Zum Forum springen
StarsHACK | 100k + ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarsHACK | 100k + Xk dropped | GETTIN LESS THAN 20% back | Countdown!

959 Beiträge
363 Benutzer
0 Reactions
176 K Ansichten

Wir prüfen gerade die anderen Accounts an die das Geld geflossen ist, danach werden wir die Sache regeln. Wir müssen ja schließlich erstmal den gesamten Vorgang in allen Einzelheiten überblicken.

Sven

Original von Sven
Hallo,
eine generelle Anmerkung. Ich kann gut verstehen, dass einige Loco raten an die Öffentlichkeit zu gehen (Zeitung etc.), dies wäre meiner Meinung nach äußerst fatal. Online Poker so "en vogue“ es zurzeit auch ist, es ist weder völlig gesellschaftsfähig noch rechtlich definiert....

Ich habe mir den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen und muss hier Sven Recht geben. Es bringt nichts wenn alle jetzt ihre Useraccounts schliessen und Geld auscashen oder die ganze Sache an die Öffentlichkeit geht und somit "unkontrollierbar" wird.
Wer weiss schon wirklich wie sich die ganze Sache entwickelt wenn der Skandal erstmal ins Rollen kommt..??
Es ist etwas sehr ernstes passiert. Einem erfahrenen jahrelangen Pokerspieler wurde unrechtmäßig viel Geld entwendet und die ganze Sache sollte sobald und soweit es geht aufgeklärt werden.
Jetzt in irgendwelchen Aktionismus zu verfallen ist unklug..Lass doch den Mitarbeitern von Stars den Dingen auf den Grund gehen lass doch ihnen etwas Zeit um meiner Meinung nach folgende wichtige Punkte durchzuarbeiten :

Was liegt vor?
Wer trägt Schuld?
Wer sind die möglichen Schuldigen?
Wie können sie zur Rechenschaft gezogen werden?
Wie und in welche Form kann dem geschädigten geholfen werden?

Ich hoffe der geschädigte user wird soweit es geht entschädigt und kann beweissen, dass sein Computer und sein System 100% geschützt war.

Ich jedenfalls werde weiter aufs Stars spielen und wünsche allem und vorallem dem geschädigten alles Gute.

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

gebe sven recht.
möchte weiterhin mein leben durch poker finanzieren können und hab jetzt keinen bock auf bingo umzusteigen,

also mal ganz ruhig jungs! :diamond:

p.s.:

ein großes unternehmen braucht länger, und was ist da schon ne woche....

Original von Martink1979
Ich habe mir den ganzen Thread aufmerksam durchgelesen und muss hier Sven Recht geben. Es bringt nichts wenn alle jetzt ihre Useraccounts schliessen und Geld auscashen oder die ganze Sache an die Öffentlichkeit geht und somit "unkontrollierbar" wird.

Naja. Vor dem "Massen" auscashen und zig Mails an den Support ist nicht wirklich viel passiert.

Ich weiss es auch erst seit gestern. Großes Unternehmen usw.

Sven

boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

auch wenn die ganze geschichte tragisch ist und man nur hoffen kann, dass loco sein geld wieder bekommt, so muss man doch objektiv bleiben...

sowas passiert nicht alle tage, stars ist meiner meinung nach immer noch die beste pokerseite neben ftp und ich bin mir sicher, dass sie andren pokerseiten in sachen sicherheit überlegen sind...

natürlich gibt es immer sachen die besser sein können... sei es jetzt eine 24h hotline oder ein 24h livechat (hat sogar paradise poker und das ist nicht gerade die beste seite...)

die tatsache, dass man erst alle hebel in bewegung setzt nachdem bekannte spieler druck ausüben ist natürlich auch zu kritisieren, dennoch wäre es überzogen bzw. jetzt noch viel zu früh um damit an die medien zu gehen und einen imageschaden für poker zu verursachen, den wir alle nicht wollen

Langdon
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Original von Sven
Wir prüfen gerade die anderen Accounts an die das Geld geflossen ist, danach werden wir die Sache regeln. Wir müssen ja schließlich erstmal den gesamten Vorgang in allen Einzelheiten überblicken.

Sven

ich denke und hoffe, dass stars die angelegenheit zu loco�s zufriedenheit lösen wird! das ist im interesse von allen beteiligten. aber ich denke man muss auch verständnis dafür aufbringen, dass der vorfall in allen einzelheiten nachvollzogen und geprüft wird. eine entschädigung in der größenordnung wird bei stars sicher nicht übers knie gebrochen, das halte ich aber auch für normal.

ich drück die daumen dass alles glatt geht!

gruß

propper111
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

naja zu dem "massen"auscashen: wie viele haben denn ausgecasht? 500? 1000? atm sind etwas über 100000 spieler auf stars. ich glaube nicht das es daran liegt das sich jetzt darum gekümmert wird sondern weil erst jetzt die "richtigen" leute sich darum kümmern. (beispiel telkom: du rufst beim support an und bekommst 0815 antwort. wenn du dich damit nicht zufrieden gibst gehst du halt ne stufe höher)
wie ich vorhin schon schrieb, ich habe vollstes vertrauen in stars. ich denke das sich alles aufklären wird und das locco geholfen wird. also lasst es die leute machen und dann sehen wir weiter.

Original von Sven
Hallo,
eine generelle Anmerkung. Ich kann gut verstehen, dass einige Loco raten an die Öffentlichkeit zu gehen (Zeitung etc.), dies wäre meiner Meinung nach äußerst fatal. ......
Bisher denke ich fühlen wir uns alle ganz wohl in der Pokerwelt und wollen wohl nicht das ganze System gefährden.

Es tut mir Leid, aber alle die diese Möglichkeit in Betracht gezogen haben, sind sich der möglichen Folgen denke ich klar bewusst. In der ohnehin schon unklaren Debatte über Online Poker, Online Glücksspiel würde diese mögliche zusätzliche Unsicherheit bei den Anbietern bestimmt interessante Folgen haben.

Uns ist auch klar, das dies sich für uns vielleicht negativ auswirken kann. Für uns alle.

Aber ohne diese möglichen Folgen, wäre die Aussage, wenn Stars nicht gerecht in den Augen der Betroffenen reagiert, keinerlei Druckmittel oder? Und das ist es.
Genau das wovon ihr jetzt redet, was passiert wenn man sowas einer Interessengruppe die gegen Onlinegücksspiel ist unter die Nase hält, ist im Notfall die letzte Lösung. Diese würde ich an seiner statt auch wählen, käme nichts bei Svens Bemühungen und denen anderer heraus(ich gehe allerdings durchaus von einem positivien Ergebnis aus ;)).

Ich finde es nur verkappt zu sagen, ne das ist klar, sowas sollte man nciht machen, schließlich besteht die Möglichkeit das sich das für die Pokercommunity negativ auswirkt...

Ist man nicht bereit dieses Risiko einzugehen, wären die möglichen Folgen nicht so gefährlich, wären die Anbieter vielleicht auch nichtmal so kooperationswillig wie jetzt. Wobei ich nicht von "Kooperationswilligkeit" sprechen will. In diesem Fall nimmt das ganze vllt ein akzeptabels Ende. Aber was macht jemand der nicht über Pokerstrategy, über solche Kontakte mit diesen Möglichkeiten zur Einflussname auf Pokerstars hat?

Das ist meiner Meinung nach eine viel größere Gefahr für die Pokercommunity, vielleicht nicht für diese, aber betrachtet man die Gesamtheit, durchaus.
Was passiert wenn ich nicht jemanden kenne der mal gerade den Deutschlandbeauftragten von Pokerstars benachrichtigen kann?

Bleibt der dann mit den doch relativ billigen Mails vom Support hängen?

Ich hoffe es entwickelt sich alles so, dass der angesprochene Fall nicht eintreten muss.

Tut es das allerdings nicht, wäre ich bereits dieses Risiko einzugehen und ich hoffe Inno wäre es auch. Schließlich könnte man sich als gewissenhafter Mensch auch dazu verpflichtet fühlen, seine Mitbürger vor der Gefahr und Unsicherheit von Onlineglücksspielseiten zu schützen. Ihnen deutlich zu sagen, das im Falle des Falles oft niemand ihren Schaden ersetzen würde, allein weil die Möglichkeit besteht, dass man selbst Anteil an der Schuld hat(und diese ist einfach nicht auszuschließen, daher ist die Argumentation relativ lächerlich).

Ich würde mich dazu verpflichtet fühlen.

Greets, Jarostrategy

Original von propper111
naja zu dem "massen"auscashen: wie viele haben denn ausgecasht? 500? 1000? atm sind etwas über 100000 spieler auf stars. ich glaube nicht das es daran liegt das sich jetzt darum gekümmert wird sondern weil erst jetzt die "richtigen" leute sich darum kümmern. (beispiel telkom: du rufst beim support an und bekommst 0815 antwort. wenn du dich damit nicht zufrieden gibst gehst du halt ne stufe höher)
wie ich vorhin schon schrieb, ich habe vollstes vertrauen in stars. ich denke das sich alles aufklären wird und das locco geholfen wird. also lasst es die leute machen und dann sehen wir weiter.

Einige von PS.de mit vierstelliger BR plus Fragemail wegen der Sicherheit.
Da wird auch Stars hellhörig.

dayero
Beigetreten: 26.02.2005
Oldschool Grinder

genau, das ist eigentlich das, was für ottonormalverbraucher so beunruhigend ist: letztlich klärt sich das hier vielleicht über den kleinen dienstweg, aber wie gehts den paar hundert spielern, die vielleicht ein paar tausender auf stars liegen haben, aber die selbst nicht so die connections haben oder 50k rake im jahr produzieren? springen da dann auch gleich die manager von ps.de, ps.com usw auf und suchen nach einer lösung oder ist dann nach 2-3 lakonischen mails vom "support" die sache erledigt und das geld weg?

wenn mir nämlich im zweifelsfall droht, daß ps.com pauschal sagt, daß der user schuld ist, obwohl es unregelmäßigkeiten gab und/oder ich mehr oder weniger die miniaturversion von fort know zuhause stehen habe, dann spiel ich echt lieber woanders.

timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

... ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!

Das was hier vorgefallen ist, ist ja auch kein Kavaliersdelikt mehr! So etwas muss praktisch an die Öffentlichkeit und strafrechtlich verfolgt werden.

Und Pokerstars misst ja sogar noch mit zweierlei Maß, siehe Greg Raymer. Das kann nicht sein!

Original von timl79111

Und Pokerstars misst ja sogar noch mit zweierlei Maß, siehe Greg Raymer. Das kann nicht sein!

Ich denke hätte man einen klaren Winner und das Geld auch noch direkt auf dessen Account gefreezed, wäre das Geld schon wieder da. Das sind schon unterschiedliche Situationen, wenn du den Schuldigen + Beute schon gefasst hast ;).

Aber trotzdem, support my post; all .

Original von timl79111
... ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!

Das was hier vorgefallen ist, ist ja auch kein Kavaliersdelikt mehr! So etwas muss praktisch an die Öffentlichkeit und strafrechtlich verfolgt werden.

Du solltest mal besser lesen: der Greg Raymer Fall ist sofort den Leuten von 2+2 aufgefallen als der Hacker gerade seine BR verzocken wollte. Dadurch ist seine BR nicht verdonkt worden wie in diesem Fall..

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Sven,

ich finde es sehr gut, dass Du dich hier stellst bzw. hier Stellung
beziehst und auch sofort sagst das Du vom Stars support bist.

Deine Argumente sind absolut richtig und schlüssig. Keiner der sich
wohl länger mit der "Presseproblematik" auseinandersetzt wird Dir
widersprechen können.

Zudem will natürlich gerade niemand auch von uns das weniger
"Fische" dadurch spielen bzw. abgeschreckt werden, was bei einem
solchen "Skandal" wohl einhergehen würde.

Davon sind natürlich nicht nur Stars sondern zwangsweise auch die
anderen Anbieter betroffen.

Nun aber konkret zu dem Fall:

Loco ist hier natürlich kein gewöhnlicher Fall.

er ist Black Member, hat "Beziehungen", ist bekannt, hat die Möglichkeit
wie gesehen durch seinen Status sich selbst zu helfen, eine doch über-
durchschnittlich große BR, Ansehen und war gerade ironischerweise auch
dafür bekannt gerade was die Sicherheit seines PC s anging besonders
sorgfältig zu sein.

Was mir Sorgen bereitet ist wie "einfach" und schnell scheinbar alles über
die Bühne gegangen ist. Wenn ich meine Mail Adresse ändere, die den
Bezugspunkt des Accounts darstellt erwarte ich höhere Sicherheits-
standards. Ein Anruf sollte gerade bei soetwas nicht zuviel sein um wirklich
überprüfen zu können ob die Handlung authosiert ist, dass ist ebenfalls
im Interesse des Anbieters.

Wer einen acc bei "Nett"teller hat weiß wovon ich rede da wenn sich nur
dass Wetter ändert man angerufen wird. Hier sieht man aber genau warum
solche Sicherheitsmaßnahmen so wichtig sind in meinen Augen.

Auch bei Banken in Deutschland ist es Standard bzw. Vorschrift ab Beträgen
von 500 Euro die Unterschrift auf Überweisungen zu prüfen.

Was mir allerdings am meisten Sorgen macht ist der Ablauf den loco ge-
schildert hat. Wenn ein Highroller wie Loco am Anfang einfach so abgetan
wird, ohne dass sofort was passiert was passiert dann mit "mir" .

Loco hat Mittel und Wege gehabt sich Gehör zu verschaffen eben aufgrund
dass er schon sehr lange etabliert ist. Ich bin im Gegensatz auch
optimistisch, dass er sogar einen teil seiner BR zurückerlangen wird, aber
wie geht es jemanden der zum Beispiel nur 10K Bankroll hat.

Ich denke, da es sich bei den meisten Spielern hier um Leute handelt, die
in so einem falle einfach total leer ausgehen würden, siehe der dänische
Fall im 2+2 Forum. Ich bin verunsichert und ich denke, dass es sehr vielen
hier so geht.

Trotzdem finde ich es gut wie Ihr euch nun bemüht und hoffe, dass ihr zu
einem sinnvollen und für alle Beteiligten akzeptablen Ergebnis kommen
werdert.

Beste Grüße

Tim

Original von Jarostrategy

Original von timl79111

Aber trotzdem, support my post; all .

Ich gebe dir sogar recht. Die Öffentlichkeit als Druckmittel ist vollkommen legitim, nur wir brauchen Zeit um die Sache zu klären und unsere Prozesse dahin zu entwickeln, dass der kleine Dienstweg nicht gebraucht wird.

Sven

Original von Sven
Ich gebe dir sogar recht. Die Öffentlichkeit als Druckmittel ist vollkommen legitim, nur wir brauchen Zeit um die Sache zu klären und unsere Prozesse dahin zu entwickeln, dass der kleine Dienstweg nicht gebraucht wird.

Sven

Ich bin sicher das es so geschehen wird und habe durchaus vertrauen in dein ehrliches Bemühen =).

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ich finde die Anfangs-Vorgehensweise von Pokerstars einfach erschreckend und ohne jegliches Fingerspitzengefühl. So wie ich es verstanden habe, haben sie

a) nicht gleich reagiert und Maßnahmen wie Accounts einfrieren und zumindest Restgeld sichern durchgeführt.

b) Zunächst keine Telefonnr. rausgegeben. Sry, hier gehts um 100k, also da muß jeder Sachbearbeiter die Dimension erkennnen und ein paar Gänge hochschalten.

c) Dann kam irgendwann eine Mail die aus ungefähr 3 Sätzen bestand, (sry, selbst Schuld..). Ich weiß nicht, was der Schreiber sich dabei denkt, aber es dürfte ja wohl klar sein, das wenn einem 100k gestohlen werden man ein bißchen mehr Infos als 3 Sätze erwartet.

Und ja, ich wollte mich in Kürze auch mal bei Pokerstars anmelden (gibt ja jetzt seit der Zusammenarbeit auch Strategiepunkte...) aber irgendwie habe ich jetzt doch erst mal ein wenig das Vertrauen verloren. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt und davon abhängig werde ich dort dann spielen oder halt nicht.

egal wie die sache ausgeht hat sie auch ihr gutes, jetzt wissen zumindest sehr viele onlinespieler wie leicht selbst gutgesicherte rechner / oder vermeindlich sichere pokerseiten zu manipulieren sind

und auch wenn sich alles zum guten wendet sollte der druck auf pokerstars/andere pokerseiten beibehalten werden bis die sicherheit verbessert wird, sind ja schon viele gute vorschläge gemacht wurden, die zum teil auf manchen pokerseiten schon standart sind

z.b. telefonsupport, passwörter per post, tan, account logins beschränken, etc

tone
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

sehe das genauso wie chris, dieser fall hat, neben seinem hoffentlich guten ausgang für loco, wirklich bewegung in das sicherheitsbewusstsein der spieler gebracht und als positiven nebeneffekt viele gute ideen hervorgebracht die man als pokerroom durchaus aufgreifen und verwirklichen sollte.

die pokerrooms müssen jetzt erkennen das die spieler wirklich ANGST haben um ihr geld, und sich bei dem status quo einfach nicht mehr sicher fühlen weil sie im falle des falles machtlos sind.

neben der anteilnahme an locos situation hat die community hier wirklich gute arbeit geleistet und diese sollte auf keinen fall einfach untergehen dazu ist sie viel zu wertvoll.

Teilen: