Zum Forum springen
Signatur, welche Re...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Signatur, welche Restriktionen?

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,427 Ansichten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Hi, wieviele Zeilen/Zeichen darf eine Signatur haben und was ist alles verboten?

21 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Bilder und Inhalte die gegen die Forenregeln sind verboten

Zeichen musst du einfach mal ausprobieren

Gruß Hermann

Bliss86 Themenstarter
Bliss86
PokerStrategist

Ok, 250 Zeichen sind schonmal max erlaubt (inkl. BB-Code ...), wieso gibts dann z.b. keine Signatur-Banner, die in jedem anderen Forum Standard sind?

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Das meinte ich mit Bilder, keine Ahnung warum. Im BBV war es ja mal Mode unter jeden Post sein Signaturbild zu setzen. Ich meine Hadi hat damals gesagt, das wäre nur im BBV und nur zeitweise geduldet

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ich finds eh schade, dass es keinen avatare gibt.
wäre mal ne abwechslung.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich find's gut, dass keine Banner und Bilder erlaubt sind. Zu lange Signaturen sind nicht nur nervig, sondern stoeren die Lesefluss.
Ausserdem hab ich kein Bock beim durchscrollen, jedes Bild anzusehen, nur um dann herauszufinden, dass es nicht zum Thread gehoert.

Bliss86 Themenstarter
Bliss86
PokerStrategist

Original von luxxx
Ich find's gut, dass keine Banner und Bilder erlaubt sind. Zu lange Signaturen sind nicht nur nervig, sondern stoeren die Lesefluss.
Ausserdem hab ich kein Bock beim durchscrollen, jedes Bild anzusehen, nur um dann herauszufinden, dass es nicht zum Thread gehoert.

das müsstest du auch nicht, denn zum Glück gibts ja die nette Funktion in den Einstellungen, die Signaturen nicht anzeigen zu lassen.

Hey,

prinzipiell gelten für die Signaturen auch die Forenregeln - dazu kommt noch die Beschränkung, dass keine Bilder genutzt werden können.

Beste Grüße,

Hadi

Bliss86 Themenstarter
Bliss86
PokerStrategist

Darf ich fragen, wieso keine Bilder erlaubt sind?

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Bliss86
Darf ich fragen, wieso keine Bilder erlaubt sind?

weil sie nerven =)

Bliss86 Themenstarter
Bliss86
PokerStrategist

kannst signaturen doch abschalten, wofür gibts denn die funktion, wenn nich für leute, die von bildern in jenen sich gestört fühlen

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von Bliss86
kannst signaturen doch abschalten, wofür gibts denn die funktion, wenn nich für leute, die von bildern in jenen sich gestört fühlen

generell signaturen abschalten würde ich aber nicht wollen, weil Signaturen einen gewissen Wert im Forenleben haben...aber wenn zwichen allen Beiträgen irgendwelche blinkenden Biler wären...das würd mich ziemlich nerven^^

Bliss86 Themenstarter
Bliss86
PokerStrategist

Dann könnte man z.b. nur jpg/png erlauben und schon hast du kein Problem mit blinkenden Bildern, aber den Leuten mit Mitteilungsbedürfnis ist ein wenig geholfen, wenn wir schon keine Avatare bekommen ;)

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Bliss86
Dann könnte man z.b. nur jpg/png erlauben und schon hast du kein Problem mit blinkenden Bildern, aber den Leuten mit Mitteilungsbedürfnis ist ein wenig geholfen, wenn wir schon keine Avatare bekommen ;)

Dann brauchst du Code, der für jedes eingebundene Signaturbild prüft, ob wirklich das hinter der Dateiendung steckt, was erwartet wird. N gif mit jpg-Endung ist jetzt nicht so das Problem.
Ansonsten ist das auch n super Einfallstor für Scripte. N schönes Datamining-Script in nem Signaturbild versteckt ist doch was feines... :)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Wer ist denn bei euch für die Foreneinstellungen zuständig? Weil so wie das momentan ist, macht das jetzt mal gar keinen Sinn.....

Original von sarc

Original von Bliss86

Dann brauchst du Code, der für jedes eingebundene Signaturbild prüft, ob wirklich das hinter der Dateiendung steckt, was erwartet wird. N gif mit jpg-Endung ist jetzt nicht so das Problem.
Ansonsten ist das auch n super Einfallstor für Scripte. N schönes Datamining-Script in nem Signaturbild versteckt ist doch was feines... :)

Trifft es ziemlich gut - auch unterstützt unsere Forensoftware leider keine Größenbeschränkung, was sicherlich von einigen Spaßvögeln missbraucht würde.

Wer ist denn bei euch für die Foreneinstellungen zuständig? Weil so wie das momentan ist, macht das jetzt mal gar keinen Sinn.....

Das sind in erster Linie die Community Manager, also Michael und ich - was macht denn in deinen Augen gar keinen Sinn? Konkrete Vorschläge kannst du gerne im Feedback-Forum äußern oder an german@pokerstrategy.com schicken.

Hadi

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Hab dir ne Mail geschickt, das hier im Forum zu posten wäre wohl katastrophal...... ;)

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Durch Signaturen kann ich einige user wiedererkennen und bla, aber Bilder nerven mich auch und überhaupt wieso ist es denn so wichtig ein BIld als Sig haben zu wollen

partylion
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokersaft
Durch Signaturen kann ich einige user wiedererkennen und bla, aber Bilder nerven mich auch und überhaupt wieso ist es denn so wichtig ein BIld als Sig haben zu wollen

Sehe ich genau so.

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von partylion

Original von Pokersaft

Sehe ich genau so.

du hast Bilder...wie gemein!

Teilen: