Hallo zusammen
Ich bin seit ca. einem Monat Mitglied. Den Silberstatus habe ich durch relativ häufiges Spielen auf Poker770 erworben, also ohne dort besonders erfolgreich gewesen zu sein. Nachdem man sich einen Status gegen Bares auch kaufen kann, sollte ich mich schleunigst von der falschen Vorstellung verabschieden, der Status würde irgend etwas über Pokerkönnen aussagen.
Wenn ich die ersten Lektionen hier beim Spielen beherzige, dann spiele ich ca. 80% meiner Hände nicht, korrekt? Also sitze ich 80% meiner Zeit vor dem Monitor und beobachte andere Leute beim Poker spielen. Nach einer kurzen Zeit, in der ich das Beobachten der Anderen interessant fand, langweilt es mich zunehmend, da es ja immer dieselben Kathegorien von Mitspielern sind.
Also fing ich an zwei Spiele gleichzeitig zu spielen, da das ja wieder mehr Spannung bringt. Oder etwa nicht? Stress ist das bessere Wort für mich. Und dann ertappe ich mich dabei, wie eine Maschine zu spielen, der vorher beigebracht wurde, wie sie zu agieren hat, nämlich die mathematischen Zusammenhänge zu checken. No Problem ... aber schrecklich! Das war zwar der Punkt, an dem ich anfing öfters zu gewinnen, aber ... zu welchem Preis.
Es gibt unterschiedliche Leute, aber ich finde online Poker spielen total uncool. Es gibt soviele wertvolle Dinge, die man mit seiner "übrigen" Zeit in unserer Gesellschaft tun kann ... nämlich für andere Menschen da zu sein.
Und Geld verdienen? Ich denke, dass wie beim Tennis man unter den TOP 100 der Welt sein muss, um echt Knete zu machen. Wenn Du unter den TOP 10.000 der Welt bist, wäre es sinnvoller Deine Zeit in Dein Studium, Deine Arbeit, oder Deine Familie und Freunde zu stecken.
Gibt es hier jemand, dem es auch so geht?
Boboe