Zum Forum springen
SmartDevil Blog, Te...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SmartDevil Blog, Teil droelfzig (ja/nein/vielleicht?)

1,337 Beiträge
119 Benutzer
14225 Reactions
116.5 K Ansichten
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

der überzeugendste part ist: By Learning Secret Lines The Poker Industry Doesn't Want You To Know About :f_grin:

Antwort
Zitat
TiltnonstopIsBack
Beigetreten: 02.01.2025
Legacy Member

Original von IbeatGTO
Und weiter geht's. Blunder???

Touri raise 15
Ich 50 mit A♣:8♣: vom CO
Fisch allin 70 vom BU
Touri call
Ich reraise 185
Touri fängt an zu diskutieren, lässt die Floorlady holen, weil er mit meiner 5-Bet nicht einverstanden ist.
Die Floorlady erklärt die Regeln, wenn das Allin mehr als 50% vom regulären Raise ist, dann ist ein weiteres Reraise möglich.

Touri call 185

Pot 450
Flop 6♦:4♥:4♠:

Check
Ich 125 (ca 450 behind)
Call

Turn 6♣:

Check
An dieser Stelle muss ich ihn ja allin setzen, damit er sein 77-JJ folded. Ich spiele JJ-AA genauso in diesem Spot

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Sorry, dass ich mich nicht klar genug ausgedrueckt hatte. Faelschlicherweise war ich davon ausgegangen, dass der Name Charlie Carrel in einem Pokerforum eine gewisse Bekanntheit hat und damit auch die Tatsache, dass er der Gruender der Pokerschule Eliteuniversity ist.
Deshalb sprach ich davon, dass es sich um "seine" (die Seite seiner Pokerschule) handelt und Paul Schuette ist einer seiner Coaches/der CG Coach.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Was er sagen wollte ist, dass Charlie ein Conman/Scharlatan ist und deswegen seine Coaches auch mit Vorsicht zu genießen sind.

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Cliffs dazu? Seine Ansichten von Politik und Gesellschaft sind sehr merkwürdig und nicht meins und seine manchmal selbstverliebte Art nervt aber seine Pokeranalysen (jedenfalls was ich so bei YT gesehen habe) finde ich eigentlich immer spot on und verständlich rübergebracht.

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Poker Player

Er verkauft dir halt clickbaity "Wenn du diesen einen Tell kennst zerstörst du deine Opponents!" Content, der weder sonderlich originell, umfassend oder hilfreich ist.

Seine target audience sind nicht Leute, die vorher schon GTO studiert haben, mittlerweile die Mid- bis Highstakes crushen und die zusätzliche kleine Edge suchen, die einem mid- to high confidence exploits/Reads am Tisch bringen können. Damit hätten viele denke ich kein Problem.

Seine Zielgruppe ist stattdessen Ra.. Knut, 32, seit vielen Jahren 1/3 - Grinder, der nicht aufsteigen kann, weil er die fundamentalen Konzepte falsch versteht, aber die Hoffnung hat, dass seine super sicken Reads (oder in Carrels Fall "being one with the universe" oder Chi oder was auch immer) ihm zu Glanz und Glorie verhelfen.

Wenn man keine Skrupel hat im Grunde ein cooles Konzept, du ziehst den Leuten Geld aus der Tasche ohne in deinen eigenen Pool zu pinkeln. Aber du verkaufst halt einen Traum ohne die Werkzeuge, den zu erreichen. Da gibt es deutlich bessere Ressourcen für deutlich weniger.

Einfach mal "charlie carrel elite university review" googlen und die Reddit Threads lesen.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Dieser nette Mann hat die Obdachlosigkeit im gesamten UK beseitigt

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Eigentlich war meine Frage doch recht einfach. Hat schon mal jemand etwas vom deutschen High Stakes Pro Paul Schuette gehoert?
Das jemand als GC Spieler unter dem Radar laufen kann, ist ja klar. Wobei es wohl wirklich wenige gibt, die tatsaechlich nur CG spielen und nur online High Stakes und von denen nur die Nicknames bekannt sind.
Sollte er tatsaechlich auf einer weniger bekannten Seite spielen und dort entsprechend Table Selection betreiben, dann kann er sich da aber sicherlich "erfolgreich" verstecken.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Hab noch nie von Paul Schuette gehört. Die Seite ist derart billig, dass ich da schon Zweifel habe (obwohl oder weil sie CC zuzuordnen ist). Auch bei google findet man nichts nach kurzer Recherche über ihn.

Außerdem ist er angeblich ein erfolgreicher Anwalt, was quasi ausschließt nen crusher zu sein. Sehe auch keine Beleg dafür, dass er crusht, weder nen Online SN noch was anderes.

Und die eigene Aussage, er habe über 100 Leute gecoacht, ist halt legendär schlecht.

Mag trotzdem sein, dass der was drauf hat, nen guter coach ist etc. Für mich sieht das alles aber eher suspekt aus.

Edit: Mal die Internetseite angesehen. Kein Impressum oder irgendwas. Lediglich ein kleiner Hinweis auf "Epiphany77 Ventures Ltd.".

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von TyCobb
Hab noch nie von Paul Schuette gehört. Die Seite ist derart billig, dass ich da schon Zweifel habe (obwohl oder weil sie CC zuzuordnen ist). Auch bei google findet man nichts nach kurzer Recherche über ihn.

Außerdem ist er angeblich ein erfolgreicher Anwalt, was quasi ausschließt nen crusher zu sein. Sehe auch keine Beleg dafür, dass er crusht, weder nen Online SN noch was anderes.

Und die eigene Aussage, er habe über 100 Leute gecoacht, ist halt legendär schlecht.

Mag trotzdem sein, dass der was drauf hat, nen guter coach ist etc. Für mich sieht das alles aber eher suspekt aus.

Edit: Mal die Internetseite angesehen. Kein Impressum oder irgendwas. Lediglich ein kleiner Hinweis auf "Epiphany77 Ventures Ltd.".

Wenn hier 100 Leute mitlesen, dann habe ich auch schon 100 Leute gecoacht! _biggrin:

Ich schaue seit Jahren immer mal wieder auf die Seite, weil ich hin und wieder CCs Videos bei YT schaue und dann mal rueber klicke. Die hat seit Jahren diesen billigen Aufbau und wird obv nicht gepflegt, sonst wuerde ja auch das Seminar von vor einer Woche jetzt nicht mehr beworben werden.

Das mit den 100 Leuten ist schlecht, der Spruch "... By Learning Secret Lines The Poker Industry Doesn't Want You To Know About" ist voelliger Bloedsinn und im Seminar von einer Pokerseite zu sprechen, die er nicht verraten will, ist laecherlich. Sovie dazu.

Ich schaue halt viele High Stakes Videos und Analysen (2CC _love: ). Von daher kenne ich ziemliche viele Namen aus dem Bereich HS CG und ich hatte mich gewundert, dass ich von diesem Namen noch nie gehoert hatte. Da wir uns hier in einem deutschen Pokerforum befinden, erschien es mir unmoeglich, dass man ihn hier auch nicht kennt.
Vielleicht ist hier ja schon jemand von im gecoacht worden. :coolface:

Spoiler

Du sollst keine anderen Coaches neben mir haben!

Spoiler

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Original von tranceactor
Ich bin dem link mal gefolgt. Ich vermute, dass es scam ist. Wenn man den Namen mit EPT oder European poker tour googelt, kommt nix. Bei hendon mob gibts den auch nur mit einem 1,2k cash. Und der über den Coach - Teil ist auch voller Fehler und wechselt zwischen erster und dritter Person hin und her

A. Es ist die offizielle Seite von Charlie Carrel, also eher kein Scam
B. Er spielt wohl ausschliesslich CG

Oh OK. Wusste nicht, dass das Charlie Carells Seite ist. Ich habe nur den direkten link von dir gesehen. Dadurch sah es für mich aus, als ob Paul Schuette behauptet EPT winner zu sein und aus 50$ 10 Mio gemacht zu haben. Zumindest die erste Behauptung konnte ich dann sicher ausschließen. Deshalb wirkte es direkt wie ein scam

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Original von IbeatGTO

Wenn hier 100 Leute mitlesen, dann habe ich auch schon 100 Leute gecoacht! _biggrin:

Das wäre dann das erste reverse coaching Angebot bei ps.de. Einfach zeigen, was man nicht macht.

Der Logik folgend, bieten aber 95% der Spieler auf NL5 diese Dienstleistungen ebenfalls an und der Markt dürfte ziemlich übersättigt sein. :f_cool:

Antwort
Zitat
thomaslisboa
Beigetreten: 05.10.2010
Poker Player

Wann kommt das nächste Update aus batumi ?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Update? ❤️

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Mir ist da gerade zufaellig noch so ein Schenkelklopfer aus Limassol eingefallen, als ich an Tag 2 des Betrugs bezichtigt wurde.

NLH EUR5/5
Raise K♠:Q♠: vom HJ 20
CO call
BU call

Pot 70
Flop A♥:6♦:5♥:

Ich bet 35 (gegen 2 Spieler auf A high fast immer)
CO all in 165
BU fold

AK/AQ pushed er pre!
Warum sollte er A6/A5 pushen? Lediglich 65s macht Sinn, davon gibt es aber nur 2 Combos.
Wenn er einen FD hat und da gibt es viel mehr Combos, dann ist K♠:Q♠: noch die beste Hand, also
Call

Turn 3♣:
River Q♦:

Er zeigt Q♥:J♥:
Ich zeige K♠:Q♠: _cool:

Spoiler

:D :D

Im Anschluss an diese Hand werde ich des Betrugs bezichtigt und die anderen Spieler (hauptsaechlich der BU) werfen mir vor, dass ich die Hand vom CO gesehen habe, was NICHT der Fall ist. Auf den Plaetzen 4,5,6 kann man sicherlich mal die Hand des Gegners sehen, wenn dieser unvorsichtig ist. Wir sitzen allerdings auf den Plaetzen 6,7,8, also in der Kurve, wo das durch den Winkel schon kaum moeglich ist. Wie auch immer,
a. ich habe die Karten nicht gesehen, und
b. ich finde auch meine Begründung für den Call logisch!

Mein Versuch, den anderen Spielern meine Logik zu erklaeren, um meinen Call zu rechtfertigen, ist allerdings klaglos gescheitert.

Antwort
Zitat
Showaren22
Beigetreten: 27.08.2018
Legacy Member

Vom Gefühl her würde ich mich den anderen anschließen, du hast sicher in die Karten gelunzt

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Poker Player

Das hab ich doch so (aber natürlich weniger dramatisch) schon mal gesehen: Garrett Adelstein vs. Robbi Jade Lew! Man bewegt sich also auf den Pfaden von Giganten. :f_drink:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

55,66 kann CO nicht haben? Finde den Call nicht gut.

Antwort
Zitat
IbeatGTO Themenstarter
IbeatGTO
PokerStrategist

Original von topspit
55,66 kann CO nicht haben? Finde den Call nicht gut.

Klar, aber warum sollte er das in Position shippen?

Ich finde den Call super. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: