Original von LetMePoker
Ich setze voraus, daß ein Draw Beat nur für Strasse und Flush gilt und das treffen eines solchen Draws als Bad Beat gilt, unabhängig davon ob die Hand Allin gespielt wurde. Wie seht Ihr diesen Fall?
Set vs Set ist eben Ansichtssache. Ich empfinde eine solche Konstellation als Bad Beat (Unpredicted Beat). Hierzu höre ich mir aber gerne eure Meinung an, deshalb habe ich die Diskussion gestartet.
Ersteres sehe ich nicht wirklich als Bad Beat. Wenn ich mit meinem Toppair auf wet Board Flop und Turn anspiele, mein Gegner zweimal called und am River bei angekommenem Flush selbst bettet, und ich zahle ihn dann aus - dann ist das meiner Meinung nach kein Bad Beat, sondern in den meisten Fällen ein schlechter Call von mir=D
Bad Beats beziehen sich für mich nur auf Situationen, in denen ich mein Geld schon richtigerweise mit guter Equity in die Mitte gebracht habe, mein Gegner dann aber seine wenigen Outs trifft und mich so noch schlägt.
Set vs Set oder AA vs KK etc sind soweit ich die Begrifflichkeiten kenne eben keine Bad Beats, sondern Setups/Cooler/wasauchimmer. Das ist doch der Unterschied zwischen Bad Beats und Setup/Cooler - beim Bad Beat schlage ich meinen Gegner mit einer Hand, die zum Zeitpunkt des Commitments durch All-In oder sagen wir mal zumindest ausreichend großen Chip-/Geldeinsatzes (deutlich) schwächer war. Beim Setup/Cooler treffen ganz einfach zwei unglaublich starke Hände aufeinander, die im Normalfall beide kaum gefoldet werden können.