Original von EddyScharf
Original von sanjaner
1. hast du vollkommen recht... und da du ja auch nicht gewählt werden willst... ;-)
2. naja, ich weiß ja nicht wie du auf das vermummt kommst, kannst ja bei Korn (Dominik Kofert, wenn dir das lieber ist) mal Werbung dafür machen, dass man statt dem Bronze-Silber-Gold Emblem ein Bild reinstellen kann... ansonsten kann man mit 99,99% der Community auch mit Namen nichts anfangen...
3. naja, das ein Pilot kaum Mathe studiert hat ist keine große Anmaßung...
Nenn mir doch mal jemanden der beruflich richtig erfolgreich war und kein Geld damit verdient hat...
4. meinst du es wäre nicht angenehmer oder nicht einfacher? Beides aus meiner Ausgangslage sehr einfach zu widerlegen!
5. Du hast Recht, dass Pokern nicht der Sinn des Lebens sein kann! Aber ich glaube jeder hier ist ganz froh/wäre froh, wenn er statt Abends 4 Stunden im McDonalds zu arbeiten oder in ner verrauchten Kneipe zu kellnern sich seinen Lebensunterhalt während dem Studium mit Pokern verdienen könnte und danach das Geld auf der Seite hat um sein Haus im besten Falle direkt bezahlen zu können...
Andererseits könnte ich mir auch kein Leben als Fließbandarbeiter vorstellen... dann doch lieber pokern
zu 3. Sehr viele von uns haben Mathe studiert, die Langweiler halt.
Die Liste ist lang. Karl-Heiz Böhm zB, aber bleiben wir beim Poker. Du wirst doch nicht behaupten wollen das Jaimie Gold der erfolgreichste Turnierspieler ist. Er hat doch das meiste Geld gewonnen. Gerhard Schröder verdient jetzt ein vielfaches von dem was er als Kanzler bekommen hat. Ist er jetzt erfolgreicher?
zu 4. Verstehe ich die Argumentation, ich würde es genauso machen, bin aber froh das meine Kinder es nicht tun.
zu 5. Wenn es nur zum Fließbandarbeiter reicht dann ist Poker gut wenn du erfolgreich bist, wenn du aber mehr drauf hast wird dir Poker auf Dauer zu wenig sein. Viele hier haben Poker angefangen weil es auch eine Herausforderung war, irgendwann fehlt die Befriedigung. Das ist nur meine Erfahrung, deswegen habe ich auch erst jetzt aufgehört zu arbeiten.
zu 3.: Du hast immer noch nicht den "aus... folgt..."-Pfeil verstanden: ICh habe doch gesagt, dass jemand der Geld hat nicht erfolgreich sein muss, aber ich sage umgekehrt, dass fast alle, die Erfolg haben auch Geld haben.
Jamie Gold hat Geld, er muss also keinen Erfolg haben
Gerhard Schröder hatte großen Erfolg (ich denke Kanzler zu werden darf man als beruflichen Erfolg werten) und deswegen hat er jetzt auch Geld
zu 4.: Stimmt, da du ja nen gutbezahlten Job und ne geldbringende Pokerkarriere hattest/hast brauchen deine Kinder das ja wahrscheinlich auch nicht (ich weiß ja nicht wie spendabel du bist, geht mich auch nichts an). Die Kinder eines normalen Arbeiters/Arbeitnehmers (sprich Bäcker, Maurer, Friseur...) müssen sich gewisse Dinge vielleicht dann doch durch pokern ermöglichen.
zu 5.: ja, da hast du recht. Es gibt wohl auch nur ganz wenige hier, die Poker professionell betreiben. Was du aber auch ganz vergessen hast ist, dass viele die Einstellung haben, dass die Arbeit nur Geldlieferant ist und Familie und Freizeit das eigentliche Leben sind... dann sieht das ganze auch wieder anders aus!