4 von Villains open raise range.
Als Semi Bluff Range habe ich die Hälfte der Value 3bet Range in % genommen. Also 4,22 / 2 = 2,11%
Die Semi Bluff Range sieht dann bei mir so aus: Semi Bluff Range: 33-22,A5s-A4s,JTs,T9s ( 2,11% )
Wobei man hier jetzt warscheinlich überlegen kann ob man QJs noch mit als Bluff rein nimmt oder es doch lieber in die Calling Range rein packt.
Harrington empfiehlt ~55% Equity für Value 3bets (entspricht ~1/4 von Villains open raise range), 45% wenn man IP ist und ein open raise callt und 48% wenn man OOP ist und einen open raise callt.