Zum Forum springen
StarsHACK | 100k + ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarsHACK | 100k + Xk dropped | GETTIN LESS THAN 20% back | Countdown!

959 Beiträge
363 Benutzer
0 Reactions
176 K Ansichten
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von PokerStars

Ihr Geld ist bei PokerStars so sicher wie auf einer Bank, solange Sie Ihre
Account-Informationen und Passwort geheim halten.

hahahaha dieser satz is sooooo schlecht... das is wie "morgen wird gutes wetter,.... oder auch nicht!"... denn das was passiert ist wird gerade von denen als "nicht geheim gehalten" eingestuft... lol lächerlich...

aber das der deutsche support zumindest mal sagt, dass sie mit dir nicht über die details sprechen können (so wie sie es bei mir gemacht haben)... naja. leider ändert das alles nix

animated
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder
zorx
Beigetreten: 11.06.2007
PokerStrategist

.

Original von dwade1984
Funktionieren die ganzen Pokertools eigentlich ohne VM-Ware unter Linux?
Gibt z.b. in der aktuellen Chip(ich meine die sinds) Linux Ubuntu mit großer Anleitung dazu. Wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!

bei den pokerclients gibt es welche, da kann man java applet benutzen (d.h. also im browser spielen). eine vmware ist aber sowieso meistens sicherer als eine native installation.
der starsclient kann man z.B. sogar mit wine benutzen, wodurch nur emulation vorhanden ist und nicht mal eine installation eines gastsystems. jedoch schaut man damit halt mit pt/pahud in die roehre.

Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von PokerStars

Problem ist aber das beim Versand der Daten (User und PW ) jemand diese daten ganz locker abgreifen(Man-in-the-Middle) kann mit z.B Cain&Abel. SSID oder HTTPS verschlüsselte Daten werden in dem Tool im Klartext angezeigt.

Da brauch man kein grosser Hacker sein sondern muss lediglich in das selbe Netz wie das Opfer.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von fwerner
Einige hier haben vermutlich ein paar mal zu oft "Hackers" gesehen.

Auch wenn es viele nicht Wahr haben wollen, es gibt definitiv Leute die das nötige Know How haben um das zu bewerkstelligen.

Exploit für random verbuggte Software saugen oder mit irgendeinem Angriffstool auf IP XY losgehen würde ich nicht gerade mit Know How gleichsetzen.

"Script Kiddies" sind - wegen der Nachlässigkeit und dem Unwissen vieler - mit ihrem pseudocoolen "Wissen" und ihren Spielzeugen jedoch leider eine reale Gefahr.

Allerdings.. Wenn man eine gute Personal Firewall hat, die einen Adobe Reader oder was auch immer einfach nicht ins Internet lässt und/oder eine physische Firewall und sei es nur in einer FritzBox knackt so schnell keiner der Kids..

Das sind ganz arme Würstchen, mit fiesen Pickeln und wenn überhaupt ner fetten Freundin. Das ist der einzige Trost. :rolleyes:

"Intelligente" Ganoven würden die Kohle in ihre Taschen wandern lassen und es nicht sinnlos verdonken. Das hilft dem Betroffenen hier wenig, zeigt aber einmal mehr mit wieviel Stroh im Kopf man trotzdem auf anderer Leute Rechner kommt.

Zumal die meisten Leute alles schön als Administrator unter Windows XP machen, Poker Client und die ganzen Tools die man sich so ungeprüft von allerlei Quellen drauf packt dürfen dann natürlich auch alles, was der Admin darf..

Good Luck. :(

Also nochmal, natürlich habe ich nicht von irgendwelchen Script-Kiddies gesprochen, die aber wahrscheinlich auch den meisten hier gefährlich werden könnten. Ich sprach von Hackern (jetzt mal nicht das Definition des CCC sondern den gemeinen bösen Hackern;) ). Und nein, meine Aussage ist kein Schwachsinn. Wer genauere Infos dazu sucht (hat ja auch jemand nach mir gepostet!), einfach mal googlen, sich in diversen Foren rumtreiben o.ä. Das tat ich zuerst ja auch als unrealistisch ab, da innoko eigentlich kein besonders begehrenswertes Ziel darstellt. Allerdings könnte es sich wirklich jemand durch sein Posting herausgefordert gefühlt haben.
Und als du sein RUmgedonke auf 2/4 nicht gemerkt hast, war er sauer und dachte sich: Dem zeig ich es jetzt mal richtig...

Original von veal
der starsclient kann man z.B. sogar mit wine benutzen, wodurch nur emulation vorhanden ist und nicht mal eine installation eines gastsystems. jedoch schaut man damit halt mit pt/pahud in die roehre.

Auch wenn es nicht das eigentliche Thema ist, und es dem geschädigten eventuell nicht ganz angemessen ist: Das ist nicht ganz wahr, was du da sagst.

Party, Stars, FTP laufen alle unter Linux + Wine (ohne VM). PT läuft bei mir auch problemlos.. Nur PA habe ich eldier immer noch nicht ans laufen gebracht..

Titan und alle adnere Playtech-Software läuft leider nicht so prall. Keine Options verfügbar, kein cashier und Absturz wenn man einen Tisch verlässt.

Party funzt der Cashier auch nicht, nur über den browser, was aber natürlich auch wieder ein Sicherheitsrisiko darstellt, da wieder Software dritter (IE, Firefox, opera, Safari etc) in die Handlungskette integriert wird.

@Topic:
Neben all den Sicherheitsmaßnahmen erscheint es mir sinnvoll, die BR auf verschiedene Räume und E-Wallets zu verteilen, anstatt die gesamte BR auf einem Pokerraum zu belassen. Hat nichts mit ttechnischer Sicherheit zu tun, lediglich damit, dass so eventuell hier z.B. der Schaden geringer gewesen sein könnte.

Anonsten finde ich Passwortdatenbanken, egal wie sicher sie sind, nicht gerade clever. jede weitere Software kann Sicherheitslücken in die Kette mit einschleusen. Dann lieber n Zettel mit pw's zu Hause unter der Tastatur. Man kann die auch so aufschreiben, dass ein dritter die nicht ohne weiteres den entsprechenden Räumen zuordnen kann. Durch intensives austesten wäre das natürlich dann trotzdem möglich.

Außerdem würde ich es SEHR Begrüßen, wenn man in dem jeweiligen Pokerraum einstellen könnte, wie viel seiner BR man maximal täglich verlieren möchte. Würde eventuell auch gegen Tilt helfen.

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Also ich werd ich erst mal auscashen auf Stars und ne Mail zu dem Fall schicken.

Letztendlich bleibt alles ziemlich spekulativ über das wie und vor allem warum
die Kohle wahllos verdonkt wurde.

Was ist mit internationaler Presse? Das wäre doch ein gefundenes Fressen für die,
falls die Bemühungen durch Sven T. u.a. scheitern sollten.

Mal was anderes, wer gibt mir eigentlich eine 100% Garantie dass soche Tools
wie KeePass sicher sein sollen? Gerade bei einem Open Source Projekt mit zig
Downloadservern würde ich sowas nie verwenden...

Dann lieber ein Pseudo-Acronym:
Ich trinke jeden Tag 5 Flaschen Bier und hab Spass dabei. ---> ItjT5FBuhSd.

Was spricht eigentlich dagegen wenn man auf dem PC zu Hause, an den 100%
niemand anderes rangeht ausser mir, die Passwort merken Funktion zu benutzen?
So kann ich mir doch wenigstens sicher sein, dass falls ich mir
nen Keylogger einfange, dieses nicht gleich getrackt wird.

Ein weiterer Punkt ist die Blogerei, zugegbenermaßen lese ich die auch selbst
gerne von diveresn Highrollern. Sollte ich mich jemals zu dieser Personengruppe
zählen dürfen, werde ich niemals über meine ups and downs,
meine BR oder wieviel ich grad wieder gewonnen habe schreiben.
Sicherlich gibt es auch andere Quellen wie officialpokerrankings.com etc.
wo ich Rückschlüsse auf die BR eines Spielers ziehen kann.

Aber wer weiß, vielleicht sind ja Pokergewinne eines Tages in Deutschland
nicht mehr steuerfrei... dann sind die Bloger die ersten die es kalt erwischt.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass die eschichte doch noch gut ausgeht.

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Nach Cashout und einigen Emails erreichte mich gerade das hier:

"Dear PokerStars player,

We have increased protection for our players' accounts by adding a new
SecureID field.

You have been assigned a new SecureID: xxxx

In the future, you will need your SecureID to log in to your PokerStars
account along with your user ID and your password.
Please ensure that you store your SecureID in a safe place."

Ist doch nur noch ein Passwort oder? Wer an eines kommt, wird an das hier auch kommen. Würde dann ja gar nix bringen...

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Jo

Ich hatte mich auch an Stars gewandt. Das hier ist jetzt gewissermaßen die zweiten Runde. So wirklich zufrieden bin ich mit der Antwort nicht. Wenn sich nicht kurzfristig ernsthaft was tut, werde ich jedenfalls schon aus Selbstschutz auscashen.

Hello,

Thank you for contacting us today, we appreciate your feedback regarding
account security.

I am sending your suggestion to our Ideas box for consideration.

Please be sure, that we do take your ideas seriously and appreciate the
time you spent to send us your email. If we decide to develop a new
feature, based on our player's suggestions, we will proceed to inform
them immediately.

Feel free to contact us should you need our assistance, we are here to
help.

Regards,

PokerStars Support Team

----- Original Message -----

> >Hello,
> >
> >Thank you for your fast answer.
> >
> >I protect my PC good. But for private persons it is not possible to get
> >100% Security. There are cases of hacked private computers even if they
> >are according to highest standards of security.
> >
> >Thats why it is necessary, to give the users options to keep the Stars
> >account safe even in case of a succesful attack. Otherwise PokerStars
> >has a joint guilt for losses by hacked Accounts.
> >
> >What I demand:
> >-other Accountname than Screenname and the possibility to change the
> >account name,
> >-real validation in case of a changed mail address,
> >-a client for linux,
> >-the option to get transaction numbers send with real letters for the login,
> >-the option to play only from a validated Client,
> >-the option to play only at certain times or certain limits and a
> >security check in case of changes.
> >
> >I emphasize, I am still concerned. In case there will be no fast
> >security improvements from PokerStars I will close my account.
> >
> >Regards

Original von fwerner
Allerdings.. Wenn man eine gute Personal Firewall hat, die einen Adobe Reader oder was auch immer einfach nicht ins Internet lässt und/oder eine physische Firewall und sei es nur in einer FritzBox knackt so schnell keiner der Kids..

Du könntest nicht ferner von der Wahrheit entfernt sein... Adobe's Update Software tunnelt sich nämlich durch deinen Standardbrowser an deiner Firewall vorbei, falls es keinen direkten Internetzugriff hat. Und was "legale" Programme können, kann irgendwelche Schadsoftware schon lange. Diese Software Firewalls sind halt sehr einfach zu umgehen. Eine Hardwarelösung ist wohl noch am sichersten, aber auch die lässt irgendwo Verkehr durch.

dami
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ich stehe mit dem Stars Management in Verbindung und der Fall wird jetzt in der Chefetage besprochen. Stars wird auf jeden Fall alle Informationen zur Verfügung stellen und versuchen Loco so weit wie möglich entgegen zu kommen.

PokerStrategy setzt sich natürlich für die Belange seiner Spieler ein und wir haben auch die Möglichkeiten einen solch krassen Fall von Betrug bis an die Chefetage zu bringen. Sobald es weitere Updates gibt, werdet ihr sie hier erfahren.

P.S.
Der Newsletter auf die alte E-Mail Adresse kommt daher zustande, dass Stars die Listen manuell am anfang des Monats erstellt und dann einige Zeit später versendet. Daher bekam Loco den Newsletter noch auf seine alte Adresse.

Original von metaphysiker
@Topic:
Neben all den Sicherheitsmaßnahmen erscheint es mir sinnvoll, die BR auf verschiedene Räume und E-Wallets zu verteilen, anstatt die gesamte BR auf einem Pokerraum zu belassen. Hat nichts mit ttechnischer Sicherheit zu tun, lediglich damit, dass so eventuell hier z.B. der Schaden geringer gewesen sein könnte.

Das ist auch leichter gesagt als getan.

Nehmen wir als Beispiel z.B. mal NL 100 SH - die meisten Regulars auf dem Limit werden eine BR haben zwischen $3500 und $5500, man braucht aber allein schonmal $800 um 8 Tische aufmachen zu koennen und Swings von +/- 5 Stacks sind nunmal normal, d.h. man muesste schonmal mindestens $1500 auf dem Account haben um NL 100 SH spielen zu koennen - das ist aber bereits 1/3 der gesamten BR, der Schaden waere also gross das zu verlieren.

Außerdem würde ich es SEHR Begrüßen, wenn man in dem jeweiligen Pokerraum einstellen könnte, wie viel seiner BR man maximal täglich verlieren möchte. Würde eventuell auch gegen Tilt helfen.

Leider liesse sich das ebenfalls nur schwer konfigurieren - in dem Beispiel von oben muessten man z.B. $500 pro Tag zulassen und wenn man sich dann man 4 Tage lang nicht einloggt ist die halbe BR weg.

Jack

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von kriegskeks

Original von fwerner

Du könntest nicht ferner von der Wahrheit entfernt sein... JEDE SCHÄDLICHE Software tunnelt sich nämlich durch deinen Standardbrowser an deiner Firewall vorbei, falls es keinen direkten Internetzugriff hat. Und was "legale" Programme können, kann irgendwelche Schadsoftware schon lange. Diese Software Firewalls sind halt sehr einfach zu umgehen. Eine Hardwarelösung ist wohl noch am sichersten, aber auch die lässt irgendwo Verkehr durch.

musixman
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

...WOW...

Guter Anlass für meinen ersten Post, bin aber völlig sprachlos !

Erst einmal natürlich mein Beileid / sehr schreckliche Geschichte.

Lese hier im Forum nun schon sehr lange mit und man ließt auch regelmäßig irgendwelche Accountsperrungen oder Hackangriffe. Aber das solche Dinge bei Pokerstars passieren (auch dieser schlechte eMailverkehr) zeigt eigentlich, dass man nie 100% Sicherheit auf irgendeiner Plattform erreichen kann bzw. erwarten darf. Habe früher immer von "bösen" Seiten gelesen, dass das Geld dort nicht sicher ware... (welche war das noch?).

Würde im Prinzip auch sofort bei Stars auscashen, habe aber vor drei Tagen schon ausgecasht nach nem Bonus.

Finde es auch sehr mutig (naiv) $ 100K auf einer Pokerplattform liegen zu haben. Ich bin da eher konservativ und traue erstmal keinem. (höchstens Stars - aber nicht 100K).

Ich halte es eigentlich immer so, dass ich mir eine Playbankroll zum zocken auf Stars lasse (Sng= max. 20 buy-ins oder Cash 10 Bigstacks) und den Rest immer direkt auf Neteller, Kreditkarte o.ä. auscashe.

Zum Fall:

Wenn ich mir auf Sharkscope so den Verlauf der letzten SnG�s von Loco90 anschaue sieht das schon wirklich bitter aus. Einer der letzten Gegner ( iravastefan ) hat einen Verlauf, der eher genau das Gegenteil zeigt und HU ne menge gewonnen hat. Will damit niemanden etwas unterstellen, aber der Graph sieht schon sehr komisch aus, da er fast Locos Graph in umgekehrt ist.

Loco ich wünsche Dir viel Glück, dass das noch irgenwie gut ausgeht. Jetzt heißt es erst einmal Geduld haben und abwarten zu welchen Ergebnissen die einflussreichen Leute die sich der Sache jetzt mal angenommen haben kommen.
Werde auf jeden Fall mitmachen bei geplanten Aktionen (Mails, auscashen, Unterschriftenaktion...), denn so geht es ja nicht. So darf ein Dienstleister seine Kunden (egal ob Raymer, Loco oder auch Micro-Fish) nicht behandeln und abspeisen.

Gruß aus W�tal

naidoOn
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

so sick - tut mir echt leid für dich und hoffe, dass es sich irgendwie regelt

Was spricht eigentlich dagegen wenn man auf dem PC zu Hause, an den 100%
niemand anderes rangeht ausser mir, die Passwort merken Funktion zu benutzen?
So kann ich mir doch wenigstens sicher sein, dass falls ich mir
nen Keylogger einfange, dieses nicht gleich getrackt wird

Original von dudidudi
Nähere Informationen zu
unseren Geschäftsbedingungen und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie auf
unserer Website:

Dazu kann ich nur sagen, Banken sind wesentlich kulanter wenn das Geld bei denen doch mal abhanden kommt.

Mir hat Anfang des Jahres ein unbekannter Betrueger das Konto leergerauemt - innerhalb weniger Stunden wurde in Thailand an verschiedenen Geldautomaten abgehoben, insgesamt eine 4-stellige Summe. Wie genau die Bande das gemacht hat konnte nie geklaert werden, anscheinend haben die irgendwie eine Kopie meiner EC-Karte angefertigt, die Karte selbst befand sich jedoch noch in meinem Besitz.

Meine Bank hat mir aber problemlos den gesamten Betrag erstattet, man hat mir nie vorgeworfen irgendwie leichtsinnig mit meiner Karte umgegangen zu sein, ich musste nur ein paar Formulare ausfuellen und Strafanzeige bei der Polizei stellen, danach hab' ich das Geld wiederbekommen.

So wuerde ich das eigentlich auch von einem serioesen Poker-Anbieter erwarten.

Jack

Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von musixman
iravastefan -> sharkscope graph

sieht in der Tat verdächtig aus...

Original von jackoneill

@Topic:

Das ist auch leichter gesagt als getan.

Nehmen wir als Beispiel z.B. mal NL 100 SH - die meisten Regulars auf dem Limit werden eine BR haben zwischen $3500 und $5500, man braucht aber allein schonmal $800 um 8 Tische aufmachen zu koennen und Swings von +/- 5 Stacks sind nunmal normal, d.h. man muesste schonmal mindestens $1500 auf dem Account haben um NL 100 SH spielen zu koennen - das ist aber bereits 1/3 der gesamten BR, der Schaden waere also gross das zu verlieren.

Eine vollkommene Sicherheit bringt das nicht, nein.. Das weiß ich wohl, aber 1/3 der BR ist besser als die ganze BR zu verlieren. Wenn man sie bei Neteller oder MB parkt kann man aber auch immer zeitschnell nachcashen. (Problem MB: Limits)

Original von jackoneillLeider liesse sich das ebenfalls nur schwer konfigurieren - in dem Beispiel von oben muessten man z.B. $500 pro Tag zulassen und wenn man sich dann man 4 Tage lang nicht einloggt ist die halbe BR weg.

Jack

Auch das ist richtig, aber erhöht die Sicherheit meines Erachtens nach trotzdem.
Wenn man in den Urlaub fährt wird es natürlich wirklich kritisch.. Aber selbst wernn man nach deinem beispiel täglich $500 zulassen müsste, so wäre das imme rnoch sehr wenig im vergleich zu der ganzen BR.

Die Vorschläge bringen, wie gesagt, keine absolute Sichherheit, mindern aber den Verlust im Ernstfall.

Teilen: