Zum Forum springen
Roulette- und Verdo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Roulette- und Verdopplungsstrategie aus dem UNDER-EV Thread

200 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
12.4 K Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Naja hab jetzt das ganze nochmal überdacht, scheint wohl tatsächlich so zu sein.

Weil 0,5 + 0,25 + 0,125 + 0,075 + ... in der unendlichkeit 1 wird.

Also bei unendlich zeit und ohne limit, gewinnt man zu 100% irgendwann ergo ists wohl doch +EV, weil €*2*100% = profit, auch wenn trotzdem irgendwie paradox?! :evil:

Antwort
Zitat

Back to under-EV-graphs pls

Antwort
Zitat

Für nen Milliardär, der mitnem $ anfängt eigentlich ne relativ easy Strategie Geld zu verdienen (aka Roulette ohne 0). der EV ist allerdings äußerst gering, die Gefahr broke zu gehen macht den Kram wohl für jeden Menschen -EV, da nicht sooooo unwahrscheinlich (wir Pokern ja alle ;).

Antwort
Zitat
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

ich merke immer wieder das das hauptproblem an diesen ganzen statistik diskussion ist,dass der großteil der leute absolut 0ahnung von statistik hat.
dadurch entstehen immer wilde thesen die dann von anderen noch wilderen thesen widerlegt werden usw.
das kann man nicht in 10minuten lernen.

ich kann nicht sagen" meeh irgendwann gleicht sich der allinev aus und man bekommt das was einem zusteht " weils falsch ist. ( der unterschied geht gegen unendlich,dass heisst wenn man unendlich lange spielt ist der allinev unendlich weit vom realengraphen entfernt. tja IN UR FACE an alle die das gegenteil geglaubt haben )

und was soll ich zu dem verdopplungstrategien funktionieren nicht leuten sagen??

in einer wohldefinierten( randbed. ) verdopplungstrategie hat jedes spiel einen FIXEN positiven erwartungswert ( in bets obv nicht in euro für die ganz dummen ) mit einer nicht linearen streuuung.

grundlegend kann man sagen das es nichts bringt leuten irgendwas klar zumachen die kein plan haben weil sie die sprache gar nicht sprechen.
diese leute müssen einfach glauben wenn leute ihnen was sagen die kp zum bsp dieses fachgebiet seit jahren studieren?!

-abweichung allinev und realer graph wird immer größer je mehr man spielt.

-verdopplungstrategie solange wohldefiniert ist profitabel mit fixen gewinn PRO spiel.

TAKE IT!

und gibt noch viele anderen beispiele wo das so ist. thesen über thesen. eine wilder als die andere.

[x] in before ahahahaah beweis und so du pseudomathematiker.

SUFU FAGGOT habs schon 100mal ausführlich erklärt.

Antwort
Zitat

Isja schon richtig. ABer es geht hier doch um realistische Dinge. ´n schöner badrun bei der Verdopplungsstrategie und man kann ausm Fenster springen.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von Zekor2k
Isja schon richtig. ABer es geht hier doch um realistische Dinge. ´n schöner badrun bei der Verdopplungsstrategie und man kann ausm Fenster springen.

nö in der wohldefinierten verdopplungstrategie tangiert den spieler ein badrun in keinsterweise da der relative br verlust exakt 0% beträgt.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von SonnyPeda
Naja hab jetzt das ganze nochmal überdacht, scheint wohl tatsächlich so zu sein.

Weil 0,5 + 0,25 + 0,125 + 0,075 + ... in der unendlichkeit 1 wird.

Also bei unendlich zeit und ohne limit, gewinnt man zu 100% irgendwann ergo ists wohl doch +EV, weil €*2*100% = profit, auch wenn trotzdem irgendwie paradox?! :evil:

dude das denkt JEDER der zum ersten mal über eine harmonische reihe nachdenkt.

konvergiert halt nich gegen 1 sondern gegen unendlich ist aber nicht trivial der beweis.

Antwort
Zitat

Original von xkinghighx

Original von Zekor2k

nö in der wohldefinierten verdopplungstrategie tangiert den spieler ein badrun in keinsterweise da der relative br verlust exakt 0% beträgt.

Ich gebe zu, das versteh ich nun nicht so ganz. Was bedeutet hier wohldefiniert. Und wieso ist der relative br dann Verlust 0%?

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von Zekor2k

Original von xkinghighx

Original von Zekor2k

Ich gebe zu, das versteh ich nun nicht so ganz. Was bedeutet hier wohldefiniert. Und wieso ist der relative br dann Verlust 0%?

wohldefinierte randbedingungen.
1. unendlich kapital
2.unendlich hohes spiellimit

relativer br verlust = endlicher downswing / unendliche bankroll = 0

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

ich hab das mit der verdopplungsstrategy so verstanden, dass bei unendlich vielen wiederholungen die wahrscheinlichkeit nicht zu treffen zwar gegen null strebt, aber eben =! 0 ist und es somit theoretisch möglich wäre, niemals aufzudoppeln.

Antwort
Zitat

Original von xkinghighx

Original von Zekor2k

Original von xkinghighx

Original von Zekor2k

wohldefinierte randbedingungen.
1. unendlich kapital
2.unendlich hohes spiellimit

relativer br verlust = endlicher downswing / unendliche bankroll = 0

Achso, ja gut, das ist ja klar, da simma uns auch einig. Was mir sogar grad einfällt ist, dass die Strategie sogar dann +EV ist, wenn mann nur in 0,1% (oder weniger) der Fälle gewinnt.

Realistisch ist das aber ja nicht (also auch wenn wir bei 50% sind). Weil ein badrun eben irgendwann kommen wird und dann ist für jeden Ende Gelände, da nie unendlich Kapital.

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von Benzodiazepin
ich hab das mit der verdopplungsstrategy so verstanden, dass bei unendlich vielen wiederholungen die wahrscheinlichkeit nicht zu treffen zwar gegen null strebt, aber eben =! 0 ist und es somit theoretisch möglich wäre, niemals aufzudoppeln.

in der wohldefinierten verdopplungstrategie gibt es noch die 3.randbedingungen:

3. unendlich zeit

die ersten beiden hab ich oben schon genannt

edit: und ja @ post über mir: der ev ist komplett losgelöst von der gewinnwahrscheinlichkeit. nur mit der einschränkung =!0 ( sprich 100% rake )
aber 99,9999999% rake ist np. trotzdem kann man jedes einzelne spiel 1milliarde gewinn machen per ev. zum bsp

Antwort
Zitat

Ich weiß nicht mehr welche Zahl es war, aber ab einer gewissen Größenordnung spricht man in der Wissenschaft auch von unmöglich. D.h. bei 50/50 nie aufzudoppeln ist sicherlich "unmöglich" ;)

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Stimmt nicht. Bei unendliche vielen Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit 0. Aber bei 10000000000000000000000000000000 Versuchen wofür man wohl mehr als alles Geld der Welt benötigen würde wärs genau das was du schreibst.
Sprich in jeder realistischen Situation wärs -EV, in der theoretischen Situation mit unendlich vielen möglichen Verdoplern aber halt nicht.

Antwort
Zitat

Original von maechtigerHarry

Stimmt nicht. Bei unendliche vielen Versuchen ist die Wahrscheinlichkeit 0. Aber bei 10000000000000000000000000000000 Versuchen wofür man wohl mehr als alles Geld der Welt benötigen würde wärs genau das was du schreibst.
Sprich in jeder realistischen Situation wärs -EV, in der theoretischen Situation mit unendlich vielen möglichen Verdoplern aber halt nicht.

Das stimmt eben "realistisch gesehen" auch nicht

Antwort
Zitat

Wie zumindest ich nur noch schreibe, um zu Schreiben... macht Spaß

Mal ne andere Sache: Meint ihr meine Mutter ist immer noch beleidigt, weil ich sie beim Blick in ihr Bücherregal gefragt habe, ob sie ihre Autobiografie geschrieben hat, als ich "Die Wanderhure" gesehen hab?

Antwort
Zitat
xkinghighx
Elite Grinder

Original von Zekor2k

Ich weiß nicht mehr welche Zahl es war, aber ab einer gewissen Größenordnung spricht man in der Wissenschaft auch von unmöglich. D.h. bei 50/50 nie aufzudoppeln ist sicherlich "unmöglich" ;)

wissenschaftlich: die folge enthält 2 grenzwerte. nie und unmöglich. man muss mit mathematik näher untersuchen ob die nicht evtl sich gegenseitig aufheben.
das macht man und erhält:
wenn man unendlich lange spielt ist es UNMÖGLICH niemals ein spiel zugewinnen. ( randbedingung: p(gewinnen)=!0 )

jetzt mal ganz ohne zahlen gesprochen

also die aussage ist def. falsch. man kann nicht unendlich lange spielen sagen und dann von einer =!0 wahrscheinlichkeit ausgehen.

Antwort
Zitat

Du scheinst da ja echt Durchblick zu haben. (keine Ironie)

Ich glaub mein Vater würd sich gern mal mit dir Unterhalten. Das is so´n Wissenschafts/Universums-Freak. Ich hingegen bedauer lediglich die Berichterstattungen auf RTL und die inkonsequenten Moralvorstellungen der westlichen Welt.

*edit* liest sich auch irgendwie böse, ist nicht so gemeint :)

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

ja xkinghighx kennt sich aus, im endeffekt ist es aber das selbe was ich sagen wollte nur dass er sich besser ausgedrückt hat! ;)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

wieso zerbrecht ihr euch darüber den kopf ?

Antwort
Zitat
Teilen: