Zum Forum springen
StarsHACK | 100k + ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarsHACK | 100k + Xk dropped | GETTIN LESS THAN 20% back | Countdown!

959 Beiträge
363 Benutzer
0 Reactions
176 K Ansichten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Finde es auch sehr mutig (naiv) $ 100K auf einer Pokerplattform liegen zu haben. Ich bin da eher konservativ und traue erstmal keinem. (höchstens Stars - aber nicht 100K).

Naja, stell dir mal vor, du willst 4 Tische 100/200 FL spielen und jeweils mit 100BB an den Tisch gehen (was normal ist), dann bist du schon bei 200*100*4=80k.

und wenn du irgenwo mal short bist (auch normal), willst du ja nicht erst eincashen. 100k BR ist echt normal für das Limit. Da kann man keinen Vorwurf machen, denke ich.

Frag mal Schniblor oder Patrikskjold, was die so für 0.5K/1k oder 1k/2k brauchen...

Fireblade187
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Original von jackoneill
Dazu kann ich nur sagen, Banken sind wesentlich kulanter wenn das Geld bei denen doch mal abhanden kommt.

Jo, bei meiner kreditkarte genauso.
irgendjemand hat meine nummer rausbekommen, und 1000€ abgehoben.
ich hab angerufen, und das geld sofort zurückbekommen.
keine vorwürfe, gar nix.

ok, ich bezahl ja auch für die karte versicherung.

wie wärs wenn pokerseiten ne versicherung einführen.
5€ im monat oder sowas. bzw gestaffelt je nachdem wieviel man versichern lassen möchte.

ups, sorry

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von Fireblade187

Original von jackoneill
Dazu kann ich nur sagen, Banken sind wesentlich kulanter wenn das Geld bei denen doch mal abhanden kommt.

Jo, bei meiner kreditkarte genauso.
irgendjemand hat meine nummer rausbekommen, und 1000€ abgehoben.
ich hab angerufen, und das geld sofort zurückbekommen.
keine vorwürfe, gar nix.

ok, ich bezahl ja auch für die karte versicherung.

wie wärs wenn pokerseiten ne versicherung einführen.
5€ im monat oder sowas. bzw gestaffelt je nachdem wieviel man versichern lassen möchte.

lol ich zahl so viel rake an die pfosten was solln da 5€/$ bringen. die verdienen sich dumm und dämlich an uns spieler und man bekommt ein dreck dafür als gegenleistung X(

Fireblade187
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Sim87
lol ich zahl so viel rake an die pfosten was solln da 5€/$ bringen. die verdienen sich dumm und dämlich an uns spieler und man bekommt ein dreck dafür als gegenleistung X(

auch wieder wahr.
wenn ich drüber nachdenke, müßte die versicherung im rake schon enthalten sein.

plexiq
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von veal

Original von dwade1984
Funktionieren die ganzen Pokertools eigentlich ohne VM-Ware unter Linux?
Gibt z.b. in der aktuellen Chip(ich meine die sinds) Linux Ubuntu mit großer Anleitung dazu. Wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert!

bei den pokerclients gibt es welche, da kann man java applet benutzen (d.h. also im browser spielen). eine vmware ist aber sowieso meistens sicherer als eine native installation.
der starsclient kann man z.B. sogar mit wine benutzen, wodurch nur emulation vorhanden ist und nicht mal eine installation eines gastsystems. jedoch schaut man damit halt mit pt/pahud in die roehre.

Stars/PT/PAHud sowie FTP/PT/PAHud funktionieren einwandfrei unter Linux/wine.

http://www.holdemresources.net/hr/linuxpoker.html

musixman
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Original von fu4711

Finde es auch sehr mutig (naiv) $ 100K auf einer Pokerplattform liegen zu haben. Ich bin da eher konservativ und traue erstmal keinem. (höchstens Stars - aber nicht 100K).

Naja, stell dir mal vor, du willst 4 Tische 100/200 FL spielen und jeweils mit 100BB an den Tisch gehen (was normal ist), dann bist du schon bei 200*100*4=80k.

und wenn du irgenwo mal short bist (auch normal), willst du ja nicht erst eincashen. 100k BR ist echt normal für das Limit. Da kann man keinen Vorwurf machen, denke ich.

Frag mal Schniblor oder Patrikskjold, was die so für 0.5K/1k oder 1k/2k brauchen...

Da hast Du natürlich recht ! Es sind halt diese Summen die mich schon erschrecken...

Allerdings sollte Stars und andere einen größeren Schutz bieten bei Highrollern. Wenn man schon $ 100k und mehr dort deponieren muss zum spielen, reichen m.E. die üblichen Sicherheitsvorkehrungen online nicht aus.
Aber fraglich ist schon, welche Maßnahmen überhaupt ein erträgliches Maß an Sicherheit geben. Vieleicht doch Pin/Tan verfahren, HBCI oder diese Dongle USB Stecker. Natürlich optional...

Gruß

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

klingt jetz utopisch aber ich wär für fingerabdrucklesegeräte im stars electronic fpp shop^^? tmy hat afaik so ne hardware in seinem laptop. dann für highroller die software so programmieren dass man nur mim fingerabdruck in den account kommt. is ja schließlich kein playmoney

Allerdings sollte Stars und andere einen größeren Schutz bieten bei Highrollern. Wenn man schon $ 100k und mehr dort deponieren muss zum spielen, reichen m.E. die üblichen Sicherheitsvorkehrungen online nicht aus.
Aber fraglich ist schon, welche Maßnahmen überhaupt ein erträgliches Maß an Sicherheit geben. Vieleicht doch Pin/Tan verfahren, HBCI oder diese Dongle USB Stecker. Natürlich optional...

Gruß

Dongle auf verlangen ist gut. Das ist super sicher und keine grosse Aktion.

hova
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von fleischmo

Original von csTFG

Original von dwade1984

Original von Ulek

Original von dwade1984
Ich glaube ihr wollt gar nicht wissen, was ein Hacker-Profi alles mit eurem PC anstellen könnte, wenn er wirklich wollte.

doch

Ok, einfache Antwort: Alles
Es gibt genug Leute auf der Welt, die überall hinein kommen, wenn sie nur wollen bzw. ein konkretes Ziel haben.
Wie gesagt, solang du mit deinem PC im Internet bist und unabhängig davon, was du tust: Du bist jederzeit (aber nciht von jedem!) "hackbar".

Das dümmste, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe!

unglaublich wie naiv manche leute noch sein können. sicherlich sind wir 0815 typen kein ziel der "hacker", aber der absatz ist so wie er da steht 100% wahr.

Wenn mein Computer komplett in stealth mode ist und selbst nur auf syn und ack mit einer beschränkung von 3-4 paketen pro sekunde antwortet kann mir nichts passieren. Das geht einfach gar nicht anders. Da kann der Hacker noch so versiert sein. Wenn alle Sockets geschlossen sind, viel Spaß beim aufbauen der Verbindung.

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

das ist echt so hart wenn man deinen post liest.

Ich hoffe das sich hier generell was bewegt von den Pokerräuem aus.
Ich wäre z.B. schon bereit 20€ für nen usb stick mit key file zu zahlen.

Könnte so aussehen:

USB-Stick kann man bestellen wenn man original Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt per Post schickt. Dorthin wird auch der Stick dann gesendet.
USB Stick kommt getrennt von einem weiteren Brief den man zur Aktivierungung des Sticks benötigt. Mit der Aktivierung sollte man auch einstellen können ob nur noch von diesem PC aus gespielt werden darf.
Sollte 2 Wochen nach Versendung des Aktivierungsbriefes keine Aktivierung erfolgt sein wird dieser wertlos.

Das ganze beginnt von vorne wenn man
- neuen PC kauft (falls die Option aktiviert wurde)
- USB Stick verliert etc.

An Deiner Stelle würde ich mal die Bildzeitung, Spiegel Online, etc. informieren. Bisher habe ich bei Google noch nicht einen Top Eintrag zu diesem Thema gefunden.

Mach so viel Negativ Publicity für Stars wie nur geht. Dann werden die schon zuhören.

konkilla
Beigetreten: 20.03.2007
PokerStrategist

Erstmal sorry falls das schon gesagt wurde, aber habe die letzten Seiten jetzt eher überflogen .. ist ja mittlerweile ne ganze Menge an Antworten gekommen.

Also: auf jeden Fall gut, dass du deinen eigenen Netzwerkverkehr mitloggst, und so wie es aussieht bist du auf jeden Fall auch gut gesichert!

Was ich jetzt überprüfen würde:
Von wo aus wurde die E-Mail Adresse geändert? (Ich denke DAS ist der Knackpunkt. Das war das erste Anzeichen.. von da aus, von wo die E-Mail Adresse geändert wurde, gehen wahrscheinlich auch die anderen kriminellen Energien aus) Von wo die Adresse geändert wurde muss Stars ja sehen können.
- Wenn es nicht deine IP war, dann kann man versuchen sie zurück zu verfolgen (Wenns zB übers Tor Netzwerk ging hat man leider schlechte Karten).
- Wenn es von deinem Rechner aus war (wovon ich eher ausgehe, da es ja quasi unmöglich für jemanden war dein Pass per Keylogger etc zu bekommen) dann muss in deinen Logs ja irgendwo was zu finden sein. (Dein PC wurde gehijackt?!) Seit wann erstellst du die Logs / wie lange speicherst du sie? Ist dein PC vllt schon länger kompromittiert? War er das schon vor Installation der ganzen Sicherheitsmaßnahmen? (Oder hast du für die Installation der ganzen Sicherheitsmaßnahmen ein frisches OS genommen?)

Anderer Ansatz: Social Engeneering (Was du ja auch nicht ausschließt)
Wann hast du zuletzt dein Passwort geändert?
- Wer kannte es seit der letzten Änderung?

Das wäre meiner Meinung nach auch ein Ansatz für Stars: (Wie es auch schon in Windows Domänen u.a. gemacht wird) Vor allem die Spieler die um richtig viel Geld spielen sollten min. 1 mal im Monat eine Aufforderung zum Ändern ihres Passworts bekommen. (Ist zwar WIRKLICH lästig, aber trägt auch definitiv zur Erhöhung der Sicherheit bei)

Edit: Was etwas weiter unten gesagt wird finde ich auch: Du solltest zusätzlich die Polizei, oder auf jeden Fall einen Spezialisten einschalten, der alle technischen Möglichkeiten hat um die Vorfälle zu untersuchen.

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von HelgaKiel
An Deiner Stelle würde ich mal die Bildzeitung, Spiegel Online, etc. informieren. Bisher habe ich bei Google noch nicht einen Top Eintrag zu diesem Thema gefunden.

Mach so viel Negativ Publicity für Stars wie nur geht. Dann werden die schon zuhören.

Das wäre im Moment etwas unklug, da es ja inzwischen zur Chefsache bei Stars erklärt wurde. Die Chefetage jetzt zuverärgern halt ich nicht für sinnvoll.

Dies wäre die letzte Maßnahme wenn sich Stars endgültig entschließt
nichts zu ersetzen.

Darkrandy
Beigetreten: 11.09.2005
Oldschool Grinder

Also ich habe ausgecashed und Poker Stars ne Mail geschickt, dass ich bei dem unsicheren System, dein Beispiel angeführt, nicht mehr spielen werde.
War zwar nur knapp 1k, aber besser wie nichts.

Ich hoffe das du dein Geld zurück bekommst.

kadi100
Beigetreten: 21.10.2005
BlackMember

Würd an deiner Stelle auf alle Fälle parallel zu stars noch die Polizei mit einschalten.
Bei uns in Österreich gibts Spezialeinheiten welche auf Cybercrime spezialisiert sind und die arbeiten recht gut mit dem Ausland zusammen. Falls sich die Spur zurückverfolgen läßt gibts gute Chancen den oder die Täter zu schnappen...

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Ich weiß nicht wie das mit der Polizei gehn soll, da online Poker um Geld doch verboten ist in D. Oder seh ich das falsch?

kauai
Beigetreten: 15.06.2006
Oldschool Grinder

Ich halte es für keine gute Idee damit an die Presse zu gehen, dann wird Online-Poker als Konsequenz daraus so gut wie sicher verboten weil es zu unsicher ist.

Zur Polizei ist auch so ne Sache, da muss ja dann doch erstmal geklärt werden ob Poker jetzt Glücksspiel ist und ob man's im Internet spielen darf.

pmaz85
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Face12

Original von musixman
iravastefan -> sharkscope graph

sieht in der Tat verdächtig aus...

http://officialpokerrankings.com/pokerstars/iravastefan/poker/results/863BCC05A283470A835CBF28055040E9.html?t=2

Original von kauai
Ich halte es für keine gute Idee damit an die Presse zu gehen, dann wird Online-Poker als Konsequenz daraus so gut wie sicher verboten weil es zu unsicher ist.
[...]

sehe ich nicht so. Nach den phishing Attacken auf Online Banking wurde es ja auch nicht verboten, sondern einfach die Technik verbessert.

Teilen: