Zum Forum springen
Spiegel online: Kon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spiegel online: Konto gesperrt, Kohle weg

150 Beiträge
83 Benutzer
0 Reactions
14.3 K Ansichten

Original von dmnkplt

Original von Nani74
hab grad 100k ausgecashed und das in absprache mit bundesbank, finanzamt und sparkasse, die ich darüber informiert habe dass es ein pokerjackpotgewinn ist -> alle meinten no problem, ich werde im laufe der nächsten tage/wochen sehen ob das wirklich so reibungslos funktioniert, aber denke schon.

Würd mich mal interessieren ob du darauf Einkommenssteuer zahlst. Falls du hier nicht über Steuern sprechen möchtest. Kann ich dich auch mal im icq oder irc ansprechen.

ich möchte mal wissen, wie du darauf kommst, dass er hier einkommenssteuer zahlen muss? poker ist glückspiel und gewinne aus glückspielen sind steuerfrei

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

einkommenssteuer auf glücksspiel? lol, ich bin selbstständig und verdiene mehr mit meiner selbstständigkeit und investiere auch mehr zeit als ins pokern.

was interessant ist inweiweit ich probs bekomme bzgl. onlineglücksspielgewinn, das thema mit den steuern sollte nun wirklich langsam durch sein...

Original von Nani74
einkommenssteuer auf glücksspiel? lol, ich bin selbstständig und verdiene mehr mit meiner selbstständigkeit und investiere auch mehr zeit als ins pokern.

was interessant ist inweiweit ich probs bekomme bzgl. onlineglücksspielgewinn, das thema mit den steuern sollte nun wirklich langsam durch sein...

Was heisst hier eigentlich lol? Zum Thema Steuern auf Pokergewinne hast du mal was in nem anderen Thread geschrieben. Muss ich halt ein wenig in meinen Favoriten graben um dich zu erinnern.

Original von Nani74

Problematisch ist die exakte Einkommensfeststellung allemal, ohne Frage

Finanzamt verlangt Online-Cashouthistory + Kontoauszüge. Kann auf den Cent genau ermittelt werden, also keine Angst.

Original von Nani74
Pokerverluste können in der Tat angerechnet werden bei Spielern die dies hauptberuflich machen. Allerdings nur in einer Art und Weise dass dies maximal die Gewinne ausgleicht. Wer mehr Verluste als Gewinne macht, wird von der Steuer nicht behelligt, darf sie aber auch nicht anrechnen. Mein Steuerberater nannte mir ein Fremdwort, was ich allerdings wieder vergessen habe, wie dies gehandhabt wird. Man kann den Verlust von Jahr zu Jahr mit rumschleppen und die Gewinne damit ausgleichen, und das was an positiven bleibt wird versteuert.
Cash Out History ist Sache des Steuerpflichtigen diese rechtzeitig zu kopieren, auszudrucken und zu den Akten zu legen. Wenn dies vergessen wird, schätzt der Staat anhand aktueller Einkünfte (und die liegen meist über den was man verdient hat, da man ja meist noch in der limitaufsteigphase ist).

Original von Nani74
ich werde es sicher nicht in einem öffentlichen forum preisgeben, wieviel und worauf ich welche steuern zahle, die infos die ich gegeben habe, sind aber zutreffend, was jeder daraus macht muss jeder entsprechend seiner präferenzen (sicherheit vs.hoher gewinn) selbst entscheiden.

In deinem Post hier hast du natürlich schon im ersten Absatz Gründe dafür geliefert warum du kein "Berufsspieler" bist und daher keine Steuern auf die Gewinne zahlen musst. Kann ich aber nicht erahnen, das du noch einer anderen Tätigkeit nach gehst und dies in einem höheren Maße als dem Pokern. Wobei ich folgendes diesbezüglich dann doch ein wenig seltsam finde:

Original von Nani74
...
8h sind bei mir ca. 1000$ Rake, das heisst ich spiele jetzt statt 140h im Monat 20h mehr, dafür bekomme ich 10.000$ finde ich irgendwie total super.
...

Du spielst also 140h+ im Monat im Schnitt und hast noch eine Tätigkeit mit der du deutlich mehr Zeit verbringst als Poker also >140. Du arbeitest also deutlich mehr als 280 Stunden im Monat, was grob gesagt knapp 10h+ pro Tag bei einer 7 Tage Woche wären. Also damit hast du eindeutig den Titel "Held der Arbeit" verdient.

Nani74
BlackMember

Zeiten ändern sich und da ich mich nun informiert habe wie auch in dem thread den du verlinkt hast zeigt, habe ich nun rel. sicherheit.
Die take a ride promo habe ich eben auch deswegen abgebrochen weil meine selbstständigkeit zu sehr drunter gelitten hat, abgesehen habe ich ja den nen hübschen Ausgleich mit der Jackpot.

Fakt ist in Deutschland und das hat mir jeder bestätigt, wenn du einen Job, Selbstständigkeit, oder sonstiges Haupteinkommen hast, kannst DU Glücksspielen nachgehen soviel du willst.

Die Problematik ist das ONLINE-Glücksspiel.

Aber warum informiere ich EUch eigentlich noch wenn ich alles 10 mal sagen muss, werde einfach weiter im Black-/diamond Forum posten, da muss ich wenigstens nicht alles 10 mal schreiben.

Original von Nani74
Aber warum informiere ich EUch eigentlich noch wenn ich alles 10 mal sagen muss, werde einfach weiter im Black-/diamond Forum posten, da muss ich wenigstens nicht alles 10 mal schreiben.

Mag wohl daran liegen das nicht alle Bereiche dieses Forums für jeden zugänglich sind. Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest warum meine Frage so lustig ist, wäre ich zufrieden.

Btw. Sorry das ich deine Biographie noch nicht gekauft habe und mit dem Wissen über dein Leben noch ein wenig hinterher hinke.

zorx Themenstarter
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

Original von dmnkplt

Original von Nani74

Mag wohl daran liegen das nicht alle Bereiche dieses Forums für jeden zugänglich sind. Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest warum meine Frage so lustig ist, wäre ich zufrieden.

Btw. Sorry das ich deine Biographie noch nicht gekauft habe und mit dem Wissen über dein Leben noch ein wenig hinterher hinke.

tja, arroganz und dummheit liegen manchmal sehr dícht beieinander

hallo nani,

glueckwunsch nachtraeglich auch von mir zu deinem jackpotgewinn.
glaube mir, ich goenne es dir. =)

darf man fragen (und erfahren ) was du momentan beruflich
selbstaendig machst, wuerde mich echt interessieren,
da ich deine karriere hier immer mitverfolgt habe.

lieben gruss!

Nani74
BlackMember

flirtcoach, schreibe auch grade an einem buch, poste ich dann hier wenns fertig ist in ca. 3-4 monaten.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Heut beim TschechienSpiel ist mir aufgefallen, dass du irgendwie Ähnlichkeit mit Ujfalusi hast...

Original von Nani74
flirtcoach, schreibe auch grade an einem buch, poste ich dann hier wenns fertig ist in ca. 3-4 monaten.

How2win BBJ ? :P

Teilen: