Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14225 Reactions
116.5 K Ansichten
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Und weiter geht's

4-handed, limped Pot

Flop T♠:7♠:7♣:

Pot 25
Ich bet 10 vom SB mit Q♠:T♥:
UTG Limper call

Pot 45
Turn 7♥:

Ich check
Er 35
Call

Pot 115
River 9♠:

Check
Er bet 75
Call

Er zeigt J♣:J♠:

Why not!

Last Hand (mittlerweile short)

Limp Q♥:Q♦: von UTG
BU raise 15
SB call 15
Ich all in 215
BU call
SB all in 230
BU call

Spoiler

4 Wochen, -$8500

Spoiler

Keine Sorge, ich atme ja noch.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ab wann wird es kritisch?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Bevors richtig kritisch wird auf jeden Fall nochmal upmoven. Double or nothing.:milord:

Aber im Ernst: Irgendwas zwischen 50-100 Stacks sollte man ja schon haben.

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Ziemlich heftiger Downswing für jemanden der das Game eigentlich mit 33BB pro 100 Hände crusht... gab es sowas überhaupt schonmal oder ist das so wahrscheinlich wie ein 6er ohne Zusatzzahl?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von IbeatGTO
Last Hand (mittlerweile short)

SB all in 230

sowas darf dir als erfahrenen live reg niemals passieren. immer mit maximum am table sitzen vs diese ganzen fische. so verschenkst mega viel value! immer nachkaufen wenn man zb. bei unter 400 ist bei NL500.

btw, ist halt einfach nicht mehr normal wie schlecht du runnst. am besten ich erzähl das gleich gar nicht in nem steirischen wirtshaus, weil mir sowieso keiner glauben würd... werde die fotos deiner keyhands trotzdem in meiner homegame runde herzeigen. bin gespannt wie die darauf reagieren!

was muss man sich unter cashgame festival vorstellen? rake frei pokern und only dip the dealer?!

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Also bis auf die QQ hand warst du ueberall kaputt. Vorm flop kaputt, am flop kaputt und danach auch (35 ausgenommen, aber so nen schmarrn spielt ja kein Mensch in Batumi). Ja Bech nur mehr

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Paxis
Ab wann wird es kritisch?

Aktuell erst mal OOC (Out Of Cash), also muss ich an den investierten Teil meiner BR ran. War so nicht geplant, aber laesst sich nicht aendern.

Unabhaengig davon werde ich in den naechsten 5 - 7 (vielleicht auch 10) Tagen fasten und meditieren und nicht spielen.

In diesem Sinne ...

Spoiler

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Wie hoch schätzt du die Varianz im Livepoker ein? Online kann man ja locker 40K+ Hände einen downswing haben.
Würdest du sagen dein pech kommt von der sehr schlechten Varianz du hast oder liegt es an anderen Faktoren:f_confused:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

meditier dich dahin wie du es brauchst! hast da irgendwelche youtube vids welche du dazu mit uns teilen kannst?

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

hast du in letzter zeit deine runouts nicht ausreichend balanced, kann es daran liegen?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Ernährungsblog

Do. 22.05.

1 Kaffee, schwarz
2 Glas Wasser mit Salz, Apfelessig und Methylene Blue
Ein paar Liter Wasser

Fasten läuft...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Endlich mein Content :megusta:

Wie fühlst du dich? Und kommst du mit dem Fasten besser klar, nach dem du das schon in der Vergangenheit getan hast? Hab auch schon paar mal drüber nachgedacht in irgendeiner Form zu fasten.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Ich habe tatsächlich nicht einmal Hunger gehabt. Nur die übliche Lust auf Essen.

Fasten soll halt extrem gesund sein und viele Krankheiten bekämpfen, wenn man es richtig macht.
Hab gestern zufällig ein Video zum Thema gesehen und da ich die nächsten Tage eh nicht spielen werde, nutze ich die Pause.

Ich war heute sogar zum zweiten Mal im Gym. Wenn ich nicht aufpasse, dann wird da noch eine Gewohnheit draus.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von IbeatGTO
Ernährungsblog

Do. 22.05.

1 Kaffee, schwarz
2 Glas Wasser mit Salz, Apfelessig und Methylene Blue
Ein paar Liter Wasser

Fasten läuft...

Fr. 23.05., siehe Do. 22.05.

Wieder viel Lust auf Essen. Wie immer dann, wenn man nichts essen will/darf/soll. :rolleyes:
Leichter Hunger. Im Hintergrund ganz leichte Kopfschmerzen, aber sonst alles gut.

Morgen wieder Sport und dann sind wir auch schon ueber den Berg. Montagnachmittag wieder fruehstuecken ist aktuell der Plan.

Antwort
Zitat

Würde nicht mit Sport anfangen wenn du gerade fasttest

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Der macht das ja nicht zum ersten Mal, glaube er weiß ganz gut, was er seinem Körper zumuten kann ;)

IbeatGTO, was würdest du denn grundlegend jemandem empfehlen, der zum ersten Mal Fasten will?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Zum Sport: Wenn man so schon Kreislaufprobleme hat, dann sollte man mit dem Sport sicherlich etwas vorsichtig sein, wenn man fastet, weil der Koerper in dieser Zeit sicherlich etwas geschwaecht und deshalb anfaelliger ist. Ich habe damit keine Probleme und betreibe auch keinen Extremsport oder V02 Training waehrend des Fastens.
Es wird behauptet, dass das Fasten die Muskelmasse verringert, weil sich der Koerper auch von den Muskeln ernaehrt. Das spricht eigentlich eher dafuer, etwas Sport zu betreiben, um diesen Effekt moeglichst klein zu halten. Ausserdem werden durch das Fasten die Wachstumshormone stimuliert, was wiederum fuer den Sport und Muskelaufbau spricht.

Spoiler

https://kaleandme.de/blogs/news/muskelabbau-fasten

"Der Glaube, dass Fasten zwangsläufig zum Muskelabbau führt, ist weit verbreitet. Aktuelle Studien widerlegen dies und zeigen, dass der Körper während des Fastens Mechanismen aktiviert, um die Muskelmasse zu erhalten. In den ersten 24–48 Stunden werden die Glykogenspeicher (Kohlenhydratspeicher) in Leber und Muskeln zur Energiegewinnung genutzt. Nach einer kurzen Phase des Proteinabbaus zu Beginn des Fastens stellt der Körper seinen Stoffwechsel um und nutzt vermehrt Fettdepots zur Energiegewinnung. Dabei werden Fettreserven abgebaut und Fettsäuren in Ketonkörper umgewandelt, die als alternative Energiequelle dienen. Durch die Nutzung von Ketonkörpern wird der Abbau von Muskelprotein minimiert, wodurch die Muskelmasse weitgehend erhalten bleibt.

Diese metabolische Anpassung ermöglicht es dem Körper, auch längere Fastenperioden ohne signifikanten Muskelverlust zu überstehen."

Fastet jemand zum ersten Mal, dann wird empfohlen die Nahrung in den 2-3 Tagen vorm Start bereits zu reduzieren, um den Koerper langsam an weniger Nahrung zu gewoehnen. Ich habe das nie so gemacht und da die aktuelle Idee zum Fasten spontan kam, war es auch diesesmal nicht so.

Die beiden wichtigsten Dinge sind imo die Wasserzufuhr und die mentale Vorbereitung. Ist man mental auf das vorbereitet, was einen erwartet, dann ist es halb so schlimm.
a. Gerade in den ersten beiden Tagen sollte man darauf achten, dass man deutlich mehr Wasser zu sich nimmt und auch dann trinken, wenn man vielleicht gerade gar keinen Durst hat. Macht man zudem noch Sport, dann ist es ratsam den Elektrolythaushalt regelmaessig aufzufuellen. Wasser mit 1/2 Teeloeffel handelsueblichem Salz, 1/4 Teeloeffel Kaliumchlorid und 1/4 Teeloeffel Magnesiumcitrat sind wohl ideal. Kalium und Magnesium habe ich nicht im Haus und wollte ich nicht extra kaufen, also nehme ich zum Salz noch etwas Apfelessig und Metylenblau.
Ein positiver Effekt des Fastens in bezug auf die Fluessigkeitsaufnahme ist, dass man im Anschluss an das Fasten weiterhin mehr trinkt, weil man sich daran gewoehnt hat. Dieser Effekt haelt je nach Person mehr oder weniger lang.
b. Zur mentalen Vorbereitung gehoert sicherlich zu wissen, was auf einen zu kommt und evtl. noch warum. Wir glauben, dass der Koerper beim Fasten entgiftet, aber erst einmal ist das Gegenteil der Fall. Giftstoffe werden in unseren Fettzellen/dem Fettgewebe abgelagert und genau davon ernaehrt sich der Koerper, wenn er keine Nahrung bekommt. Aus diesem Grund kommt es anfangs sozusagen zu einer Vergiftung der Leber und der Niere, was sich u. a. in Kopfschmerzen ausdruecken kann. In diesem Fall hilft viel trinken.
Und dann bekommt man natuerlich deutlich den Unterschied zwischen Appetit und Hunger zu spueren. Ich ignoriere beides. Klingt fuer den einen oder anderen vielleicht etwas einfacher, als es ist, aber das Bewusstsein hilft hier weiter. Hat man einen Mueckenstich oder ein unangenehmes Gefuehl, dann fuer 30 Sekunden volle Konzentration darauf, um es anschliessend als gar nicht so schlimm zu akzeptieren und in den Hintergrund zu verschieben.

Frueher habe ich waehrend des Fastens gerne etwas Bruehe getrunken. Jetzt habe ich gelesen, dass selbst Bruehe das Fasten bricht und somit gibt es nur Wasser und evtl. ne Tasse Kaffee im Verlauf des Tages.

Vitamine (A, D, E und K) zu supplementieren kann man angeblich weglassen, weil auch diese im Fett abgelagert werden. B und C lasse ich auch weg, weil ich glaube, dass 4-5 Tage Unterversorgung nicht dramatisch sind. Gleiches gilt fuer Zink und sonstiges.

Kein Protein, aber Creatin.

Zu guter Letzt darf der Hinweis nicht fehlen, dass man sich vor dem Fasten mit seinem Arzt in Verbindung setzen sollte, um die Vorgehensweise mit ihm abzustimmen.

Allgemein sollte klar sein, dass Fasten nicht zur Gewichtsabnahme geeignet ist, weil man das durch den Jojo-Effekt nach Beendigung schnell wieder drauf hat, wenn man nicht aufpasst. Dementsprechend sollte man wieder langsam mit der Nahrungaaufnahme beginnen.
In mir steigt langsam die Freude auf das Warsteiner Fresh und das Omelett am Montag. ;)

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Aaaaaaalso
14:03 aus Langeweile EUR 50 an GG ueberwiesen
14:03:30 der Shortstack am BU geht all in, ich folde den BB
14:04 der Shortstack (jetzt CO) geht all in, ich calle

meine erste Hand _love:

Ein paar Minuten spaeter am Nachbartisch _o:

Keine Sorge, sowohl meiner Maus als auch dem Laptop geht es gut.

Schon lustig, dieses Online Poka.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Unglaublich bitte

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Also wenn schon Pause, dann würd ich das auch richtig machen. In Batumi gibt es doch sicher ein paar coole Sachen zu machen, fahr die Seilbahn hoch und nutz die Aussicht buchstäblich für Perspektive. Gut, wenn man dabei fastest fällt natürlich viel weg, mal schön essen gehen oder in ner Strandbar was trinken.

Das Leben ist nicht nur Poker.

Antwort
Zitat
Teilen: