Moinsan!
Habe immer noch keinen Job gefunden und meine Fernstudiumpläne werden sich auch nicht erfüllen, da mein BA-Abschluss nicht aktzeptiert wird...
Mittlerweile bin ich bei NL200 12tabling angekommen mit ner Hourly von ca. 100$ incl. Rakeback...
je nachdem wie ein Monat läuft, werde ich also zwischen 5k und 20k durch pokern verdienen können (negative Monate aufgrund von harten Swings natürlich nicht ausgeschlossen).
Mir macht die Sache nach wie vor Spaß und das Geld motiviert mich ungemein.
was mich jetzt brennend interessieren würde, sind die rechtlichen Aspekte:
Ich bin derzeit quasi arbeitslos und beziehe bis Juli noch ALGI. Hartz IV hätte ich ohnehin nicht bekommen, sodass ich ab August völlig auf Pokern angewiesen bin.
Thema Steuern: Soll ich mein Einkommen versteuern? Versteuert ihr euer Einkommen? Wie hebt ihr euer Geld ab? In welchen Abstäden? Welche Größenordnung? Wieviel Geld sollte ich maximal abheben? Wie wshl. ist das das FA sich bei mir meldet? Muss ich dann nachzahlen?
Und von den Antworten will ich kein Halbwissen von irgendwelchen NL25 Grindern, die bisher 2mal 250 $ abgehoben haben, sondern von Leuten die WIRKLICH vom Pokern leben, monatlich deutlich über 5k verdienen und Wissen wovon sie reden!!!!! Alle anderen lest euch bitte den Thread durch wenn ihr wollt, ABER postet nicht.
Wenn ich andere Threads übersehen habe, vor allem zum Thema Steuern bin ich nicht böse wenn hier jemand LINKS postet!
mfg aus Mannhighm