Original von brontonase
ich habe doch geschrieben das die latereg phase vorbei ist wenn das turnier itm ist, dann steht natürlich sofort der preispool fest
OK... konkretes Beispiel:
ein fiktives Turnier, 50$ Buy-In, 1k Guaranteed, Start: 20:00 Uhr, Late-Reg: 60 min
Bezahlte Plätze:
1-20: 3
21-30: 4
31-40: 5
41-50: 6
usw.
So... es ist 20:00 Uhr, das Turnier startet. 4 Spieler sind zu Beginn dabei . Erste Hand, AA<72o, Spieler 4 busto, 3 sind ITM. (Szenario 2, das ich persönlich noch interessanter finde: Platz 3 bustet ebenfalls und hätte nach deiner Sicht der Dinge Anspruch auf das Preisgeld des dritten Platzes).
Ich will mich um 20:03 late reggen und krieg die Meldung, dass es leider nicht geht, da die Anzahl der Spieler bereits gleich der Anzahl der bezahlten Plätze ist... WTF???
Da geh ich aber jede Wette ein, dass dem nicht so ist... Die Größe eines Turniers definiert sich nach meiner Auffassung in der Spieleranzahl NACH der Latereg-Phase (und die kann nach meinem Regelverständnis auch nicht einfach so mir nichts dir nichts enden). Genauso wie sich die Platzierung in einem Turnier nach dem Prinzip "Last-Man-Standing" und nicht "First-Man-Busting" definiert. Wenn du in oben genannten Beispiel als erstes bustest, bist du eben der erste von hinten und nicht Vierter. Vor allem dann nicht, wenn sich nach dir noch 50 Leute late-reggen...
Ich bin mal gespannt, was Stars so antwortet... lustige Diskussion...