Zum Forum springen
Suche highstakesspi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche highstakesspieler für Interview

27 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,626 Ansichten
QuiK
Beigetreten: 24.02.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich suche (einen) Highstakesspieler (NL2000 oder höher bzw. kann auch FL Spieler sein) für ein Interview.
Ich werde nächsten Frühling meine Matur machen (Abitur heisst das glaub ich in Deutschland) und wir müssen in der Schweiz zuerst noch eine Arbeit schreiben, um überhaupt an die Maturprüfungen zugelassen zu werden.
Ich möchte mit dieser Arbeit den Unterschied zwischen normalen Glückspielen wie z. B. Roulette und Spielen wie Poker, Black Jack (Kartenzählen) erklären. Daher lautet meine Leitfrage auch: "Ist es möglich, mit "Glückspielen" Geld zu verdienen". Glückspiele sind hier im rechtlichen Sinne gemeint, und Poker gehört eben dazu.
Jetzt suche ich wie schon gesagt einen oder mehrer Highstakesspieler (online wie auch offline), der/die mir für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen.

Btw: es können sich alle melden bis auf Klay, falls der überhaupt noch Zugang hat zum Forum ;)

QuiK

26 Antworten

Hallo,

zuerst wollte ich mal sagen, dass ich es echt cool finde, dass du deine "Zulassungsarbeit" über das Thema Poker schreibst!!!
Jedoch denke ich, dass deine "Anforderungen" etwas hoch gegriffen sind!!
1. Findest du hier nicht viel NL2k+ Spieler
und
2. können auch NL200/NL400/NL600 verdammt viel geld mit poker verdienen :) und wissen auch, dass es kein Glückspiel ist!

Dies soll keine Kritik sein sondern eher ein kleiner Hinweis, wie du (wahrscheinlich) schneller Leute für dein Interview findest!

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

blackjack = glücksspiel, poker =|= glücksspiel

Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Deswegen gibt es auch Black Jack-Profis óÓ�

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

gibts nich sogar blackjack bücher von sklansky?

frag doch ma korn

senson
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

sklansky talks blackjack für nur 15.99€

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

frag mal die leute aus der top 50 promo ;)

hätt bock drauf... bin aber nur midstakes FL spieler :P

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Damn, spiel nur NL1k :(

QuiK Themenstarter
QuiK
Oldschool Grinder

klar nehme ich auch Leute die etwas tiefer Spielen, aber ich möchte eigentlich jemanden, der davon lebt. Und am liebsten auch schon länger als 1 Jahr, also der schon Erfahrungen hat, wie es als Pokerprofi so ist.

Werde mich mal melden @ Behre aber vermutlich erst morgen.

zu Black Jack: So viel ich weiss ist es möglich mit Kartenzählen +EV zu spielen.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Frag doch mal Sascha26, ich weiss nicht, welche Limits er so spielt, er lebt aberauf jedenfall als Pokerpro: http://stonebiter.blog.de/

QuiK Themenstarter
QuiK
Oldschool Grinder

ok danke für die tipps Absti und Ostapbender. Werde die mal anfragen. Hab schon Buzzer gefragt aber leider keine Antwort erhalten :(

MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006
BlackMember

Original von alaris
Damn, spiel nur NL1k :(

#2 ;(

Mit einem ausgeprägten Matheverstand kann man sein Blackjack-Spiel durchaus positiv beeinflussen, da ist es dem Poker sehr ähnlich.

Finde die Idee für deine Arbeit auch sehr gut.

-Veto

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Wenn du dich auch auf Online beziehst, musste aber sagen, dass man mit BJ auch viel Geld machen kann.. Beim Poker geht das aber auch ohne Boni...

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Mit BJ kann man online +EV sein? Wäre mir neu!

irgendwie konnte man blackjack online doch nich schlagen oder? wars nicht so das man max. 99 zu 100 erreichen kann?

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

BJ schlägt man durchs Kartenzählen und passt daraufhin seine Wetteinsätze an. Online wird aber bei jeder Hand neu gemischt und somit kann man nicht zählen welche Karten im Deck schon "verbraucht" sind.

Teilen: