Zum Forum springen
Studie über Vorlieb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Studie über Vorlieben von Pokerspielern

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
813 Ansichten

Hab da ne recht nette Studie von Everest Poker gefunden und mal zusammengefasst:

http://www.ace-high.de/pokernews/2008/909/studie-uber-pokerspieler/

Was haltet ihr davon? Ich fand sie teilweise schon recht überraschend... Besonders was den Frauenanteil angeht - hätte ich nie gedacht, dass der so hoch ist...

7 Antworten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ich hab mit ner Studie über die Lebensweisen (Hobbies, Lifestyle etc.) von Pokerspielern gehofft :(

naja man muss aber dazu sagen das Everest wiederum seinen eigenes Zielpublikum hat.
Wenn man Pokerstars damit vergleichen würde, würde man wohl auf andere ergebnisse kommen.
Bzw. wiederum andere bei FTP und PP

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

haben die bei den frauen einfach nur die spielerprofile analysiert? da faken doch sooo viele weiblich

PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Deutsche Online-Pokerspieler spielen 7,6 Tage im Schnitt pro Monat

--> d.h. der durchschnitts online spieler aus deutschland spielt ca. 5-6 stunden pro tag? Halte ich für sehr unrealistisch

Original von gladbach
Deutsche Online-Pokerspieler spielen 7,6 Tage im Schnitt pro Monat

--> d.h. der durchschnitts online spieler aus deutschland spielt ca. 5-6 stunden pro tag? Halte ich für sehr unrealistisch

ich glaub damit ist eher gemeint "spielt an 7.6 Tagen im Monat"

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

ich vermute einfach mal die meinen an 7,6 Tagen im Monat...

(lvl?)

Beat: zu spät um die Uhrzeit.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mit den 7,6 Tagen sind die Anzahl Tage pro Monat gemeint. Habe im Artikel es ein wenig umformuliert, so versteht man es nun auch besser ;-)

@MourganRA: Ich glaube nicht, dass die die Datenbanken genutzt haben, da es ja ein externes Unternehmen war, welches die Studien durchgeführt und nicht Everest selber.

@TylerD1: Ich bin mir nicht sicher, ob nur Spieler von Everest für diese Studie untersucht worden sind. Immerhin ist es ein externes Unternehmen, welches die Studie durchgeführt hat.

Teilen: