Original von xcbrx
Egal zu welchem Zeitpunkt du egal wie viele Hände analysierst kommt dabei ein Ergebnis raus, aus dem du keine Handlungsweisen für die Zukunft ableiten kannst.
Von vergangenen Ereignissen kann/soll man nicht auf zukünftige schließen. Ja!
Original von xcbrx
Du kannst nur sagen ob das bisherige Ergebnis unter, auf oder über EV liegt
Fände ich als Hero in diesem Zusammenhang interessant.
Original von xcbrx
Heißt also, dass das eine Unendliche doch kurioserweise viel größer als das andere Unendliche sein darf. Ist schwer vorstellbar, ich weiß.
Aus mathematischer Sicht für mich verständlich.
Original von xcbrx
dass dein Vorhaben sinnlos ist
Ich bastel halt so gerne an neuen Ideen, mir fehlen dafür aber Gesprächspartner die sowohl etwas mit Poker als auch mit Mathematik etwas anfangen können und auch offen für Vorschläge sind. Muss ja nicht alles eine tolle Idee sein.
Original von xcbrx
Allgemein sind Spieler, die viele Bad Beats kassieren, zu beneiden. Wie sonst, wenn nicht durch ihren Pokerskill, hätten sie in so viele Situationen kommen können, in denen sie ahead waren?
Ist genanntes Vorhaben nicht dazu geeignet die Bad Beat Häufigkeit in gewisser Weise zu überprüfen bzw. anders gefragt: wie würdet Ihr an die Sache herangehen? Der EV Graf übernimmt ja valide einen Teilaspekt dieser Überprüfung, vielleicht geht es auch detaillierter.
Original von xcbrx
Du hättest demjenigen aber bisher geraten auf solche AI Situationen eher zu verzichten
Nein, im Gegenteil! Die richtige Spielweise ist es, die beste Equity zu spielen (fast immer). Es gibt nur sehr sehr wenige Situationen, in denen ich Hero trotz der besseren Equity zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel dazu raten würde, sein Glück nicht zu provozieren und andere Kämpfen zu lassen. Hört sich etwas widersprüchlich an, sehe ich aber persönlich so.
Original von xcbrx
0% kommt dabei nie raus.
Auch klar!
@xcbrx
Finde deinen Beitrag gut. Vielen Dank.