Die Frage mag ein wenig dämlich klingen, aber ich spiele hauptsächlich FL-Hold'em und habe daher nicht so den Überblick.
Als ich einst bei Partypoker meinen Royal auf eine Potsize-Bet am Turn gefoldet hatte, fand ich dies dermaßen unlustig, dass ich meine Ausflüge zu NL erstmal eingestellt hatte.
Da die Partypoker-Software mittlerweile wieder einigermaßen stabil läuft,
habe ich nach langer Zeit mal wieder auf Partypoker bei NL 100 FR reingeschnuppert.
Man munkelt, dass sich die Zahl der SSSler inzwischen verzigfacht hätte.
Und da diese Leute im allgemeinen masstablen, hätte sich das zahlenmäßige Verhältnis von Fischen zu SSSlern an den Tables entsprechend drastisch geändert.
Mein Eindruck: dies stimmt.
Pötte mit vier oder mehr Spielern sind zu einer Rarität geworden.
Die Fische haben oft nur noch drei Lines:
- limpen, ewig auf die Masstabler warten, vs Shortie-Push folden
- limpen, ewig auf die Masstabler warten, callen und losen
- limpen, ewig auf die Masstabler warten, callen, aussucken und sich wundern, was das komische Schimpfwort in der chatbox wohl bedeuten mag.
Bischen eindimensional geworden, das Hobby...
Dass mich meine lieben Pokerstrategy-Kollegen bei den Sessions mit "Arschloch", "Scheiss Fickjude" usw. eingedeckt haben, macht mir nix aus.
Kann man als Idiot-Tell interpretieren.
Bei anderen könnte der Spaßfaktor allerdings sinken.
Fände es jedenfalls angenehm, wenn Pokerstrategy seiner SSS-Brut zumindest etwas Benehmen beibringen könnte.
Ansonsten muss man sich ja fasst schon schämen, wenn man auf einem getrackten Account spielt.
Ist der Niedergang von NL überall so extrem, oder Habe ich vielleicht immer nur Pech mit meinen Tables gehabt?