Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14224 Reactions
116.5 K Ansichten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

https://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Professionelles-Poker-in-den-USA-bald-unm%C3%B6glich-_136102/

er hat es kommentiert

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Seit den letzten Tagen teilt er seinen Content auch in anderen Threads. Tja, nach gutem Content muss man eben suchen. Trotzdem schade das er seine Lehrlinge ohne Abschied hier zurück gelassen hat

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Vielleicht kann SD mal kurz bescheid geben warum hier nix mehr kommt:f_confused:

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Ihr habt es halt übertrieben mit eure ganzen Spott und Häme. Er ist eben kein verstrahlter Junkie aus dem Gemeindebau sondern ein Mensch mit Gefühlen (und smart dazu)

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von sarkozysyndrom
Ihr habt es halt übertrieben mit eure ganzen Spott und Häme. Er ist eben kein verstrahlter Junkie aus dem Gemeindebau sondern ein Mensch mit Gefühlen (und smart dazu)

Das stimmt ja nun einfach nicht. In der Staffel davor war Häme deutlich stärker ausgeprägt, aber die Fans haben während der Durststrecke ihre Lektion gelernt und die Stimmung hier war zu überwältigend großen Teilen diesmal unterstützend und produktiv, kein Vergleich zu vorherigen Staffeln.

Daher bin ich auch vom abrupten Staffelende enttäuscht, die Fans haben sich diesmal nichts vorzuwerfen!

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008
Oldschool Grinder

Ich check es nicht. Wer hat denn hier den 100-BB-pro-100-Hände-Crusher mit Häme und Spot überhäuft? Ich glaube, Ramon war einfach genervt, weil er seine AK-Reads immer wieder erklären musste. Die meisten Menschen lernen einfach nicht dazu. Das ist einerseits gut, weil dadurch so hohe Gewinne möglich sind, für den Lehrmeister ist es aber einfach nur enttäuschend, über 20 Seiten tausendmal zu erklären, wann jemand AK hält.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

bin gerade für mich am überlegen... welches ende war schlechter? dieses hier von sd oder squid game 3? :f_ugly:

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Könnte mir vorstellen, dass da auch einfach das Geld ausging - die letzten Trips schienen ja alle nicht sonderlich gut zu laufen und zuletzt musste ans "Investierte" rangegangen werden. Und so wie er spielt wird er halt auch langfristig eher Verluste fahren, vorallem bei $40 max rake in Batumi. So ein Run hält eben nicht ewig.

Sobald der nächste Upswing da ist ist auch er wieder da, um seine Künste dem Plebs darzustellen.

Antwort
Zitat

Wie geht das aber als "Profi"? Du kannst doch niemals broke gehen? Vor allem nach Jahren im Geschäfft?

Oder stelle ich mir das Profi da sein zu sehr wie einen "normalen Job" vor?

Gibt bestimmt eine Glücksritter die immer kurz vor broke sind und sich als "Poker Profi" durchs leben gaunern.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Poker Player

Ich bin seit 20 Jahren dabei - die meisten verschwinden irgendwann einfach in der Versenkung und machen dann was anderes - wenn man nicht regelmäßig lernt wird man einfach irgendwann überholt. Und ja, die meisten sind näher dran an broke als man denkt. Hat schon n Grund, warum er sich für $3 Frühstück bestellt.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Original von AvoidMyRage
Hat schon n Grund, warum er sich für $3 Frühstück bestellt.

Näää ist einfach deutsches Mindset und Effizienz. Warum Shell Vmax Power 3000+ tanken, wenn sich der Karren auch mit Frittenöl bewegt.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Dass er Winning Player ist will ich gar nicht anzweifeln, schließlich scheint er seit ein paar Jahren davon zu leben, dass macht man nicht einfach nur mal mit nem guten Run.
Er denkt aber gleich wenns ein bisschen läuf isser der GOAT und das kauft ihm halt keiner ab, deswegen wird er ein bisschen aufgezogen hier. Und selbst ist er ja auch oft ganz gut am austeilen, da sollte man auch mal was einstecken können.
Andrerseits bricht er dann immer relativ abrupt die Zelte ab, ob hier oder in seinen Locations. Das macht man ja auch nicht einfach so, wenns gut laufen würde.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Poker Player

Original von josch2001
Dass er Winning Player ist will ich gar nicht anzweifeln, schließlich scheint er seit ein paar Jahren davon zu leben, dass macht man nicht einfach nur mal mit nem guten Run.
Er denkt aber gleich wenns ein bisschen läuf isser der GOAT und das kauft ihm halt keiner ab, deswegen wird er ein bisschen aufgezogen hier. Und selbst ist er ja auch oft ganz gut am austeilen, da sollte man auch mal was einstecken können.
Andrerseits bricht er dann immer relativ abrupt die Zelte ab, ob hier oder in seinen Locations. Das macht man ja auch nicht einfach so, wenns gut laufen würde.

Das stimmt bei Live Poker halt so nicht - sagen wir, du spielst an nem Abend im Schnitt 150 Hände und 300 Tage pro Jahr. Das sind halt nur 45k Hände im Jahr, da ist die Varianz immer noch massiv, vorallem wenn man kein Crusher ist. Das spielt man ggf. online in der Woche. Dazu kommt noch, dass die Qualität der Tische stärker variiert als wenn man online table selected, dann nimmt pro Jahr im Schnitt die Spielstärke etwas zu, dann wird man ggf. überrundet im Laufe der Jahre und man merkt es auch schleichender.

Es ist sehr gut möglich, dass man live mal 2-3 Jahre über EV läuft und die nächsten dann deutlich drunter. Das Problem ist, wenn man sich in den ersten Jahren kein Polster aufbauen kann (= $3 Frühstück), dann brechen einem die späteren gerne mal das Genick.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023
Legacy Member

Ihr tut hier alle so als ob SD kurz vor broke wäre.

Wahrscheinlich steckt er gerade von den massiven Winnings seine Füsse in den weissen Maledivensand.
Urlaub hat sich auch der Teufel mal verdient
ich sag nur
AK < 66

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von AvoidMyRage

Original von josch2001

Das stimmt bei Live Poker halt so nicht - sagen wir, du spielst an nem Abend im Schnitt 150 Hände und 300 Tage pro Jahr. Das sind halt nur 45k Hände im Jahr, da ist die Varianz immer noch massiv, vorallem wenn man kein Crusher ist. Das spielt man ggf. online in der Woche. Dazu kommt noch, dass die Qualität der Tische stärker variiert als wenn man online table selected, dann nimmt pro Jahr im Schnitt die Spielstärke etwas zu, dann wird man ggf. überrundet im Laufe der Jahre und man merkt es auch schleichender.

Es ist sehr gut möglich, dass man live mal 2-3 Jahre über EV läuft und die nächsten dann deutlich drunter. Das Problem ist, wenn man sich in den ersten Jahren kein Polster aufbauen kann (= $3 Frühstück), dann brechen einem die späteren gerne mal das Genick.

Das mag schon richtig sein. Dass man aber gerade die 2-3 Jahre erwischt in denen man sich gerade vornimmt Profi zu sein ist schon bisschen unwahrscheinlich. Außerdem reden wir bei SD ja schon eher von 10 Jahren.
Kann natürlich sein, dass er evtl. vorher Reserven hatte die ihm da auch ne gewisse Zeit überbrückt haben.

Aber gut, letztens auch nicht so wichtig. Die Wahrheit kennt nur er und er wird sie uns hier wohl nicht mitteilen

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Superior1712
Wie geht das aber als "Profi"? Du kannst doch niemals broke gehen? Vor allem nach Jahren im Geschäfft?

Oder stelle ich mir das Profi da sein zu sehr wie einen "normalen Job" vor?

Gibt bestimmt eine Glücksritter die immer kurz vor broke sind und sich als "Poker Profi" durchs leben gaunern.

Das dachte ich zuerst auch, aber als ich dann von den yearly Winnings gelesen habe und bestes Jahr irgendwas mit 50k, da wirkte es auf mich so, dass da wenig Raum für infinite Bankroll oder long terms savings blieb, so dass nach Lebenshaltungskosten ich mir schon vorstellen kann, dass es eng werden könnte.

ABER: Wenn es keinen anderen income gibt, dann hilft ja "Pause machen" auch nichts. Dann laufen Lebenshaltungskosten weiter und Income ist safe Null.

Antwort
Zitat

Hatte ich dich heute am Tisch?

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

lol, wie ihr euch hier gedanken macht über sd seine roll! er ist full time pokerpro, crypto entrepreneur und ein sparfuchs durch und durch! als ob er sich von so nem kleinen downswing aus der bahn werfen lässt. ärgert ihn allenfalls, weil er so vom bech verfolgt ist und lässt uns an seiner pokerreise teilhaben.

braucht mal eine auszeit!

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Chip Race ist angesagt
Und beim uber fahren bloggt es sich halt schlecht

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Brieftraeger
lol, wie ihr euch hier gedanken macht über sd seine roll! er ist full time pokerpro, crypto entrepreneur und ein sparfuchs durch und durch! als ob er sich von so nem kleinen downswing aus der bahn werfen lässt. ärgert ihn allenfalls, weil er so vom bech verfolgt ist und lässt uns an seiner pokerreise teilhaben.

braucht mal eine auszeit!

Nicht zu vergessen die hunderte von K die er als Makler verdient hat :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: