Original von voice1412
rechner steht in meinem büro das büro ist besetzt, da kann kein fremder dran ...
wer sitzt denn da so im Büro?
Original von voice1412
rechner steht in meinem büro das büro ist besetzt, da kann kein fremder dran ...
wer sitzt denn da so im Büro?
Original von Ghostmaster
Es wäre hilfreich, wenn du mir sagen würdest, ob dein Titan Accounti) über einen Freemailanbieter läuft (z.b. googlemail, web.de, gmx oder sowas)
ii) ob du mit diesem FreemailAccount auch noch in anderen Pokerräumen angemeldet bistMir ist bisher ein relativ interessantes Muster in Bezug auf Account"hacks" aufgefallen und es hatte in vielen Fällen etwas mit einem Freemail Account zu tun.
welches muster ist dir denn aufgefallen ?
Original von voice1412
ich bin bei 1&1 ...und gmx wenn du meinen internet anbieter meinst...
Also ist dein Emailanbieter GMX?
Bei welchen anderen pokerbezogenen Seiten bist du mit dieser Emailadresse angemeldet? In welchen Messengern wird diese Emailadresse übermittelt?
Ist das Email PW ähnlich leicht bzw. deine Sicherheitsfrage bei GMX ähnlich leicht zu beantworten wie dein Titan PW?
Original von lobo
welches muster ist dir denn aufgefallen ?
Das in vielen Fällen die Emailadresse noch andersweitig pokerrelevant benutzt wurde. Ich mein jede Internetseite hat irgendeine Sicherheitslücke und wenn so eine Lücke von jemandem gefunden wird, dann kann man evtl. auf jede Menge Daten Zugriff bekommen auf die man keinen Zugriff haben dürfte. Aus diesem Grund ist es immer sinnvoll für wichtige Sachen pop3only Emailadressen zu verwenden und wichtige Emails niemals im Internet gespeichert zu halten.
Ist das Email PW auf dem Rechner gespeichert?
Wer ausser du hat exklusiven Zugriff auf diesen Pc?
Kennt jemand das Systempasswort dieses Pcs?
Original von hollersaft
sinnvolles wort als pw knackt jeder mittelklasse-pc innerhalb von 5-10min, egal wie lang es is...da bist du wirklich selbst schuld.
hm, in dem Fall könnte man aber dem Anbieter Fahrlässigkeit vorwerfen, wenn der tausende Loginversuche am Stück erlaubt
leider hat sich trotz ständiger Medienpräsenz immer noch nicht das Verständnis durchgesetzt, daß man keine einfachen passwörter nehmen soll … (oder emails von seiner bank bekommt ohne zu überlegen woher die adresse kennen sollen etc)
oha, da fällt mir zu Titan noch was ein, was ich einen SCHLECHTEN WITZ fand!
als ich mich da angemeldet hab, war mein gewähltes Passwort ZU LANG!!
die erlauben nur 10 Zeichen glaub ich …
is schon sehr lang her, daß ich sowas erlebt hab (ICQ vor 10 Jahren erlaubt mir nur 8)
traurig traurig
also ich habe jetzt mit meinem admin gesprochen... der sagt, dass es nahezu unmöglich ist meine ip so zu scannen, dass mann mit der ip sich einloggen kann... an meinem rechner hat niemand gesessen.... dennoch behauptet titan, dass von dieser ip gespielt wurde....das ist seltsam ....findet ihr nicht???? ich denke... titan ist das sicherheitsrisiko bekannt und wird totgeschwiegen... mein admin hat mir empfohlen anzeige zu erstatten... wenn onlinepoker um geld nicht illegal ist....
Wieso schliesst du es aus, dass jemand aus deinem Büro an diesem PC in deinem Titan Poker Account eingeloggt war?
Nochmal:
Wer hat theoretisch alles Zugriff auf diesen PC?
Wer hat theoretisch das Einlog PW für diesen PC?
nur meine sekretärin...die war auch zur fraglichen zeit im büro.....sonst war niemand da... um einem aha vorzubeugen... die steht ausserhalb jeden zweifels.....
Hab ich das richtig gelesen?
1. Rechner steht im Büro -> gleiche IP
2. Autologin
3. Du warst nicht da, bist dir deswegen sicher das keiner an dem Rechner war.
Hmm. Wenn das nicht dein eigenes Büro zuhause ist würd ich folgendes kombinieren. Dein Boss hat gemerkt das den anstatt zu arbeiten lieber pokerst, hat deine Abwesenheit ausgenutzt und das Geld verdonkt. Ergo: Ohne Geld spielt keiner.
Wenn du dazu noch vor deinen Kollegen angibst wie toll du doch pokerst, tja, da fand das jemand wohl nicht toll.
Vielleicht wars aber auch einfach nur die Putzfrau, oder die vernachlässigte Sekretätin ect.
Ah, seh gerad. Schonmal was vom Bastard Operator from Hell gehört?
na super.... das wusste ich nicht
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,558462,00.html
Original von voice1412
also ich habe jetzt mit meinem admin gesprochen... der sagt, dass es nahezu unmöglich ist meine ip so zu scannen, dass mann mit der ip sich einloggen kann... an meinem rechner hat niemand gesessen.... dennoch behauptet titan, dass von dieser ip gespielt wurde....das ist seltsam ....findet ihr nicht???? ich denke... titan ist das sicherheitsrisiko bekannt und wird totgeschwiegen... mein admin hat mir empfohlen anzeige zu erstatten... wenn onlinepoker um geld nicht illegal ist....
Also:
Es gibt auch nicht "deine" IP. Wenn du einen DSL Anschuss hast dann hast du bie jeder Einwahl eine neue IP. Diese IP wird dir aus einem Pool des Providers zugeteilt.
Man kann mit dieser IP erstmal nur grob bestimmen woher die Einwahl stammte und welcher Provider es war.
Du könntest bei Titan mal nachfragen ob die die IP mit der sich eingeloggt wurde rausgeben.
Dann kann man u.U. bei deinem Provider nachfragen ob du mit dieser IP zu dem Zeitpunkt online warst.
Das Sicherheitsrisiko bist in diesem Fall wohl leider du. Ob gewollt oder ungewollt. Ein einfaches Wort als Passwort ist zuwenig. Ich hoffe deine Mail accounts haben bessere Passwörter. Und wie willst du wissen das keiner an deinem Rechner war? Ist dein Büro so verrammelt das dort niemand reinkann??
Also ich würde versuchen die 1. IP von Titan zu bekommen und 2. deinen Rechner INTENSIV nach Viren durchsuchen (lassen) Einfacherf Virenscan reicht nicht. ggf. Windows neu installieren und alle Passwörter die du benutzt (Email, Poker etc) zu verändern.
3. Damit du nicht immer einfache Passwörter benutzt solltest du in Zukunft z.B. keepass benutzen. Ein Super Programm was ich auch nutze.
Also für mich ist das Thema erledigt. Die bisherigen Fakten weisen eindeutig auf Selbstverschuldung hin.
1. Autologin
2. einfaches PW
3. der PC über den gespielt wird ist absolut ungesichert
4. theoretisch scheinen ja ne Menge Leute Zugriff auf die Kiste haben zu könne
5. die IP weisst definitiv darauf hin, dass von diesem Rechner zugegriffen wurde
Da wird dir Titan nicht einen Cent zurückerstatten und du solltest dich lieber in Zukunft über ein besseres Sicherheitskonzept Gedanken machen und wer in deiner Firma denn so nett sein wird und deine Kohle verzockt.
Ein Hacker hätte doch das Geld eingesackt und nicht im Casiono der Bank geschenkt, oder?
The Bastard Operator from Hell:
jetzt weiß ich endlich bei wem der arbeitet
♦
Also für mich ist das Thema erledigt. Die bisherigen Fakten weisen eindeutig auf Selbstverschuldung hin.
1. Autologin (stimmt)
2. einfaches PW (stimmt)
3. der PC über den gespielt wird ist absolut ungesichert (stimmtso nicht...es kann niemand am pc gesessen haben)
4. theoretisch scheinen ja ne Menge Leute Zugriff auf die Kiste haben zu könne (nein...nur ich und meine seki)
5. die IP weisst definitiv darauf hin, dass von diesem Rechner zugegriffen wurde (glaubs oder nicht....es ist nicht von diesem rechner zugegriffen worden)
Da wird dir Titan nicht einen Cent zurückerstatten und du solltest dich lieber in Zukunft über ein besseres Sicherheitskonzept Gedanken machen und wer in deiner Firma denn so nett sein wird und deine Kohle verzockt (niemand da bin ich sehr sicher)