vielleicht ist noch wichtig das der euro fast 20% schwächer geworden ist im bezug zum baht seit der griechenland krise
Original von Coffeehouse
vielleicht ist noch wichtig das der euro fast 20% schwächer geworden ist im bezug zum baht seit der griechenland krise
jo, volle zustimmung erteilt!
Original von SmartDevil
nachtrag: du solltest ein paar baht in einen lüfter investieren. meinen sony hat es in 9 monaten 4 mal zerlegt und das problem kenne ich auch von anderen.
Danke für die Tips Ramon, ich werd meinen Rechner mitnehmen, hab auf der CPU auch schon nen speziellen Kühler drauf, ich hoff das reicht dann.
Mein Aldi Notebook läuft auch seit Beginn an ohne Probleme. Habe keinen Extra Lüfter oder so.
Original von Coffeehouse
Mein Aldi Notebook läuft auch seit Beginn an ohne Probleme. Habe keinen Extra Lüfter oder so.
in pattaya lief bei mir auch noch alles super.
auf samui und phuket sah die ganze geschichte dann völlig anders aus (weil auch anderes klima).
so, ich hab gestern den Flug gebucht für 385€ one way von Stuttgart über Düsseldorf nach Bangkok am 21. September mit AirBerlin. Dort treff ich mich dann mit Moritz, Kooort und Tobias die schon Anfang August nach Phuket fliegen. Kooort wird dann definitiv Ende September nach Neuseeland gehen, wenn es Moritz und Tobi bis dahin nicht sonderlich gefallen hat in Thailand werden sie mit ihm gehn und ich auch falls sonst niemand mehr mitkommt nach Thailand Ende September was aber recht unwahrscheinlich ist.
Ich hätte Interesse für den Zeitraum von ANfang Januar bis Ende März/April. Ist da noch was frei bei dir/euch? Will mir grad nicht alles durchlesen..
also mit den 3 punkten am Ende.
Ich spiele zwar nicht Nl 200, hab aber trotzdem die BR. Also Ich kann das schon zahlen..
Original von hally
Ich hätte Interesse für den Zeitraum von ANfang Januar bis Ende März/April. Ist da noch was frei bei dir/euch? Will mir grad nicht alles durchlesen..![]()
das würde gehn, falls Ende Dezember jemand aus der WG rausgeht. Ansonsten könntest du natürlich auch mit jemand anderes eine 2er WG gründen in der Nähe von unserer. Da lässt sich bestimmt jemand finden.
Original von assonfire
heisst das, ihr lasst euch auf phuket nieder? viel spass auf jedenfall euch allen
nope, die Gruppe die Anfang August geht bleibt nur einen Monat auf Phuket und geht dann im September noch für 1 Monat nach BKK. Das ist jedenfalls der Plan.
Ich hab jetzt noch einen Belgungsplan erstellt weil es sehr viele Interessenten gibt und das ganze recht unübersichtlich wurde. Sorry falls ich jemanden vergessen hab. Sagt mir bitte noch ob bisher alles stimmt was ich eingetragen hab und teilt mir mit von wann bis wann ihr vorhabt zu gehn und mit welcher Wahrscheinlichkeit.
scheint ja jetzt langsam loszugehen bei euch
habt ihr euch jetzt eig. für ein hotel bzw apartment entschieden oder wollt ihr das vor Ort machen?
btw blog wär net schlecht ♦
wir werden dann vorort eine Wohnung suchen weil es billiger ist und mehr Auswahl gibt. Die ersten paar Tage nehmen wir dann natürlich ein Hotel.
wir haben jetzt noch ein freies Zimmer für Oktober weil einer von uns erst im November kommen wird. Ich hab dazu einen Thread auf 2+2 erstellt: http://forumserver.twoplustwo.com/92/travel/thailand-room-available-october-852061/#post20886820
es ist so, dass Kooort, Moritz und Tobi schon seit knapp 2 Wochen in Thailand sind. Kooort wird dann Ende September woanders hinreisen und ich flieg am 21. September nach BKK. Hab das aber auf 2+2 nicht geschrieben weils ja eigtl. unwichtig ist und die Sache nur komplizierter macht.
habt ihr euch da gut wegen dem internet informiert? ist hier in chiang mai schon recht stressig, hab gehoert auf samui ist noch schlechter und kann mir kaum vorstellen dass es da besser ist
Ramon hat das bezüglich Samui geschrieben:
"zu f) meine internetflat per simkarte hat 999 baht/monat gekostet. sie war wirklich gut und ohne ausfälle. selbst filme konnte ich damit runterladen.
dazu solltest dir dann das solomon ct520 holen."
Internet ohne Verbindungsabbrüche ist natürlich schon extrem wichtig. Zur Not müssten wir halt bei zwei verschiedenen Anbietern ne flat holen oder noch eine SIM Karte. Dann ist man denk ich abgesichert.
Hi leute!
@bunkerer: adde mich doch mal im skype, bin grad noch in indonesien und werde wohl in 2 wochen auch nach thailand kommen, dann kann man sich ja evtl mal treffen?
name ist stanleyger
ciao
Stan
Hi Bunkerer hast einen sehr schoenen thread erstellt.Bin uebrigens aus Heilbronn naehe Stuttgart(ebenfalls Schwabe).Lebe seid november in pattaya und war davor ein Jaehrchen in Indien.War frueher sehr oft und sehr gerne in Phuket.Eventuell schau ich mal bei euch vorbei.Hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen wann plant ihr euer Haus zu mieten?
Muss mal wieder etwas abspecken wuerde gerne mein altes Thaiboxcamp auf Phuket besuchen.Sehr schoen zu sehen das es noch ein paar andere mutige gibt die den Sprung wagen.Ich wuensch euch viel erfolg bei eurem vorhaben.
Gruss Heiko