Zum Forum springen
Thailand 2010 - Wer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Thailand 2010 - Wer kommt mit?

201 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
34.7 K Ansichten
Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Original von sericort
mein frage also: bis wann willst du da genaueres wissen?

mehrere Leute haben jetzt schon gesagt, dass es besser ist die Wohnung erst vorort auszusuchen weil es billiger ist, mehr auswahl gibt und man sich auch die Gegend anschauen kann. Deshalb können wir eigentlich sehr spontan entscheiden wieviel Leute jetzt genau mitgehen.

Im Eingangspost hab ich ja geschrieben, dass ich eigentlich Leute suche die auch professionell Poker spielen weil man dadurch am stärksten voneinander profitiert und der Zusammenhalt glaub auch etwas größer ist.

Du kannst mich aber trotzdem mal in Skype hinzufügen dann bereden wir das in unserem channel (ahriman-)

Original von Hadi
Auf Wunsch des OP verschoben :)

Danke Hadi, gibt jetzt schon viel mehr Resonanz.

Original von assonfire
woher hast du die info, dass man nur 3 tourivisa bekommen kann? afaik sind die meisten 2+2er mit dem double entry aus laos unbegrenzt unterwegs. hab mir jetzt auch eins geholt

Das steht hier: http://leben-in-thailand.de/thailand-mit-touristenvisum.shtml
Wenn du aber wieder zurück nach Deutschland gehst bekommst du wieder ein neues mit 3 Einreisen.

Ich hab mal in Stuttgart bei dem Thailändischen Konsulat angerufen und die meinten man müsse nur 5k€ auf einem dt. Konto nachweisen um ein Non-O zu bekommen bei dem man dann nur alle 3 Monate einen Visarun machen muss und auch kein Stress mit Verlängern bekommt. Wäre vielleicht auch geschickt für dich.

Original von FRUSTRATED
rein aus interesse. wäre es möglich als frau dort teilzunehmen oder schließt ihr das kategorisch aus?! wäre dem land sehr aufgeschlossen. wobei ich nur bis NL50 game und es mehr als "kennenlernen des landes in zusammenhang mit dem pokerspiel" betrachten würde.

Bei solchen Entscheidungen sind Bilder unglaublich hilfreich.

_love: _love:_love:

War natürlich Spaß, ich hab nichts dagegen, wir suchen aber wie oben schon gesagt eigentlich Leute die auch professionell Pokern. Kannst mich aber auch mal in Skype hinzufügen dann bereden wir das mit den anderen die mitkommen.

HhCMotU23
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

Ich hätt ja auf jeden Fall auch Lust mal ne halbes Jahr nach Thailand zu gehen.

Dieses Jahr wird es leider bei mir nichts. Hoffe ich kann das 2011 mal in Angriff nehmen. Vielleicht gibt es ja dann auch noch ne Interessengemeinschaft, oder ihr seid immer noch da...

Ich bin schon fast ein Jahr in Thailand. Wer möchte kann ja mal meinen Blog lesen jenseickhoff.de

Habe nicht alles gelesen, aber nur so ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

a) Sucht euch lieber eine normale Freundin in Thailand statt in eine Bar zu gehen. Ich weiß es ist einfacher aber ihr unterstützt damit eine Industrie die bis runter geht zu Kindesmissbrauch in den Grenzstädten zu Myanmar.

b) das Foto sieht eher aus wie eine Japanerin, nicht wie eine Thai

c) Triple Entry Touristenvisa bekommt ihr nur in Deutschland, die reichen im Optimalfall dann 9 Monate, 60+30+60+30+60+30

d) Flüge für 3000 Baht ins Ausland wird es selbst one Way nur schwer geben. Ich denke, come and go ist man so mit 8000 dabei. Busreisen und Zugfahren ist allerdings sehr nett

e) Phuket und Samui sind Hochburgen für Pauschaltouristen und vom Publikum nicht so angenehm, ich empfehle euch eine der weniger frequentierten Inseln Koh Chang, Koh Tao, Koh Phi Phi, Kao Lak, Krabi ...

f) Internetverbindung bekommt man sozusagen überall - die Verbdinung über die Simkarte empfehle ich nicht - hatte ich auch ein paar Monate - zu lahm und unbeständig

Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Oldschool Grinder

Original von HhCMotU23
Vielleicht gibt es ja dann auch noch ne Interessengemeinschaft, oder ihr seid immer noch da...

Wenns mir sehr gefällt bleib ich wahrscheinlich länger, andere haben das auch schon gesagt.

e) Phuket und Samui sind Hochburgen für Pauschaltouristen und vom Publikum nicht so angenehm, ich empfehle euch eine der weniger frequentierten Inseln Koh Chang, Koh Tao, Koh Phi Phi, Kao Lak, Krabi ...

Ich hab halt gehört, dass es auf noch kleineren Inseln als Koh Samui sehr wenig Nachtleben gäbe und auch keine richtigen Einkaufszentren bzw. größere Supermärkte. Da wir aber sowieso erst vorort eine Wohnung aussuchen werden können wir uns die anderen Inseln natürlich auch anschaun, die Koh Dinger liegen ja alle ziemlich nah beieinander.

f) Internetverbindung bekommt man sozusagen überall - die Verbdinung über die Simkarte empfehle ich nicht - hatte ich auch ein paar Monate - zu lahm und unbeständig

Das hört sich gut an, hast du auch keine Probleme mit Verbindunsabbrüchen?

Original von Bunkerer

Original von HhCMotU23
Vielleicht gibt es ja dann auch noch ne Interessengemeinschaft, oder ihr seid immer noch da...

Wenns mir sehr gefällt bleib ich wahrscheinlich länger, andere haben das auch schon gesagt.

Ich hab halt gehört, dass es auf noch kleineren Inseln als Koh Samui sehr wenig Nachtleben gäbe und auch keine richtigen Einkaufszentren bzw. größere Supermärkte. Da wir aber sowieso erst vorort eine Wohnung aussuchen werden können wir uns die anderen Inseln natürlich auch anschaun, die Koh Dinger liegen ja alle ziemlich nah beieinander.

Das hört sich gut an, hast du auch keine Probleme mit Verbindunsabbrüchen?

Koh heißt einfach Insel.
Supermärkte für Lebensmittel gibt es auf jeder kleinen Pipiinsel zuhauf in Form vorn 7/11s. Die Preise sind okay. Es gibt auch überall noname Supermärkte zu fast den gleichen Preisen. Nachtleben gibt es auch überall je nachdem was du darunter verstehst. Bars gibt es überall. Diskotheken oder so Strand-Trink und Tanzgelegenheiten gibt es auch überall. Würde echt erst mal rumreisen für 4 bis 8 Wochen und mich da niederlassen wo es mir gefällt an eurer Stelle. Mieten kann man immer auch monatsweise und muss sich nicht gleich für ein Jhr verpflichten. Macht das am besten einfach vor Ort.

... und plant euch nicht tot. Rucksack packen, Laptop rein und dann los. Je nach Sicherheitsempfinden vorher noch impfen. Kleidung könnt ihr hier kaufen. Nehmt erst mal nur kurze Klamotten mit. Keinen Pullover und keine lange Hose. Falls ihr die wirklich mal tragen sollen wolltet, hier kaufen.

Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Oldschool Grinder

Danke für die Infos Coffeehouse. Die Unterkunft monatsweise zu mieten hat natürlich den Vorteil, dass man flexibler ist aber wird es dadurch nicht wesentlich teurer? Die Erfahrung hab ich nämlich in Tschechien und Kanada gemacht.

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Urks wie ich euch beneide. Bin aber leider noch durchs Studium gebunden hier.

Hatte sowas auch immer mit meinen Pokerbuddies geplant, aber sind irgendwie alle gescheitert. Und da steh ich nun, ich armer Tor... ;)

Original von Bunkerer
Danke für die Infos Coffeehouse. Die Unterkunft monatsweise zu mieten hat natürlich den Vorteil, dass man flexibler ist aber wird es dadurch nicht wesentlich teurer? Die Erfahrung hab ich nämlich in Tschechien und Kanada gemacht.

Hier bei uns auf Koh Tao ist der Preis identisch bei Monats und Jahresmiete

finde euren plan wirklich gut, aber würde wie cofeehouse schon sagte nicht phuket nehmen.
war selber schon einige male in thailand.
sucht euch lieber ne condo auf koh lanta oder samui.
hab mir zb selber mal nen penthouse auf lanta angesehen.

such mal unter "lantaloft"
kosten für eine wohnung waren so um die 800euro,2 schlafzimmer,alles drin.
penthouse war ca bei 1100 glaube ich.

recht günstig und die lage is top. hätte es auch so gehalten,4-8 wochen an einem ort zu bleiben und dann weiter. südostasien bietet einfach soviel,viel zu schade um nur an einem ort zu verweilen.
im übrigen kannst du so auch den monsun ein wenig aus dem weg gehen,der phuket ja gerade voll erwischt.
ich für meinen fall würde nicht auf eine insel gehen, es würde mir nach ein paar wochen/monaten einfach viel zu langweilig werden.
ne condo in bkk wäre ideal.man kann einfach so unendlich viel machen.
du koenntest dich ja zb an der ram uni in bkk einschreiben,studierst bequem und pokerst nebenbei.
zum reisen und sonstiges bleibt genug zeit und du machst halt was produktives :)

als ich 3 monate in südthailand war,hats einfach mal gereicht, da hast du den schönsten strand auch einfach mal satt.

Hallo Bunkerer,

wenn deine Anzeige noch aktuell ist und Ihr noch jemaden sucht, wär ich aufjedenfall dabei.

Bin 23 jahre alt und komme aus München, also gar nicht mal so weit weg von Stuttgart.

Finde deine Anzeige sehr Interresant, und hätte auch Zeit von Oktober - März oder läger nach Thailand zu fliegen und mit euch in einer Poker WG zu leben

Wichtig ist mir das wir uns voher aufjedenfall mal treffen, ob man sich untereinander verseht siehst du bestimmt genauso oder?

Was sehr gut ist das wir die selben Hobbys haben mit Tennis, Schwimmen.

Sry das mein schreiben so späth aber bin leider nicht so oft bei Pokerstratgy aber das kann sich ja ändern.

Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Oldschool Grinder

Original von Coffeehouse
Hier bei uns auf Koh Tao ist der Preis identisch bei Monats und Jahresmiete

Das ist gut, wenn das auf der Insel für die wir uns letztendlich entscheiden auch so ist werden wir das Haus natürlich monatsweise mieten.

Original von sebelrob
finde euren plan wirklich gut, aber würde wie cofeehouse schon sagte nicht phuket nehmen.
war selber schon einige male in thailand.
sucht euch lieber ne condo auf koh lanta oder samui.
hab mir zb selber mal nen penthouse auf lanta angesehen.

Ja, Phuket haben wir eigentlich schon mehrstimmig ausgeschlossen eben wegen den ganzen Sextouristen.

Im moment ist Koh Samui der Favorit.

Original von Maiz88
Hallo Bunkerer,

wenn deine Anzeige noch aktuell ist und Ihr noch jemaden sucht, wär ich aufjedenfall dabei.

Bin 23 jahre alt und komme aus München, also gar nicht mal so weit weg von Stuttgart.

Finde deine Anzeige sehr Interresant, und hätte auch Zeit von Oktober - März oder läger nach Thailand zu fliegen und mit euch in einer Poker WG zu leben

Wichtig ist mir das wir uns voher aufjedenfall mal treffen, ob man sich untereinander verseht siehst du bestimmt genauso oder?

Was sehr gut ist das wir die selben Hobbys haben mit Tennis, Schwimmen.

Sry das mein schreiben so späth aber bin leider nicht so oft bei Pokerstratgy aber das kann sich ja ändern.

Hey,

das hört sich sehr gut an. Ja, ein treffen werden wir definitiv noch machen vorher, wir hatten auch schon einen Termin aber es kam bei mehreren dann leider was dazwischen. Wir gehn das aber demnächst nochmal an. Mit Moritz, der ziemlich sicher auch mitgeht hab ich mich auch schon getroffen. Ich geh aber eigentlich nicht davon aus, dass wir miteinander Probleme kriegen werden.

Füg mich einfach mal bei Skype (ahriman-) hinzu, da haben wir einen channel wo wir alles bequatschen.

Hier ist noch unsere Facebook gruppe wo wir ein kleines Forum haben:

!/group.php?gid=116619911694367

ja samui hätte ich auch genommen,wenn ich meinen masterplatz ab oktober nicht bekomme,meld ich mich einfach ganz spontan mal bei euch,vllt ergibt sich ja noch was.
viel erfolg euch und möge es einfach mal nicht scheitern wie bei den "auswanderern" vorher....

volanthn
Beigetreten: 26.03.2008
BlackMember

Hab mir jz nicht alles durchgelesen, aber ich war petzen winter fuer 6 wochen in thailand und muss sagen, dass es schoenere plaetze wie phuket gibt. Selbst samui ist nicht unbedingt toll. Auf beiden inseln tummeln sich pauschal bzw. Sextouristen. Dementsprechend sind auch die "clubs" etc darauf ausgelegt.
Ich konnte leider nicht ganz thaila d bereisen, jedoch hat mir koh tao(nachbarinsel von samui und phangan) am besten gefallen. Wollte dort eig nur paar tage bleibe. Und dauraus sind 2 wochen geworden. Einfach super location fuer junge leute. Dort sind ganzjaehrig backpacker unterwegs, super straende und zum fortgehn ist auch ne menge loa gewesen. Jedoch weiss ich nicht wie es mit condons, villen etc aussieht. Achja ne ruhige variante waere auch koh lanta. Aja, von beiden inseln kommt man auh mit speedboten innerhalb kuerzerster zeit zu den groessten partylocations thailands(samui, phangan und phiphi) also von tao nach samui und phangan und von lanta nach phi phi.

edik89
Beigetreten: 10.07.2007
BlackMember

komm nach thailand endlich bin ich da

sitze hier mit orgi69 an na schicken bar

@Bunkerer
"Ja, Phuket haben wir eigentlich schon mehrstimmig ausgeschlossen eben wegen den ganzen Sextouristen.

Im moment ist Koh Samui der Favorit."

Konsequent wäre Thailand auszuschliessen!
Geht nach Laos wenn euch Backpaker und Lehrerehepaare lieber sind.

Original von sebelrob
ja samui hätte ich auch genommen,wenn ich meinen masterplatz ab oktober nicht bekomme,meld ich mich einfach ganz spontan mal bei euch,vllt ergibt sich ja noch was.
viel erfolg euch und möge es einfach mal nicht scheitern wie bei den "auswanderern" vorher....

Von denen ist lediglich einer zurück nach Deutschland. Allen anderen geht es in Thailand sehr gut. (ok, die verbliebenen bragen nicht so rum wie derjenige der zurück ist.)
Das nenn ich aber nicht scheitern!

Bunkerer Themenstarter
Bunkerer
Oldschool Grinder

Original von sebelrob

ya, sag einfach bescheid, meine skype addy hast du ja.

@volanthn: Danke für deine Erfahrungen, Coffeehouse lebt ja auch auf Koh Tao, wir werden uns die Insel auf jeden Fall anschaun bevor wir uns festlegen.

@Coffeehouse: Kannst du mir sagen ob es auf Koh Tao größere Häuser/Villen gibt wo wir eine WG gründen könnten?

Original von dwibwias

In Laos gibts halt keinen Strand und Lehrerehepaare sind auch nicht so mein ding xD

Original von Coffeehouse
Ich bin schon fast ein Jahr in Thailand. Wer möchte kann ja mal meinen Blog lesen jenseickhoff.de

Habe nicht alles gelesen, aber nur so ein paar Sachen sind mir aufgefallen.

a) Sucht euch lieber eine normale Freundin in Thailand statt in eine Bar zu gehen. Ich weiß es ist einfacher aber ihr unterstützt damit eine Industrie die bis runter geht zu Kindesmissbrauch in den Grenzstädten zu Myanmar.

b) das Foto sieht eher aus wie eine Japanerin, nicht wie eine Thai

c) Triple Entry Touristenvisa bekommt ihr nur in Deutschland, die reichen im Optimalfall dann 9 Monate, 60+30+60+30+60+30

d) Flüge für 3000 Baht ins Ausland wird es selbst one Way nur schwer geben. Ich denke, come and go ist man so mit 8000 dabei. Busreisen und Zugfahren ist allerdings sehr nett

zu c) die botschaften haben übrigens unterschiedliche ansichten zu diesem thema und vergeben auch unterschiedliche visa. deshalb augen auf bei visa kauf!

zu d) ich habe für die flüge nach singapur und/oder macau unter 2000 baht bezahlt. da muss man einfach nur gescheit suchen und rechtzeitig buchen.

zu e) samui ist absolut klasse und aufgrund des selbst gemachten ärgers der thais auch recht ruhig. andererseits hast du dort aber auch alles, was du brauchst. ich empfehle den ort lamai.
phuket hat mir persönlich gar nicht gefallen.

zu f) meine internetflat per simkarte hat 999 baht/monat gekostet. sie war wirklich gut und ohne ausfälle. selbst filme konnte ich damit runterladen.
dazu solltest dir dann das solomon ct520 holen.

viel spass, ich bin gedanklich auch schon wieder weg, bzw. immer noch nicht wieder hier angekommen.

;)

nachtrag: du solltest ein paar baht in einen lüfter investieren. meinen sony hat es in 9 monaten 4 mal zerlegt und das problem kenne ich auch von anderen.

Original von Bunkerer

Original von sebelrob

ya, sag einfach bescheid, meine skype addy hast du ja.

@volanthn: Danke für deine Erfahrungen, Coffeehouse lebt ja auch auf Koh Tao, wir werden uns die Insel auf jeden Fall anschaun bevor wir uns festlegen.

@Coffeehouse: Kannst du mir sagen ob es auf Koh Tao größere Häuser/Villen gibt wo wir eine WG gründen könnten?

Original von dwibwias

In Laos gibts halt keinen Strand und Lehrerehepaare sind auch nicht so mein ding xD

Mm, ob es so richtig luxuriöse große Mietobjekte hier gibt, weiss ich nicht.
Eventuell etwas weiter im Hinterland. Die Insel ist halt sehr klein. Man ist mit dem Moped in 10 Minuten von einem Ende zum anderen gefahren. Schaut euch einfach mal um. Vielleicht mietet ihr euch auch einfach in einem Resort ein. Da bekommt ihr dann auch meistens Langzeitermäßigung.

Höre auch immer wieder, dass Krabi super sein soll. Es gibt auch einige "Veteranen" die nach einiger Weile sich entschieden haben lieber in Malaysia zu bleiben, im Süden. Da gibt es auch nette Strände. Essen ist gut und fast noch billiger. Ich selber kenne leider auch noch nicht so viel. Wir führen hier seit 3 Monaten einen kleinen Massageladen, daher bleiben wir auch erst mal hier.

zum thema kosten hilft dir evtl. auch dieser link:
http://theauswandara.over-blog.de/pages/Lebenshaltungskosten_Koh_Samui-1437662.html

das ist meine aufstellung!

Teilen: