Zum Forum springen
[Spoilerthread] Hig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Spoilerthread] High Stakes Poker Season 4

914 Beiträge
231 Benutzer
0 Reactions
15.2 K Ansichten
schnabler
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

preflop finde ich denn call auch marginal (aber hey, es geht gegen gold) am flop - bei den stacks - geht er auf jeden fall in ordnung. but what do i know..

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

es geht ja eigntl nur darum, dass nun alle nach der hand über gold ablästern als hätte er alles falsch gemacht, was aber definitv nicht der fall war...

find die hand von antonius standard

Original von infernogott
es geht ja eigntl nur darum, dass nun alle nach der hand über gold ablästern als hätte er alles falsch gemacht, was aber definitv nicht der fall war...

er hat doch fehler auf jeder street gemacht:

1. vorm flop hält er die große rede "wow, that feels like aces, even though it isn�t aces" und gibt antonius erst dadurch die implied odds, mit einer gegen einen reraise vergleichsweise marginalen hand zu callen. ist doch auch ganz interessant zu sehen, wie plötzlich alle insta-folden, nachdem gold mal wieder im völlig falschen moment die klappe aufgemacht hat. zeigt aber auch, wie schlecht und berechenbar er spielt - ich kann mich jedenfalls nur an recht wenige raises vorm flop durch ihn erinnern - und an keinen einzigen reraise.

2. am flop setzt er viel zu wenig. er lässt antonius damit die optionen, entweder nach odds zu callen oder einen move zu machen, weil der gegner schwäche andeutet. antonius ist aber natürlich smart genug, nur zu callen.

3. am turn ist klar, dass kein mensch top set foldet, er hätte aber auch locker callen können in der hoffnung auf einen günstigen river. wenn schon raisen, dann vielleicht pot, aber nicht so einen komplett lächerlichen overbet shove, den bei diesen stacks sizes nur eine einzige hand callen kann.

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von tillicollapse

Original von infernogott

er hat doch fehler auf jeder street gemacht:

1. vorm flop hält er die große rede "wow, that feels like aces, even though it isn�t aces" und gibt antonius erst dadurch die implied odds, mit einer gegen einen reraise vergleichsweise marginalen hand zu callen. ist doch auch ganz interessant zu sehen, wie plötzlich alle insta-folden, nachdem gold mal wieder im völlig falschen moment die klappe aufgemacht hat. zeigt aber auch, wie schlecht und berechenbar er spielt - ich kann mich jedenfalls nur an recht wenige raises vorm flop durch ihn erinnern - und an keinen einzigen reraise.

2. am flop setzt er viel zu wenig. er lässt antonius damit die optionen, entweder nach odds zu callen oder einen move zu machen, weil der gegner schwäche andeutet. antonius ist aber natürlich smart genug, nur zu callen.

3. am turn ist klar, dass kein mensch top set foldet, er hätte aber auch locker callen können in der hoffnung auf einen günstigen river. wenn schon raisen, dann vielleicht pot, aber nicht so einen komplett lächerlichen overbet shove, den bei diesen stacks sizes nur eine einzige hand callen kann.

hab mir auch schon überlegt was dann alle hier gesagt hätten..wenn er antonius am river quasi wegluckt...und dann wird nicht 3 mal gedealt...die frage ist wie weit antonius mit der nutstr8 gegangen wäre auf nem paired board...aber gegen gold naja ;) ;) u know

infernogott
Elite Grinder

mit diesem "wow it feels like aces" wollte er wohl eher andeuten wie carddead er in letzter zeit war (wie er öfter auch vorher klar gemacht hat), das hätte jede gute-sehr gute hand sein können...

so klein war die flopbet ja nun auch nich. war ja nich so das es ein 3-flush oder ultra-connectet flop war.

implied pot odds sind das stichwort lol...ich mein, der call aufm flop war gut, wenn er ihn auf iwas zwischen tens und aces setzt mit ak eingeschlossen..alle hände werden deftig auszahlen, wenn er seine straight trifft..und n ass is unter umständen auch noch gut
aber ich vermute, pa hat ihn wirklich auf iwas zwischen jacks und aces gesetzt, weniger ak...weil jamie reraist wirklich ultraselten und er hat angst große pots zu spielen...auch große bluffs hat er bis jetzt kein einziges mal durchgezogen...pa weiß, dass jamie, wenn pa seine straight trifft, ihn auszahlen wird, entweder turn und river bet einfach nur callt, was ihm auch circa 150k bringen würde oder all in movt, was darüberhinaus noch mehr implied odds liefert
gold value betet mittelgute hände zwar selten, aber er zahlt damit gerne..und die für gold gefühlten nuts sind halt nicht immer die wirklichen nuts

ich möchte mir nicht anmaßen in der hand nicht alles verloren zu haben, deswegen spiel ich wahrscheinlich au net um soviel ;)

aber ich glaube, dass greenstein, brunson oder esfandiari gemerkt hätten aufm turn, dass was schief läuft, wenn pa 45k in first position betet

allen spielern war aber bewusst, dass jamie da nicht weiter nachdenkt...

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

ich reg mich mehr über seine attitüde auf, als über sein spiel

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

call turn , reevaluate river ... move to beispielhände plz.

Faithless
Beigetreten: 21.05.2006
Oldschool Grinder

Original von JonKing89

Das gehört zu seinem Spiel ;)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Faithless

Original von JonKing89

Das gehört zu seinem Spiel ;)

b

ja und die regt mich auf :)

Original von JonKing89

# 2

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

fand in dem Strip das "read on the deck , Sir" sehr sehr geil :heart: .

Ich denke Antonius ist einfach ein doch sehr looser Spieler, der aber
und das wird er auch wissen, ne deutliche Edge gegen Jamie postflop
hat.

Finde die Hand von Jamie nicht nur bis zum Turn gut gespielt, wenn am
turn dann halt der K kommt und Antonius auf einmal donkt, muss er
sich halt Gedanken machen. J 9 ist nicht in der Range von Antonius auch
wenn er sehr loose ist kann Jamie das wohl auschliessen. Bleibt Ace
Jack was ihn beatet, was aufgrund der loosness von Antonius durchaus
in seiner Range liegen kann.
Er kann auch mit einem Jack praktisch "nur" einen draw haben.
Wobei eigentlich nur JJ reasonable wäre, aber vllt hat er Antonius
auch noch KJs in die Range gegeben ( was natürlich aufgrund der drei
K schon unwahrscheinlich war ).
Er wäre allerdings gegen jedes andere Set weit vorne, genau wie
gegen jeden unfertigen draw. AK,AQ sind sehr unwahrscheinlich aber
ebenfalls noch möglich.
Karten die Jamie nicht am River sehen will sind jeder Jack, jedes Ace und
jede 9 da er sich bei keiner dieser Karten sicher sein kann nicht sehr
wahrscheinlich beat zu sein also könnte er nicht mehr value betten
( ok das kann Jamie sowieso nicht ).

Einzige Möglichkeit ist da der shove. Er ist gegen fast Alles sehr weit vorne
und hat selbst gegen die Nuts wie AJ noch 10 saubere outs. Hier kann mir
keiner erzählen das er im Cashgame nicht shoved egal auf welchem Limit.

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Original von LiquidNazgul
fand in dem Strip das "read on the deck , Sir" sehr sehr geil :heart: .

Ich denke Antonius ist einfach ein doch sehr looser Spieler, der aber
und das wird er auch wissen, ne deutliche Edge gegen Jamie postflop
hat.

Finde die Hand von Jamie nicht nur bis zum Turn gut gespielt, wenn am
turn dann halt der K kommt und Antonius auf einmal donkt, muss er
sich halt Gedanken machen. J 9 ist nicht in der Range von Antonius auch
wenn er sehr loose ist kann Jamie das wohl auschliessen. Bleibt Ace
Jack was ihn beatet, was aufgrund der loosness von Antonius durchaus
in seiner Range liegen kann.
Er kann auch mit einem Jack praktisch "nur" einen draw haben.
Wobei eigentlich nur JJ reasonable wäre, aber vllt hat er Antonius
auch noch KJs in die Range gegeben ( was natürlich aufgrund der drei
K schon unwahrscheinlich war ).
Er wäre allerdings gegen jedes andere Set weit vorne, genau wie
gegen jeden unfertigen draw. AK,AQ sind sehr unwahrscheinlich aber
ebenfalls noch möglich.
Karten die Jamie nicht am River sehen will sind jeder Jack, jedes Ace und
jede 9 da er sich bei keiner dieser Karten sicher sein kann nicht sehr
wahrscheinlich beat zu sein also könnte er nicht mehr value betten
( ok das kann Jamie sowieso nicht ).

Einzige Möglichkeit ist da der shove. Er ist gegen fast Alles sehr weit vorne
und hat selbst gegen die Nuts wie AJ noch 10 saubere outs. Hier kann mir

shove turn war 100%ig der falsche move, da ihn nur hände callen die ihn beat haben.. ich traue hier PA aufjedenfall zu nen lower set zu folden so deep. wie gesagt call turn und am river poker spielen.

achja : PA kann da auch gut J9 halten wenn er schon mit AJ pre callt.

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

es geht hier nicht nur ums callen, sondern auch protecten, Gold
will den pot da gewinnen.
Es gibt einfach zu viele Karten die Jamie da nicht sehen will.
Und oich glaube nicht das PA da 1010 oder QQ foldet....

mucho
Beigetreten: 30.04.2006
Elite Grinder

Original von LiquidNazgulHier kann mir

es geht hier aber nicht darum seine restlichen stack zu shoven sondern nochmal 300BB reinzuschieben.

und ich glaube nicht das antonious auf dem board mit middle set für 400BB broke geht!

Original von Dodekahedron
ich traue hier PA aufjedenfall zu nen lower set zu folden so deep.

ich irgendwie kaum. gegen gold, der mehrmals ankündigt, bei gelegenheit den größten bluff seines lebens durchzuziehen und das auch so meint ist das mMn kaum möglich.
ob jamie darüber nachdenkt ist natürlich fraglich.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

das allin von gold am turn ist doppelte potsize. man muß das immer in relation sehen, so ne krasse overbet ist das nun auch nicht. jeder raise commited gold sowieso, deshalb pushed er gleich, um noch zu protecten.

mucho
Beigetreten: 30.04.2006
Elite Grinder

Original von Faustfan
das allin von gold am turn ist doppelte potsize. man muß das immer in relation sehen, so ne krasse overbet ist das nun auch nicht. jeder raise commited gold sowieso, deshalb pushed er gleich, um noch zu protecten.

nur um klugzuscheissen, jamie pusht 340k bei 110k pot nachdem PA gebettet hat.

infernogott
Elite Grinder

Original von mucho

Original von Faustfan

nur um klugzuscheissen, jamie pusht 340k bei 110k pot nachdem PA gebettet hat.

scheiss drauf, selbst wenn er nur 150k raised und pa daraufhin all in geht kommts aufselbe raus...

Teilen: