Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14224 Reactions
116.5 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Bei mir steht da "spain", bin aber trotzdem im deutschen Forum.?(

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von josch2001
Bei mir steht da "spain", bin aber trotzdem im deutschen Forum.?(

¿Hola, cómo estás? =)

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

NL10 :D (und es ist immer das gleiche)

MP raise 5BB
Hero am BU 4♣:4♠: call
SB call
BB 3-Bet 20BB
MP fold
Hero ???
Hat er AA, KK, QQ? Nein!
Warum nicht? Weil er oop nach 5BB open und 2 Callern nur 4x raised.
Was hat er? Eine Hand, mit der er 3-betten muss/soll, er aber nicht weiss, was er am Flop machen soll, wenn er den Flop verpasst. Deshalb ist die 3-Bet so klein.
Hero call
SB fold

Pot 54
Pflopp J♦:5♥:2♦:

BB bet 27 (aha, trotz Draw heavy Board nur 50%)
Call

Pot 108
Turn 3♦:

BB bet 54 (123,4BB behind)
Hero all in ca 200
Call und zeigt

Spoiler

A♦:Q♥:

=)

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von IbeatGTO
Ich kann hier nicht mehr in ein anderssprachiges Forum wechseln. Geht euch das auch so?

Update:
"Dear IbeatGTO,

thank you for contacting us.

The language switch has indeed been disabled for some tech reasons. We have raised this issue with the relevant department and were told it's not planned to add it back, at least for now.

What works though is changing the language attribute in the address bar, for example to go to the DE forum, use:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/

and for the EN forum use:

https://www.pokerstrategy.com/forum/

(i.e. changing "de" in the URL to "www").

You can add the EN forum link (or home page or specific thread) to your bookmarks, that will allow you to access another language version quickly.

Sorry if this is to cause inconveniences."

Antwort
Zitat
Betzefan
Beigetreten: 30.06.2012
PokerStrategist

Ein Play, was wieder 95% hier nicht verstehen werden, weshalb diese 95% nächste Woche wieder schön 9-5 arbeiten gehen müssen, statt die georgische Sonne und die Freiheit des Profispielers genießen zu können.

Antwort
Zitat
Betzefan
Beigetreten: 30.06.2012
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Betzefan
Ein Play, was wieder 95% hier nicht verstehen werden, weshalb diese 95% nächste Woche wieder schön 9-5 arbeiten gehen müssen, statt die georgische Sonne und die Freiheit des Profispielers genießen zu können.

Waehrend ich mit diesem genialen Play $33,66 in harten Sklansky $$ verdient habe! :fuckyeah:

Spoiler

River Q♠:

Das ist immer so witzig, wenn nach der Hand 1-2 Spieler den "so confusing" Smiley zeigen. :D

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

Komplette saufishe alle die da den “so confusing” smiley hochhalten. Unglaublich bitte

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Also hast du die Hand verloren:f_confused:

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

die frage ist in wie vielen fällen würde er die hand überhaupt gewinnen?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von johngone
die frage ist in wie vielen fällen würde er die hand überhaupt gewinnen?

Konzentriere dich bitte!

Original von IbeatGTO

Ich gewinne ...

Spoiler

In 30% der Faelle kommt ein A oder K, davon kommt aber auch 2x ein Set fuer mich

also 28x verliere ich den Betrag, den ich pre calle (28 x 70-95BB Verlust)
2x sollte ich alles gewinnen, weil er alles rein stellt und mit TP gegen mein Set laeuft (2 x 200BB Gewinn)

Die anderen 70x sind schwer abzuschaetzen

Geschaetzte 20x nehme ich den Pot am Flop mit, weil V. einen Fold findet (20 x 82.5BB Gewinn)
50x gehe ich als als Favorit mit ca 74% Equity ins Rennen (13 x 200BB Verlust, 37 x 200BB Gewinn)

-2310BB + 400BB + 1650BB - 2600BB + 7400BB = 4540BB Gewinn/100 Haende = 45,40BB

In diesem einen Spot verdiene ich demnach 45,40BB

a. das Rake wird in dem Beispiel von den Gegnern mit ihren Calls pre bezahlt
b. natuerlich ist das sehr grob und theoretisch, ...

... aber die Rechnung sollte richtig sein, oder?

Und so unwahrscheinlich finde ich sie auch nicht.

Oh wait. Wir gehen in diesem Bsp davon aus, dass ich immer recht habe, das ist aber sicherlich nicht der Fall! Also muesste ich jetzt noch eine Fehlerquote einberechnen.

Das Rechenbeispiel gilt doch irgendwie für all diese Hände, weil die vom Prinzip her alle gleich sind.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Antaris1
Also hast du die Hand verloren:f_confused:

Es geht ja darum die richtige Entscheidung zu treffen. Die Kohle ist völlig nebensächlich. _cool:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Spieler auf Nl10 haben nie ne top range, wenn sie für 3000 big blinds for stacks spielen, muss man wissen!

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

hör mal auf ergebnis orientiert zu denken! einfach nur, hast es gut rein gebracht und +ev gto entscheidungen getroffen oder nicht? der ausgang ist einfach nur luck. am ende gewinnst du. langfristig denken und mund abwischen und weiter grinden.

bech halt, wenn da am river die Q runter kommt fürn elendiglichen saufisch. einfach langfristig denken it is :pokerface:

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

keine Sorge

unser Teufelchen steht da natürlich drüber.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Immer alles reinlunzen mit ein paar 4 auf der Hand. Irgendwann hälts auch mal, sagt ja schon der Hausverstand.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Online NL10, hin und wieder auch mal ein NL25 Tisch

Start

Spoiler

Aktuell

Spoiler

_cool:

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

In der Hand https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=21264184#post21264184 hies es noch der Gegner bettet pre so hoch das ist immer AKo... Jetzt heißt es der Gegner bettet so kleine das ist nie QQ, KK, AA... Bei welcher 4bet size haben den eigentlich die gegner KK und AA? Oder wird damit nie 4bet gespielt?

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von Picasso25
Spieler auf Nl10 haben nie ne top range, wenn sie für 3000 big blinds for stacks spielen, muss man wissen!

Original von Pinky123
In der Hand https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=21264184#post21264184 hies es noch der Gegner bettet pre so hoch das ist immer AKo... Jetzt heißt es der Gegner bettet so kleine das ist nie QQ, KK, AA... Bei welcher 4bet size haben den eigentlich die gegner KK und AA? Oder wird damit nie 4bet gespielt?

Exklusiv fuer euch beide.
Es geht darum, festzustellen, wenn der Gegner deutlich von der Norm abweicht. Das ist in beide Richtungen moeglich. Besonders gross oder eben auch besonders klein.
Besonders gross ist die haeufigere Variante, weil die Spieler wohl der Meinung sind, dass sie mit dem besonders grossen Raise den Pot umgehend mitnehmen koennen und somit keine Angst davor haben muessen postflop zu spielen.
Die besonders kleine Bet ist eher ein Alibi. Im Strategieartikel stand halt, dass man mit dieser Hand raisen muss.

Ist das so verstaendlich?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Easy fold preflop

Antwort
Zitat
Teilen: