Zum Forum springen
Set oder Trips?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set oder Trips?

32 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,473 Ansichten

Streite mich gerade mit einem Pokerkumpel um die korrekte Bezeichnung verschiedener Arten von Drillingen. superpit stellt die Behauptung auf, dass z.B ein Pocketpaar Fünfer, welches eine weitere 5 auf dem Board hittet, als Set bezeichnet wird und nicht als Trips, da Trips seiner Meinung nach nur dann vorliegen, wenn ich mit einer 5 in den Pocketkarten noch 2 weitere Fuenfen auf dem Board treffe.

Ich meine dagegen: Ein Set darf gleichzeitig auch als Trips bezeichnet werden (was zwar unpräzise, aber nicht falsch ist), weil Trips die Kurzform für das englische "Three of a Kind" ist. Zur Veranschaulichung folgendes Bild:

Klar, beides sind Drillinge. Uns geht es bei dem Streit nur um die vollkommen korrekte Bezeichnung (...und um 5 Euro "Streitgebühr")

thanks

pit & poo

31 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

also, ich glaube der Pit hat Recht. Unbedingt!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

disqualifiziert wegen schummeln. $5 für mich

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Trips

Als Trips bezeichnet man ganz allgemein einen Drilling.

so stehts bei psde in der trips bezeichnung

Habt beide nicht Unrecht. Wenn du aber beim Pokern Trips sagt, denkt jeder du hättest halt kein Set.

superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von pooriver

So so..
[Ironie an]
also, ich bin Gold, du Bronze-Looser, ausserdem bin ich schon 2 Jahre laenger bei PS als du und zu guter Letzte habe ich auch noch mehr Forumsbeitraege. Ich MUSS also Recht haben!
[Ironie off]

pit

PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von johnrobinweber
Habt beide nicht Unrecht. Wenn du aber beim Pokern Trips sagt, denkt jeder du hättest halt kein Set.

hehe na dann schibt das geld einfach auf meinen FTP account SN=durrrr

Dezfaldera
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

In der Forumfachsprache hat Pit Recht!

Set ist PP + Hit
Trips ist möglich beim paired Board

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

nicht nur in der forumssprache so.....

mcmanus
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

teilt euch doch einfach das geld, dann hat jeder was von.

Dezfaldera
Oldschool Grinder

Original von JonKing89
nicht nur in der forumssprache so.....

Ja - hm - die Trips sind für das Pokern nicht falsch. Beim 5Draw kann zum Beispiel nicht zwischen Trips und Set unterschieden werden. Dort gibt es de fakto kein Set.

Beim Texas Holdem kommen die Gemeinschaftskarten dazu und somit gibt es diese Differenzierung. Und entsprechend liegt Pit einfach vorne ;-)

Fernet
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Vom Grundprinzip her hat Pooriver recht.

Ein Drilling ist entweder Trips oder Set, die beiden Begriffe sind einfach nur anders/genauer definiert.

Wenn man es wirklich wörtlich nimmt gewinnt Poo, wenn man aber den allgemeinen Sprachgebrauch betrachtet und Set und Trips nicht gleich setzt ( Was nur im Metagame entscheidend ist ) dann hat Pit recht.

Ich will dann zu 50% am Gewinn beteiligt werden ;)

Phati
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Original von superpit

#2 imo

ship it 2 pit

Original von Phati

Original von superpit

#2 imo

#3 ganz klar immer die leute die trips haben und sagen "ich hab n set" du callst ja deine pp auch nicht auf tripsvalue oder?

Dezfaldera
Oldschool Grinder

Original von Nathanael86

Original von Phati

Original von superpit

#2 imo

#3 ganz klar immer die leute die trips haben und sagen "ich hab n set" du callst ja deine pp auch nicht auf tripsvalue oder?

Wie war das noch mit der Regel? Set war 1:20 und Trips 1:42 :heart: :heart: :heart:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

^^up

Habe noch ein paar Std. Zeit, vielleicht will ja noch jemand meine Sicht der Dinge unterstützen? Klar ist ein Set ein Set und am besten sagt man Set, um Mißverständnisse zu vermeiden, aber ich bin immernoch der Meinung, daß Trips einfach nur englisch für "Drilling" ist und somit müßten Sets auch gleichzeitig Trips sein... :rolleyes:

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von superpit

Original von pooriver

So so..
[Ironie an]
also, ich bin Gold, du Bronze-Looser, ausserdem bin ich schon 2 Jahre laenger bei PS als du und zu guter Letzte habe ich auch noch mehr Forumsbeitraege. Ich MUSS also Recht haben!
[Ironie off]

pit

wtf ist denn ein looser? ?( ?(

fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Original von pooriver
^^up

Habe noch ein paar Std. Zeit, vielleicht will ja noch jemand meine Sicht der Dinge unterstützen? Klar ist ein Set ein Set und am besten sagt man Set, um Mißverständnisse zu vermeiden, aber ich bin immernoch der Meinung, daß Trips einfach nur englisch für "Drilling" ist und somit müßten Sets auch gleichzeitig Trips sein... :rolleyes:

bin da auch deiner meinung

Teilen: