Willkommen zurück
Edit: nooooooo Seite 2 von epic blog
Original von meistermieses
Du fehlst mir auch! Ich würde nämlich gerne wieder etwas zu Livetells lernen.
Und? Schon was dabei?
Original von josch2001
Du fehlst mir auch! Ich würde nämlich gerne wieder etwas zu Livetells lernen.Und? Schon was dabei?
♠_biggrin:
Original von bowandarrow
Original von IbeatGTO
"LiveCG, von Batumi nach Limassol" Interessiert das?Ja/nein/vielleicht???
![]()
![]()
![]()
Btw. I highly appriciate your efforts. ♠_thumbsup: and ♠_love:
Bevor du dir so viele Gedanken um deine Villains machst, solltest du nachdenken, wieso du in einem der klaresten bettingspots im live poker checkst. Wirkt so wie wenn du für dein Curry 3h an der perfekten Gewürzmischung bastelst, nur um dann den Reis komplett verbrennen zu lassen.
Also alles beim alten
GL dir und deinem neuen Blog
e: Wieso so klein preflop?
BU 15
CO 12
LJ/HJ eigentlich 9
Early 8
Early - HJ so klein wegen des Rakes/der Position
Das ich mir Gedanken gemacht habe, koennte man daran erkennen, dass ich dazu etwas geschrieben habe. Just saying ...
IbeatGTO hat doch selbst geschrieben, dass er den Turn hätte betten sollen
Vielleicht mal seinen Beitrag bis zum Ende lesen.
Ich habs gelesen, dennoch denke ich sollte seine Prio sein, zu erklären wieso er gecheckt hat und wieso das falsch ist, anstelle zu analysieren was spieler xyz denken könnte oder in welche richtung spieler abc seine nase rümpft.
Aha alles klar. Vielleicht war es einfach eine Unaufmerksamkeit, oder generell für ihn sehr offensichtlich wie es zu diesem Fehler kam, deshalb auch der Faceplam. So wie es einem als Pokerspieler eben manchmal passiert. Dann brauchst da auch keine Din A4 Seite Text zu schreiben.
Original von rgz65
Ich habs gelesen, dennoch denke ich sollte seine Prio sein, zu erklären wieso er gecheckt hat und wieso das falsch ist, anstelle zu analysieren was spieler xyz denken könnte oder in welche richtung spieler abc seine nase rümpft.
Und wieso sollte das meine Prioritaet sein?
Ich habe auch nicht erklaert, warum ich preflop raise und ich habe auch nicht erklaert, wieso ich am Flop c-bette. Wieso sollte ich deshalb jetzt am Turn urploetzlich erklaeren, warum ich betten sollte?
Offensichtlich (fuer alle anderen) geht es in meinem Post um die Reads und das, was ich danach aufgrund dieser Reads mache.
Original von IbeatGTO
Du fehlst mir auch! Ich würde nämlich gerne wieder etwas zu Livetells lernen.Von heute Abend
ACHTUNG, ein HOHES LICHT
NLH $1/3
OMC limp
Ich 13 mit A♠:K♥: vom CO
Stellv Pokerroommanager am BU call
OMC callPot 43
Flop K♦:3♣:2♥:OMC check
Ich 20
Stellv PRM fold
OMC atmet etwas schwerer, stöhnt leicht und raise 60
Ich snapopenfold
Der gesamte Tisch "WHAT?"![]()
OMC zeigt 2♦:2♣:
Ich "So what?" ♠_cool:Spoiler
Wie reich waeren wir alle, wenn wir einfach unser Leben lang auf jedes Checkraise gefoldet haetten (sofern wir nicht die Nuts hatten)!
Guter Read, nur instant folden und zeigen würde ich bei solchen Kunden nicht. Früher oder später denkt dadurch auch der größte Fisch über sein Play nach (du induced ja dadurch eine Diskussion am Tisch und animierst damit zum Nachdenken...) und kommt auf die Idee, mehr zu bluffraisen oder selbst auch mal starke Folds zu machen.
Denke ist besser, eine gute "Schauspiel-Show" abzuziehen, nachdenken vortäuschen, so tun, als ob es knappe Entscheidung war, Karten nicht zeigen und sich einfach still darüber freuen, dass man das Leak noch länger nutzen und gute Kohle damit verdienen kann.
PS: Zeigen würde ich im Ausnahmefall eher nur was, wo du direkt weißt, dass die Hand total missplayed war (kommt ja auch bei den besten Spielern mal von Zeit zu Zeit vor...) und dann zusätzlich was raushauen wie, dass du zwar verloren hast, aber super stolz auf dein Play bist und das so genau richtig gespielt war. Das reicht um Gegner zu verwirren^^.
Lol, wieso du nicht preflop und flop erklären sollst, weil es Standard war und nicht gemissplayed wurde. Am Turn aber der offensichtliche Fehler, daher das nachharken. Ein einfacher Spot der ziemlich Standard sein sollte wird gemissplayed. Diskutiert wird aber über irgendwelche Nuancen, die im Verhältnis ziemlich irrelevant sind. Aber gut dass macht ja auch einen Teil des Unterhaltungsfaktors deines Blogs aus.
Klar hat man mal nen Missplay drin, aber es zieht sich nunmal durch einige deiner Hands in deinen ganzen Blogs und ist nicht nur ne Ausnahme und deswegen hab ich dir empfohlen, mehr Fokus auf grobe Fehler zu werfen, anstelle den Fokus auf Nuancen zu lenken und das Missplay in nem Nebensatz unter den Tisch zu kehren. In konkret diesem Spot würde mich unironisch interessieren, warum du dich in der Hand für einen check entschieden hast.
OP geht seit 15 Jahren regelmäßig auf 1/2 Borke und die Leute kommen hier immer noch mit Argumenten.
Keine Ahnung was trauriger ist!
Original von rgz65
Lol, wieso du nicht preflop und flop erklären sollst, weil es Standard war und nicht gemissplayed wurde. Am Turn aber der offensichtliche Fehler, daher das nachharken. Ein einfacher Spot der ziemlich Standard sein sollte wird gemissplayed. Diskutiert wird aber über irgendwelche Nuancen, die im Verhältnis ziemlich irrelevant sind. Aber gut dass macht ja auch einen Teil des Unterhaltungsfaktors deines Blogs aus.
Klar hat man mal nen Missplay drin, aber es zieht sich nunmal durch einige deiner Hands in deinen ganzen Blogs und ist nicht nur ne Ausnahme und deswegen hab ich dir empfohlen, mehr Fokus auf grobe Fehler zu werfen, anstelle den Fokus auf Nuancen zu lenken und das Missplay in nem Nebensatz unter den Tisch zu kehren. In konkret diesem Spot würde mich unironisch interessieren, warum du dich in der Hand für einen check entschieden hast.
lol strategy, das ist hier der Smartdevil-"Sehen, bestaunen und worshippen"-Thread.
Freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf des Threads. Unterhaltung wird gegeben sein.
Original von rgz65
Original von rgz65
Merkst du das wenigstens selber?
Also mit meiner grosszuegigen Hilfe!
Original von josch2001
Du fehlst mir auch! Ich würde nämlich gerne wieder etwas zu Livetells lernen.Und? Schon was dabei?
Original von Santalino2
Guter Read, nur instant folden und zeigen würde ich bei solchen Kunden nicht. Früher oder später denkt dadurch auch der größte Fisch über sein Play nach (du induced ja dadurch eine Diskussion am Tisch und animierst damit zum Nachdenken...) und kommt auf die Idee, mehr zu bluffraisen oder selbst auch mal starke Folds zu machen.
Denke ist besser, eine gute "Schauspiel-Show" abzuziehen, nachdenken vortäuschen, so tun, als ob es knappe Entscheidung war, Karten nicht zeigen und sich einfach still darüber freuen, dass man das Leak noch länger nutzen und gute Kohle damit verdienen kann.
PS: Zeigen würde ich im Ausnahmefall eher nur was, wo du direkt weißt, dass die Hand total missplayed war (kommt ja auch bei den besten Spielern mal von Zeit zu Zeit vor...) und dann zusätzlich was raushauen wie, dass du zwar verloren hast, aber super stolz auf dein Play bist und das so genau richtig gespielt war. Das reicht um Gegner zu verwirren^^.
Du hast ja recht. Aber mei, ich sitze jetzt seit 15 Jahren an den Live Pokertischen, zeige jeden Abend 5 bis 10 Haende, die ich nicht zeigen muesste. Seit 15 Jahren erzaehlen mir andere Spieler, wie falsch das doch ist und das andere daraus Kapital schlagen koennten/werden und trotzdem reicht es noch fuer 2 warme Mahlzeiten am Tag.
Der einzige, der mit der Info etwas anfangen koennte, ist doch eh der direkte Gegner, weil alle anderen waehrend der Hand auf ihrem Smartphone beschaeftigt sind (auch die Pros am Tisch) und mit dem gleichen Gegner werden wir nie wieder in diesem Leben in den gleichen Spot kommen. Wenn doch, dann weis ich das aber auch.
Ausserdem brauche ich den Applaus fuer mein Ego!