Original von hidigartmann
Original von AntoineRichard
Ich finde es generell sehr wichtig hier Position zu beziehen und nicht aus Angst oder Faulheit einfach weitzupokern. Es wäre für uns alle ein großer Gewinn aus dieser Grauzone aufzutauchen!
steuern fürs pokern seh ich nicht als "gewinn"
€: ich glaub OP hat grad ziemlich tief ins klo gegriffen
![]()
eigentlich find ich die situation so wie sie jetzt ist auch ideal
die meisten zahlen keine steuern und im knast ist auch noch keiner gelandet
einzig die unsichere lage wie es zukünftig sein wird ist ein negativer aspekt aber man muss ja keine schlafenden hunde wecken
Lasst OP doch...schön dass es genügend Leute gibt, die sich für so sinnlose Sachen ins Schwert stürzen
@op
find es gut das du bereit bist dich für etwas einzusetzen und dabei auch vor einer pedition nicht halt machst ♦
Jedoch muss ich dir sagen das man schlafende hunde nicht wecken sollte und das einzige, was dabei rum kommen würde,wäre wohl das wir in zukunft unsere gesamten winnings schön versteuern dürften.
Also immer schön den ball flach halten
Original von Jagxtur
@op
find es gut das du bereit bist dich für etwas einzusetzen und dabei auch vor einer pedition nicht halt machst ♦
Jedoch muss ich dir sagen das man schlafende hunde nicht wecken sollte und das einzige, was dabei rum kommen würde,wäre wohl das wir in zukunft unsere gesamten winnings schön versteuern dürften.
Also immer schön den ball flach halten![]()
Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun? Eine vermeindliche Legalisierung von Onlinepoker ändert ja nicht das Steuerrecht.
Ich habe gerade im deutschen Bundestag eine OnlinePetition für die Legalisierung von Onlinepoker eingereicht.
wie kommst du überhaupt drauf, online poker wäre illegal?
Original von Thomas6409
Ich habe gerade im deutschen Bundestag eine OnlinePetition für die Legalisierung von Onlinepoker eingereicht.wie kommst du überhaupt drauf, online poker wäre illegal?
THIS!
€dit:
Hey, ist echt spannend zu lesen, was Ihr alles für Ideen bietet. Ich habe mir jetzt als Dankeschön vorgenommen mein Wissen anderen PSlern auch mal zur Verfügung zu stellen und mal in anderen Foren was zu schreiben, wo ich auch einne guten Tip habe. Jeder hilft jedem,....finde ich ein super Konzept!!
Ach das bist DU ♦, jetzt verstehe ich
Original von Cosler
Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun? Eine vermeindliche Legalisierung von Onlinepoker ändert ja nicht das Steuerrecht.
Am Steuerrecht nicht, aber an der Qualifizierung Deiner Pokergewinne innerhalb des Steuerrechts:
Entweder man stuft es als "legales Glücksspiel" à la Lotto ein - dann wären die Gewinne weiterhin steuerfrei, da keiner Einkunftsart zuzuordnen.
Oder man sagt, es ist kein Glücksspiel - dann erzielst Du (im Normalfall) sonstige Einkünfte, die ganz normal zu versteuern wären.
Ich halte den zweiten Fall für wahrscheinlicher als den ersten, denn wenn man schon in den sauren Apfel beißt und Online-Poker explizit legalisiert, möchte man von seiten des Staates sicher auch etwas davon haben.
Aber zu diesem Thema gibt es gefühlte 1 Mio Beiträge hier im Forum. Da kann man nahezu jede Argumentation dazu nachlesen.
Back to topic: Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation ... und den Rest überlasse ich doch liebend gerne der Zeit und der EU-Rechtsprechung - die arbeiten beide für mich ♦
Original von Prussian
Original von Cosler
Was hat das eine bitteschön mit dem anderen zu tun? Eine vermeindliche Legalisierung von Onlinepoker ändert ja nicht das Steuerrecht.Am Steuerrecht nicht, aber an der Qualifizierung Deiner Pokergewinne innerhalb des Steuerrechts:
Entweder man stuft es als "legales Glücksspiel" à la Lotto ein - dann wären die Gewinne weiterhin steuerfrei, da keiner Einkunftsart zuzuordnen.
