Original von Paxis
Denkst du der Call am Flop mit A high und Backdoor FD ist profitabel?
Grundsätzlich nein und beim Live-Poker schwer zu sagen, wenn man den Gegner nicht kennt.
Ich nehme aber gegen Shortstack Fische auch -EV Spots mit, wenn ich der Meinung bin, dass
A. sie im weiteren Verlauf der Hand Fehler machen können, und
B. ich das Geld im Laufe des Abends wieder bekomme.
Und es ist noch sehr früh am Abend.
Original von Paxis
Ich würde ja eher versuchen die Varianz gering zu halten, wenn man beim Livespiel nicht so viel Hände spielt.
Das ist der Grund für die geringe Winrate eines TAGs.
Schau mal auf die QQ vs 88 Hand. Spielt er die auch gegen einen tighten Spieler so (call/4-Bet all in) oder evtl deshalb, weil ich kurz zuvor mit AQ 3-bette und anschließend auf dem 9 high Board meinen Gegner all in setze?
Ich weiß es nicht und werde ihn nicht fragen, aber glaube es hilft durchaus.
Warum wird meine Overbet mit JJ auf 853 Q von 95 gecallt?
Ich bin nicht dabei und kann die Gegner nicht einschätzen. Man hat bei deinen Händen einfach öfters mal den Eindruck, dass sie entweder schlecht gespielt sind, nicht MaxEv, oder zumindest fragwürdig.
Kenne mich mit Liveplay nicht aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da immer die fetten Reads die plays rechtfertigen.
Kann mich natürlich irren.
Wäre interessant zu wissen, wie andere Liveplaypros die Hände einschätzen.
Original von Paxis
Ich bin nicht dabei und kann die Gegner nicht einschätzen. Man hat bei deinen Händen einfach öfters mal den Eindruck, dass sie entweder schlecht gespielt sind, nicht MaxEv, oder zumindest fragwürdig.
Kenne mich mit Liveplay nicht aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da immer die fetten Reads die plays rechtfertigen.
Kann mich natürlich irren.
Das Prinzip des Big Stacks am Tisch ist dir aber schon klar, oder?
Wenn ich mit 100k am Tisch sitze und meine Gegner immer nur mit 5k spielen, dann schiebe ich jeden Draw all in, weil ich irgendwann all das Geld meiner Gegner habe, so gut sie auch spielen mögen.
Aus diesem Grund mag ich Tische ohne Cap nicht.
Hast du konkrete Hände zum Thema "schlecht gespielt, nicht maxEV oder fragwürdig"?
2 habe ich aufgeführt. Da hast du deine Rechtfertigung dazu schon geschrieben.
Das Thema wurde ja auch in der Vergangenheit schon angesprochen, ich glaube da kam dann immer das Selbe bei raus. Also irgendwie hast dann versucht es zu rechtfertigen. Wirkt aber einfach merkwürdig. Man kann fast jeden Spot und jede Handlung rechtfertigen, ob das dann Sinn macht, oder stimmt, kann man entweder nur bedingt, oder gar nicht überprüfen. Als Mitleser.
Dafür, dass du öfters den Eindruck hast, sind die beiden Spots von heute Abend etwas dünn.
Bei dem A6 Spot hatte ich dir übrigens recht gegeben, falls du das überlesen hast.
Manchmal calle ich am Flop, weil ich wissen will, ob die Gegner am Turn weiterspielen.
Ich öffne mit dem Check auch immer die Tür zum Bluffen.
Und manchmal zahle ich am River, obwohl ich weiß, daß ich beat bin.
All das ganz besonders am Anfang einer Session, um Informationen zu sammeln.
Original von IbeatGTO
Wenn ich mit 100k am Tisch sitze und meine Gegner immer nur mit 5k spielen, dann schiebe ich jeden Draw all in, weil ich irgendwann all das Geld meiner Gegner habe, so gut sie auch spielen mögen
Opa 10
Fisch am BU call
Ich 55 mit TT vom SB
BB/Opa fold
Fisch call
Pot 123
Flop AQ3
Check check
Turn 3
Ich 40
Call
Pot 203
River K
Check check
Er zeigt Q2
Fisch im LJ 15
Fisch HJ call
Ich 60 mit AJ am BU
Beide Fische call
Pot 184
J83
Check
Fisch donk 100
Ich call
Pot 384
Turn T
Check check
River 2
Check check
Fisch zeigt QQ
Wahnsinn
Opa 10
Fisch call im CO
Fisch call am BU
Ich 55 vom SB mit AJ
BB all in 67
Fisch CO call
Ich call
Pot 215
Flop 962
check check
Turn K
Check
CO bet 85
Ich fold
BB zeigt K4o
CO zeigt KQo
Wo ist bloss mein Humor geblieben?
Fisch 1 raise 7
Fisch 2 call
Ich 20 im CO mit KJo
Fisch 1 call
Pot 51
Flop JT6
Check
Ich 40
Er 100
Ich Was ist das jetzt wieder? JT? 66?
Call
Pot 251
Turn Q
Fisch all in ca 300
Ich habe keinen Bock mehr und bin hier nicht gut genug, um einen Fold zu finden.
Call
Fisch zeigt
Spoiler
QJo
Es ist einfach nur noch ...
Er will 2 x runnen und im zweiten Run kommt tatsaechlich die 9 auf dem River.
Also kann ich doch noch nicht nach Hause, sondern muss noch weiter spielen. Ausserdem geht ja in wenigen Minuten die Promo los.
23.00 Uhr Die Promo startet
23.02 Uhr Am Nachbartisch wird gejubelt und die Promo ist vorbei.
23.03 Uhr Ich bin knapp $1000 down, die Promo ist auch schon vorbei und ausserdem ist eh alles scheisse.
23.05 Uhr Kurzer Spaziergang und das Mind resetten
Und als ich zurueckkehre gewinne ich tatsaechlich eine Hand, dann noch eine und dann sogar noch eine. Allerdings ist der Tisch mittlerweile fast leer und soeben verschwindet der Opa fuer eine Pause, nachdem er zum dritten Mal nachgeladen hat.
Also sind wir nur noch 3-handed und ich habe inzwischen wieder ca $970 vor mir (drin fuer $1300).
Ich Straddle 6 am BU
SB raise 20
BB fold
Ich call 8♠:6♠:
Pot 43
Flop A♠:Q♣:7♠:
SB check
Ich bet 25
SB raise 75
Call
Pot 193
Turn 9♠:
SB check
Ich bet 150
SB call (ca 230 behind)
Pot 493
River 9♦:
SB check
(Er hat AQ, er hat AQ, er hat AQ, ...)
All in
SB tank und tank und call und zeigt A♥:Q♥:
Er steht auf und geht. Der Tisch ist somit gebrochen und ich verbuche ein + in Hoehe von $96.
Wie konnte das nur passieren?
Original von Paxis
Alles dabei zwischen "kann man eventuell so machen", "geil ist's nicht" bis "absolut grauenhaft". Aber wie Chief0r schon schrieb, wenn man das Ganze hier nicht als Strategieblog ansieht kann man es mehr genießen. Die Martingale-Antwort zeigt ja, wo das Verständnis verordnet ist.
Er steht auf und geht. Der Tisch ist somit gebrochen und ich verbuche ein + in Hoehe von $96.
Und tschuess ... ♠_cool:
Persönliche Meinung, Leute die 100.000 beats posten, schreiben wie schlimm sie doch laufen um dann 30bb + aus ner Session mitzunehmen gehen mir aufn Sack. Trotzdem natürlich gz zum turnaround. Wäre halt auch schön dann die Hände zu sehen, die Du gewonnen hast. Die letzte hast Du ja gepostet.
Zu Deiner Big Stack "Strategy". Für HU könnte die irgendwie sinnvoll sein, aber nicht für 6 Max/Fullring. Außerdem kann es immer sein, dass ein Spieler eben doch nach 2-3 gewonnen AI einfach geht. Und Martingale wurde ja schon erwähnt.
Edit: Noch was nettes. Mir gefällt, dass Du gefühlt wesentlich aggressiver 3bettest als früher.
Und tschuess ... ♠_cool:
Persönliche Meinung, Leute die 100.000 beats posten, schreiben wie schlimm sie doch laufen um dann 30bb + aus ner Session mitzunehmen gehen mir aufn Sack. Trotzdem natürlich gz zum turnaround. Wäre halt auch schön dann die Hände zu sehen, die Du gewonnen hast. Die letzte hast Du ja gepostet.
Zu Deiner Big Stack "Strategy". Für HU könnte die irgendwie sinnvoll sein, aber nicht für 6 Max/Fullring. Außerdem kann es immer sein, dass ein Spieler eben doch nach 2-3 gewonnen AI einfach geht. Und Martingale wurde ja schon erwähnt.
Edit: Noch was nettes. Mir gefällt, dass Du gefühlt wesentlich aggressiver 3bettest als früher.
Der Grund, warum nicht mehr gewonnene Haende hier stehen, ist relativ einfach. Bei keiner der gewonnenen Haende handelte es sich um einen Pot, bei dem ich 50 BB oder mehr gewonnen habe. Deshalb lasse ich sie weg.
Es ist schon schwer genug und eigentlich schon zu viel Ablenkung, wenn ich die grossen Poette hier poste. Noch all die kleinen dazu ist einfach zu viel.
4-handed, kurz bevor der Opa wieder busted
Ich Straddle 6
BU raise 15
SB Opa call
BB fold
Ich call J♣:6♠: (auch dieser Call ist unterhalb meiner Range und ich wuerde ihn nicht machen, wenn einer der beiden ein Pokerspieler waere)
Pot 48
Flop 8♥:7♥:5♥:
Check check
Bu bet 25
Call call
Pot 123
Turn Q♦:
Check check check
River 4♠:
SB bet 75
Ich call
BU fold
SB zeigt 9♦:2♦:
Ich glaube das war der groesste Pot von meiner Rueckkehr zum Tisch bis zum Ende. Wir waren in der gesamten Zeit maximal 5-handed, was das Posten natuerlich noch unangenehmer macht, weil man weniger Zeit hat und viel mehr Haende gespielt werden.
Zudem habe ich mir beim Mindset Reset logischerweise auch vorgenommen aufmerksamer und konzentrierter zu spielen, was ebenfalls dem staendigen Posten von Haenden widerspricht. Ich hoffe das ist verstaendlich und nachvollziehbar.
Ich betrete den Pokerraum und soeben steht der REG auf, also verbleiben noch 3 "Gegner".
Ich steige im Straddle 6 ein
BB VollFisch call
Ich 20 mit K♥:J♠:
BB call
Pot 41
Flop K♣:5♥:3♥:
Check
Ich 15
Er 50 (29 behind)
Call
Pot 141
Turn A♦:
All in 29
Call
Er zeigt K♦:Q♠:
River 6♦:
Hand 2 verläuft ähnlich
VollFisch call
Ich raise 9 mit 5♣:2♠:
Call
Pot 18
Flop Q♥:8♣:2♣:
Check
Ich bet 8
VF raise 20
Call
Pot 58
Turn Q♣:
Check check
River 8♠:
Er bet 25
Fold
Er zeigt Q♦:J♠:
Hand 3
Der Semi REG am Tisch war gerade kurz vom Tisch verschwunden und steigt nun im Straddle wieder ein
Ich limpe im SB mit 7♦:7♣: (ich kenne ihn und er wird ziemlich sicher raisen)
BB call
Straddle raise 31
Ich 106, ich war ja vorbereitet
Er all in 490
Ich call für weitere 265
Er zeigt A♥:5♥:
Board 8♦:6♠:3♣: A♦: Q♦:
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Ich reloade nach der dritten Hand und 2 All ins weitere $800.
Semi REG raise 8 von UTG/CO
VF call am BU
Ich 50 vom SB mit A♣:A♦:
BB all in 129
Semi REG tank und tank und fold (angeblich 22)
VF fold
Ich call
BB zeigt K♥:K♣:
Results
Spoiler
I win
Der Fisch ist verstorben und der Tisch dadurch gebrochen.
Nach 50 Minuten Pause geht es nun endlich weiter...