Zum Forum springen
regelfrage, wann da...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] regelfrage, wann darf allin nur gecallt werden ?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
525 Ansichten
serberker
Beigetreten: 27.07.2008
PokerStrategist

hallo pokerfreunde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum mit meiner frage :)

am samstag haben ich mit einigen freunden ein kleines multitableturnier gespielt und da hatten wir eine situation, in der ich und die meisten anderen auch nicht 100% regelfest waren.

situation wie folgt :

blinds 400/800 2 limper der SB füllt auf, danach stellt der BB mit 1400 rein und limper nr. 1 callt. als folge callt der zweite und der SB stellt auch rein, was wiederrum gecallt wurde.

meine frage ist nun, ist es nicht so, ab dem moment, wo der BB-push von limper1 gecallt wurde nicht mehr erhöht werden darf ?

wir haben einfach so weitergespielt, aber ich war mir da egt sicher, da das allin vom BB ja kein volles raise war.

also wenn jmd regelfest ist und mir helfen kann, immer fleissig posten :)

gruss serberker

ps: hat PS auch ne regelsektion für solche dinge ? wenn ja war ic hwohl zu faul zum suchen oder zum finden, asche über mein haupt :P

9 Antworten
Bonna
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

klar können nach dem limper1call noch all die erhöhen, die noch in der hand sind.

Du kannst dann nur callen, wenn nur noch du und der jenige, der All In gegangen ist, im Spiel sind, ein Raise würde in der Situation ja keinen Sinn mehr machen, da keiner ihn callen kann.
Sofern noch weitere Spieler im Spiel sind, kann geraised werden, derjenige, der AllIn ist, kann jedoch nur den Teil des Pottes bekommen, der entstanden ist, bis sein AllIn gecallt wurde.

serberker Themenstarter
serberker
PokerStrategist

ja das ist klar.

aber es gibt doch eine situation, in der nur gecallt werden darf im nachhinein, dachte ich :| oder ich irre mich da :)

OriEy
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

Wenn der BB auf 1400 geraiset hat darf man nur callen, weil ein "richtiger" raise 1600 oder mehr wäre.

Bonna
Oldschool Grinder

Original von OriEy
Wenn der BB auf 1400 geraiset hat darf man nur callen, weil ein "richtiger" raise 1600 oder mehr wäre.

wenns ein "push" vom BB war, dann doch mit seinem vollen stack. also sind calls & reraises danach OK.

OriEy
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Raise

serberker Themenstarter
serberker
PokerStrategist

thx alot :)

eben so hatte ich die sache doch auch in erinnerung

wenn der raiser weniger als die hälfte vom mindestraise raised dürfen die die vor ihm agierten nur callen, sitzt aber hinter dem noch einer der noch dran ist darf der natürlich nochmals raisen

Bonna
Oldschool Grinder

Original von OriEy
http://de.pokerstrategy.com/glossary/Raise

platin > gold

auch dazu gelernt =)

Teilen: