I added u
sorry war ne weile nicht auf ps.de
haha also $$$ party und thai bitches klingt verdammt gut, dazu noch in einem viel schöneren land als deutschland. vielleicht sollten wir uns einfach mal treffen und richtig party zusammen machen und schauen wie viel spass wir haben ♦
etwas sorgen macht mir trotzdem dieser thread, da ich schon finde dass er sehr recht hat.
Poker Will Never Be Harder (Dusty Schmidt a.k.a. Leatherass)
durch eventuelles PLO lernen und skill verbessern (und die niedrigen lebenshaltungskosten in TH) sollte es aber doch gehen...
ok muss mich jetz endlich mal um skype kümmern...
ah noch ne frage: wann willst du es letztendlich entscheiden ob (und wieviele leute) das ganze passieren wird?
edit: noch ne frage: ich hab nicht soo viel ahnung davon aber die politische situation ist ja dort im moment nicht die stabilste? weisst du da genaueres drüber bzw hast es in deine überlegungen miteinbezogen?
Original von 2plus2is4
etwas sorgen macht mir trotzdem dieser thread, da ich schon finde dass er sehr recht hat.
Poker Will Never Be Harder (Dusty Schmidt a.k.a. Leatherass)
wenn er recht hat und der toughste Punkt bereits erreicht ist und du bisher winning player warst oder durch rb serious money gemacht hast ist das doch eine gute Nachricht
Original von 2plus2is4
durch eventuelles PLO lernen und skill verbessern (und die niedrigen lebenshaltungskosten in TH) sollte es aber doch gehen...
Wobei auch PLO in den letzten Monaten sehr viel taffer geworden ist. Auf Party battlen sich tagsüber oft 6 regs an den Tischen. Wurde halt auch durch die massgrinder promos in letzter Zeit begünstigt. Zwar haben die teilweise auch große leaks usw. aber bei dem extrem hohen rake bei PLO kann man dort eigentlich nicht mehr profitabel spieln. Mit guter tableselection und vor allem nachts ist aber immer noch sehr viel Geld zu holen.
Um in Thailand gut leben zu können muss man denke ich nicht viel mehr können als NL100 break even zu schlagen. Ist halt die Frage ob sich die 6 Monate Lebenszeit lohnen wenn man in Thailand weder Bildungskapital noch $ anhäuft sondern nur in den Tag reinlebt. Ich würds wohl nicht machen wenn ich im Schnitt nicht mindestens 1k€ pro Monat auf die hohen Kante legen könnte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Original von 2plus2is4
ah noch ne frage: wann willst du es letztendlich entscheiden ob (und wieviele leute) das ganze passieren wird?
Sofern mindestens einer mit mir die 6 Monate über in Thailand bleibt wird die Aktion auf jeden Fall stattfinden. Wieviel und wer mitmacht sollten wir denk ich gemeinsam entscheiden. Mir ist das ziemlich egal, solange es nicht mehr als 6 sind gilt denk ich je mehr desto lustiger ♠_biggrin:
Original von 2plus2is4
edit: noch ne frage: ich hab nicht soo viel ahnung davon aber die politische situation ist ja dort im moment nicht die stabilste? weisst du da genaueres drüber bzw hast es in deine überlegungen miteinbezogen?
ich hab in letzter Zeit auch keine Nachrichten geschaut, im Internet steht aber einiges dazu, einfach mal "Unruhen Thailand" eingeben. Hier ist ein Artikel von der Welt zu dem Thema mit nem Video von Guido in dem er sagt, dass man sich halt von den Demonstrationen fernhalten soll. In den touristischen Regionen gäbe es aber keine Demos.
http://www.welt.de/reise/article7152723/Bangkok-Urlaub-ist-nicht-kostenlos-umbuchbar.html
alles im grünen Bereich: http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8616339.stm
oder Minute 7:20 mal reinschauen
-
Danke für die Infos, das sieht ziemlich heftig aus.
Das Auswärtige Amt in Berlin hat jetzt auch von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach BKK abgeraten.
Es ist aber weiterhin so, dass sich die Demonstrationen nur im Zentrum von BKK abspielen und die Küstengebiete mitsamt Inseln davon nicht betroffen sind.
Hier ein Artikel von vor 4 Tagem vom Stern:
http://www.stern.de/reise/fernreisen/unruhen-in-thailand-auswaertiges-amt-raet-von-bangkok-reisen-ab-1561007.html
Und ein Auszug davon:
"Ruhige Lage in den Ferrienhochburgen
Die Tourismusregionen außerhalb Bangkoks wie Phuket, Pattaya, Koh Samui und andere Inseln sind von den Demonstrationen nicht betroffen. Die großen Reiseveranstalter in Deutschland sehen im Moment keinen Handlungsbedarf. "Für uns ist wichtig, was das Auswärtige Amt sagt", so eine Pressesprecherin von Dertour in Frankfurt. Die meisten Deutschen verbringen ihren Urlaub an den Küsten Thailands und halten sich in Bangkok nur für eine oder zwei Nächte in Bangkok auf, ehe die Badefreien oder Thailand-Rundreisen beginnen."
Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass bis in 5 Monaten sowieso alles vorbei ist.
Gott, ich wär sofort dabei ab Okt.! Problem ist dass ich noch 2 Jahre in kieferorthopädischer Behandlung bin und alle 6 Wochen beim Arzt erscheinen muss. Wär glaub ganz schön stressig. Ob sich dass dann noch wirklich lohnt..
Was kostet so en Flug ca. ?
ich hab gehört die Krankenhäuser solln in Thailand sehr gut sein, vor allem was Plastische Chirurgie angeht ^^
Kannst ja mal schaun ob du was dazu findest wie es bei kieferorthopädischen Behandlungen aussieht.
Flug kostet etwa 570€.
Original von Tekina
Gott, ich wär sofort dabei ab Okt.! Problem ist dass ich noch 2 Jahre in kieferorthopädischer Behandlung bin und alle 6 Wochen beim Arzt erscheinen muss. Wär glaub ganz schön stressig. Ob sich dass dann noch wirklich lohnt..
Was kostet so en Flug ca. ?
Du willst alle 6 Wochen zum Kieferorthopäden einfliegen?
Wenn du das machst, bist du mein Held
wäre geil, aber hab da noch ein semester ....
mein tipp: impfungen unten in thailand holen ... hab den fehler gemacht und das hier in DE: und da kostet das alles mal mehr
Original von seros
mein tipp: impfungen unten in thailand holen ... hab den fehler gemacht und das hier in DE: und da kostet das alles mal mehr
Bekommst doch alles von der Kasse wieder. TKK hat mir letztes Jahr alle Impfungen und den überflüssigen Malerone Kram bezahlt.
Original von filseking
Original von seros
mein tipp: impfungen unten in thailand holen ... hab den fehler gemacht und das hier in DE: und da kostet das alles mal mehrBekommst doch alles von der Kasse wieder. TKK hat mir letztes Jahr alle Impfungen und den überflüssigen Malerone Kram bezahlt.
same here
hi, ich bin sericort.
31 jahre alt und wohne in bk, etwa 30km nord-östlich von stuttgart.
mir gefällt die idee für eine zeit in einem land mit sonne, strand und meer zu leben sehr. derzeit arbeite ich an einem internetprojekt (noch secret, da launch erst in 2-3 wochen! - hat aber mit fitness zu tun) und sollte dieses bis sep/okt auch früchte tragen wäre ich sofort dabei.
pokertechnisch bin ich nur mit fl unterwegs - habe schon 1/2 gespielt, aber krebse eigentlich nur auf der stelle herum - auch weil ich es noch nie so richtig angegangen bin. bin in diesem bereich also ein anfänger, der sich in dieser zeit aber durchaus weiterentwickeln will und das auch ernsthaft angehen kann.
bleibt für mich jetzt eigentlich nur die frage, ob ich mein internetprojekt auch von thailand aus "controllen" kann und natürlich ob es insgesamt auch gut anläuft. da alles automatisch (von der bezahlung bis hin zur auslieferung des produkts) abläuft, müsste es eigentlich kein problem sein.
mein frage also: bis wann willst du da genaueres wissen?
woher hast du die info, dass man nur 3 tourivisa bekommen kann? afaik sind die meisten 2+2er mit dem double entry aus laos unbegrenzt unterwegs. hab mir jetzt auch eins geholt
rein aus interesse. wäre es möglich als frau dort teilzunehmen oder schließt ihr das kategorisch aus?! wäre dem land sehr aufgeschlossen. wobei ich nur bis NL50 game und es mehr als "kennenlernen des landes in zusammenhang mit dem pokerspiel" betrachten würde.
Original von FRUSTRATED
rein aus interesse. wäre es möglich als frau dort teilzunehmen oder schließt ihr das kategorisch aus?! wäre dem land sehr aufgeschlossen. wobei ich nur bis NL50 game und es mehr als "kennenlernen des landes in zusammenhang mit dem pokerspiel" betrachten würde.
Denke in einem Pokerforum wirst du als Frau jederzeit mit Kusshand empfangen