Oder man sagt, es ist kein Glücksspiel - dann erzielst Du (im Normalfall) sonstige Einkünfte, die ganz normal zu versteuern wären.
Ich halte den zweiten Fall für wahrscheinlicher als den ersten, denn wenn man schon in den sauren Apfel beißt und Online-Poker explizit legalisiert, möchte man von seiten des Staates sicher auch etwas davon haben.Aber zu diesem Thema gibt es gefühlte 1 Mio Beiträge hier im Forum. Da kann man nahezu jede Argumentation dazu nachlesen.
Back to topic: Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit der derzeitigen Situation ... und den Rest überlasse ich doch liebend gerne der Zeit und der EU-Rechtsprechung - die arbeiten beide für mich ♦
Wovon redest Du? Poker ist bereits offiziell legales Glücksspiel in Deutschland und daher steuerfrei.
Original von Thomas6409
Ich habe gerade im deutschen Bundestag eine OnlinePetition für die Legalisierung von Onlinepoker eingereicht.wie kommst du überhaupt drauf, online poker wäre illegal?
Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland vom 01.01.2008
Original von xkinghighx
du kack huso. die aufmerksamkeit auf "uns" zu lenken. bist wohl lebensmüde. KEIN LVLalso wenn das irgendwleche auswirkungen haben sollte. ( natürlich chance im 0,0000001% bereich ) wirst du dein leben nicht mehr froh.
edit: hat jmd den namen von op gesehen bevor das rausgenommen wurde?
ich zahl100$ für den vollen namen.
wtf?
Original von Simonides
Original von xkinghighx
du kack huso. die aufmerksamkeit auf "uns" zu lenken. bist wohl lebensmüde. KEIN LVLalso wenn das irgendwleche auswirkungen haben sollte. ( natürlich chance im 0,0000001% bereich ) wirst du dein leben nicht mehr froh.
edit: hat jmd den namen von op gesehen bevor das rausgenommen wurde?
ich zahl100$ für den vollen namen.wtf?
I smell some serious aggression... ♦
Original von Cosler
Original von Thomas6409
Staatsvertrag zum Glücksspielwesen in Deutschland vom 01.01.2008
tja jetzt müsste man nur noch wissen ob texas hold'em ein glücks- oder geschicklichkeitsspiel ist
.....ich habe ein Problem. Als passionierter Pokerspieler und Winningplayer, der seine Pokergewinne auch zum Leben braucht stehe ich in einem Konflikt.
passt hier mal wie die wurst ins klo
wer diese petition unterschreibt ist auf jeden fall kein winningplayer
entweder er ist dumm wie brot und kann deshalb keiner sein oder er will den leuten, die ihn immer abziehen eins auswischen
Original von Thomas6409
hat err ja nicht gesagt, oder willst du sagen dass poker in De legal wär? wie kommst du dadrauf?
Original von Bluejanis
Original von Thomas6409
hat err ja nicht gesagt
Legalisierung bezeichnet die Aufhebung eines Verbots.
Ich denke das reicht zur Erklärung
Naja, vielleicht sollten wir mal warten bis die Petition wieder on ist und was damit überhaupt erreicht werden soll. Ich will allerdings auch nicht hoffen (obwohl ich es sehr stark befürchte), daß der OP da übermäßig auf irgendeiner Glücks- /Geschicklichkeitskomponente von Poker rumreitet.
Geht es aber primär um das Recht des mündigen Bürgers, sich seinen 'Glücksspielveranstalter' nach freien Stücken und eigenen Kriterien auswählen zu dürfen (also global, eben auch Veranstalter ohne 'deutsche Lizenz' im Sinne des Glücksspielvertrags), dann könnte man der Petition einen gewissen Sinn nicht absprechen.
PS: und...eine sehr ähnliche Petition gibt es.....mit tausenden von Unterzeichnern bereits in Amerika, wo die rechtliche Grundlage von Onlinepoker auch ungeklärt ist.
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass wir überall spielen können und die Amis nicht.
Was ist an der jetzigen Lage auszusetzen?! Ick muss den Regierenden doch nicht auch noch sagen wo se irgendwo Geld bekommen können, wenn die eins können dann das.
lol, was für ein scheiß, bei den amis is gar nix ungeklärt
da wurde online poker verboten, dass viele drauf scheißen, steht auf einem andren blatt