Zum Forum springen
Umfrage: 12k ME Pac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

12k WSOP ME Package auscashen lassen? (Rechnung im ersten Beitrag) Die Umfrage wurde am Mai 17, 2011 erstellt

[Geschlossen] Umfrage: 12k ME Package, Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach

103 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von nleeson111

Original von topspit
Iwie geht hier jeder davon aus, dass hero nicht itm kommen wird. Ist ja auxh henauso gut möglich , dass hero 50k cashen wird.... von daher würde ich es auf jeden Fall spielen es sei denn. ich habe vll schulden bei der bank und kann sie schnell abbezahlen..

Alle möglichen Plätze wurden bereits edge-unabhängig berücksichtigt, also sogar ein möglicher Sieg, dennoch kommt man nicht - betrachtet man den Average aller möglichen Ereignisse - auf 11.400$

9400 ?! Wenn man aber itm kommt bekommt man mehr.
Es macht imho in einem solchen fall keinen Sinn eine equity Rechnung aufzustellen die erst ab einer sampelsize von mehreren k einen solchen wert erreicht.

Hero spielt das ding ja nur 1 mal oder garnicht. Er bekommt entweder 0 oder mind 15k ?

Ich würde es auf jeden Fall spielen, da ich mit oder ohne die 9k euro genauso glücklich oder Unglücklich weiterleben würde. Aber mit 100k+ würde es mir besser gehen. Von daher ist es für mich persönlich nur + Gefühl EV wenn ich es spielen würde :)

spiegeltaler
Beigetreten: 06.05.2006
PokerStrategist

spielen und 50% verkaufen, dann gehst du in keinem fall mit leeren händen nach hause^^

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

keevo hat die Frage schon richtig beantwortet. Du betrachtest die Situation einfach nicht objektiv. Wäre ein dir unbekannter Onkel gestorben und hätte die $12.000 vermacht, würdest du wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, das WSOP ME mitzuspielen sondern würdest den Betrag genau so betrachten wie er ist: ein Teil deines Vermögens.

Ich finde, dass Vegas eine geile Stadt ist und dass die Teilnahme am WSOP ME etwas Besonderes ist, auch im Vergleich zu anderen großen Liveturnieren. Ich habe bei meinem ersten Vegas Besuch auch nur das ME mitgespielt und ansonsten Urlaub gemacht und hatte eine richtig geile Zeit. Obwohl ich nicht gecashed habe ... (hatte aber ohnehin fast alles verkauft). Ich kenne deine Bankroll nicht aber ich schätze, dass so ein Buy-In einen extremen Shot für dich darstellt und würde daher so oder so davon abraten, komplett mit eigener Action zu spielen. es ist schon schwer im WSOP ME keine Edge zu haben, sofern man schonmal NLHE gespielt hat. Von daher wirst du sicherlich jemanden finden, der die größere Teile des Buy-Ins abkauft. Damit solltest du die Reisekosten abdecken, das Erlebnis mitnehmen und trotzdem mit Plus aus der Sache rausgehen können.

Immer zu bedenken ist der Shot auf einen Lifechanging Cash. Die $12.000 dürften für dich keinen merklichen Zuwachs an Lebensqualität bedeuten (hoffe ich, sonst solltest du eine Teilnahme nicht mal in Erwägung ziehen). Gewinne im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich lassen die Sache aber anders aussehen.

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

ich verkaufe 50% zu einem MU von 1,4 an cYde und spiele das Event ;) easy entscheidung. Normalerweise gewinnt man nicht so ein Ticket, wenn man nicht unbedingt daran teilnehmen will.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von cYde
keevo hat die Frage schon richtig beantwortet. Du betrachtest die Situation einfach nicht objektiv. Wäre ein dir unbekannter Onkel gestorben und hätte die $12.000 vermacht, würdest du wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, das WSOP ME mitzuspielen sondern würdest den Betrag genau so betrachten wie er ist: ein Teil deines Vermögens.

Ich finde, dass Vegas eine geile Stadt ist und dass die Teilnahme am WSOP ME etwas Besonderes ist, auch im Vergleich zu anderen großen Liveturnieren. Ich habe bei meinem ersten Vegas Besuch auch nur das ME mitgespielt und ansonsten Urlaub gemacht und hatte eine richtig geile Zeit. Obwohl ich nicht gecashed habe ... (hatte aber ohnehin fast alles verkauft). Ich kenne deine Bankroll nicht aber ich schätze, dass so ein Buy-In einen extremen Shot für dich darstellt und würde daher so oder so davon abraten, komplett mit eigener Action zu spielen. es ist schon schwer im WSOP ME keine Edge zu haben, sofern man schonmal NLHE gespielt hat. Von daher wirst du sicherlich jemanden finden, der die größere Teile des Buy-Ins abkauft. Damit solltest du die Reisekosten abdecken, das Erlebnis mitnehmen und trotzdem mit Plus aus der Sache rausgehen können.

Immer zu bedenken ist der Shot auf einen Lifechanging Cash. Die $12.000 dürften für dich keinen merklichen Zuwachs an Lebensqualität bedeuten (hoffe ich, sonst solltest du eine Teilnahme nicht mal in Erwägung ziehen). Gewinne im sechs- oder gar siebenstelligen Bereich lassen die Sache aber anders aussehen.

Dem ersten Teil würde ich 100% zustimmen, aber was es mit dem Lifechanging Cash auf sich haben soll leuchtet mir nicht so ganz ein. Imo ists eher andersrum da Geld einen abnehmenden Grenznutzen hat. Die Steigerung des Vermögens von (hypothetisch) 10k auf 20k hat einen höheren Nutzen als die Steigerung von 20k auf 30k, etc. Entsprechend ist es vom Nutzens-EV besser einen kleineren sicheren Betrag mitzunehmen als einen (vom $-EV profitablen) Shot auf einen großen Betrag zu riskieren.

Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Mein 1. Gedanke war: ganz klar spielen!
Mein 2. Gedanke war: Alter, das ist aber ne Menge Kohle auf dem Konto... :f_confused:

Und je mehr ich über den Wert von 10k$ für mich nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass ich das Geld nehmen würde.

Sicher ist das ME ein "Traum", aber dafür sooo viel Geld hinzulegen, muss man sich schon wirklich leisten können und wollen! Und ich als alter Sparfuchs wäre dafür viel zu geizig, weil man mit 10k sooo viel mehr machen kann...

Aber dann fiel mir noch Darvin Moon ein, der sein Ticket auch nicht verkauft hat. Der Rest ist ja bekannt... ;)

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

fick mal auf die miesen rationalen betrachtungen und werde mirrrrrionääär!

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von nervermore
Dem ersten Teil würde ich 100% zustimmen, aber was es mit dem Lifechanging Cash auf sich haben soll leuchtet mir nicht so ganz ein. Imo ists eher andersrum da Geld einen abnehmenden Grenznutzen hat. Die Steigerung des Vermögens von (hypothetisch) 10k auf 20k hat einen höheren Nutzen als die Steigerung von 20k auf 30k, etc. Entsprechend ist es vom Nutzens-EV besser einen kleineren sicheren Betrag mitzunehmen als einen (vom $-EV profitablen) Shot auf einen großen Betrag zu riskieren.

Ich gebe dir Recht, dass Geld einen abnehmenden Grenznutzen hat aber wer sagt, dass dieser schon im niedrigen fünfstelligen Bereich einsetzt? Ob man 10 oder 11 Millionen hat ist wohl kein großer Unterschied aber für mich ist $10.000 oder $100.000 schon ein erheblicher Unterschied. Nach meinem Vorschlag (also Action zu verkaufen) behält er ja auf jeden Fall einen Teil des Geldes, generiert longterm noch mehr Geld durch die Teilnahme und hat ein tolles Erlebnis, vorausgesetzt ihn reizen die Reise und die Teilnahme. Es ist meines Wissens nach wissenschaftlich erwiesen, dass man viel mehr Nutzen aus schönen Erlebnissen zieht, als aus vergleichbar teuren Anschaffungen (das Geld zu behalten ist für mich auch eine Art Anschaffung).

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Ich frage mich halt jedes mal warum man Qualifier für ein Liveevent spielt, wenn man garnicht weiss ob man das Event spielen will. Außer man kriegt nen Ticket geschenkt oder Freeroll.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Im Endeffekt geht es doch hier nur darum, zu sehen, wieviele Leute das ME spielen "können" und wieviele nicht.

Vorausgesetzt, jeder Pokerspieler spielt das ME, sofern er es "kann", dann fragen wir hier nur, wieviele eine so große br haben, dass 12k mehr oder weniger ihr Leben nicht gravierend verändert. Außerdem, wer die Zeit hat, es zu spielen (job, uni, familie).

Demnach sind alle pauschalen äußerungen Blödsinn.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von keevo
rein theoretisch ist der gewinn des tickets wie ein $12k cash bei nem turnier, die jetzt ein teil deiner bankroll sind. wenn du das für die WSOP benutzt spielst du weit außerhalb deines BRMs und ich nehme an, du wärst sonst nciht auf die Idee gekommen dich ohne satellite bei der WSOP direkt für $10k einzukaufen.
Ich würds nur machen wenn es eh ein traum von dir war, und du auch ohne satellite dich einkaufen würdest.

This.

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von mju12
Ich frage mich halt jedes mal warum man Qualifier für ein Liveevent spielt, wenn man garnicht weiss ob man das Event spielen will. Außer man kriegt nen Ticket geschenkt oder Freeroll.

weil die satellites juicy sind und man das ticket sellen kann? spiel selbst keine, aber ich denk mal stark ;)

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

es ist doch völlig irrelevant, wo das ticket her kommt und ob oder warum man satellites spielt.

es zählt einzig die aktuelle situation und nicht, ob ich im lotto gewonnen, nen acc mit ticket gehackt oder ein 3k sat geshippt habe.

weil ich am flop nuts habe, calle ich ja nicht jeden river :coolface:

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Erstmal musst du für dich beanworten wieviel Geld es für dich ist. Wenn du eine Bankroll von 100.000€ hast, dann würde ich eher in Erwägung ziehen zu spielen, als wenn ich nur eine Bankroll von 1000€ hätte.

Wenn du schon immer mal nach Las Vegas wolltest und als Highlight das Main Event siehst, dann würde ich z.B. 50-75% hier verkaufen und dann trotzdem spielen. Las Vegas, MainEvent und trotzdem min. 5000$ mehr. Ich denke ein guter Kompromiss. :)

OliOlsen11
Beigetreten: 28.10.2008
PokerStrategist

Ich würde mir es auscashen lassen, da für mich das einfach ein Batzen Geld wäre. Allerdings würde ich, da ich schon immer mal an einem größeren Turnier teilnehmen wollte, irgend ein 1K Sideevent spielen, sei es bei der WSOP verbunden mit nem schönen Urlaub und bei nem cash noch ein paar dazu, oder bei ner EPT. Zusätzlich würde ich noch versuchen, Anteile zu verkaufen. Somit hätte ich einen schönen Geldbetrag mehr auf meinem Konto und könnte an nem schönen Live- Turnier teilnehmen, das ich mir sonst nicht leisten könnte.

Meine Line also:
1. Verkaufen
2. Sideevent einkaufen
3. Anteile verkaufen
4. Spielen
5. Profit
6. Party _cool:

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ticket = teil der BR
wenn du mit einem 5 oder 10 BI BRM das ME spielst, ist es ein shot
das ist BRM-technisch nicht zu rechtfertigen, aber manche machen es halt trotzdem, gerade die vielen amateure, die da jedes jahr auflaufen
aber es wäre imo immer noch "vernünftiger", sich mit 5-10 BIs an einen NL20k table zu setzen, um mal gegen ivey/durrr/we zu spielen, als mit 5-10 BIS MTTs zu spielen

wenn du jetzt aber den funfactor besonders hoch ansetzt, weil reise+teilnahme am ME für dich so viel bedeutet, dann kann es natürlich sein, dass es effektiv nur ein 1k$ MTT für dich ist - und dann hättest du dementsprechend ein ganz anderes verhältnis zu deiner roll

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Dass mit dem Stacking ist schon eine sehr gute Idee, aber angenommen ich hätte so ein Ticket, würde ich schon immense Probleme haben z.B. 6k-8k zu verkaufen, da ich ein MTT-Frischling bin und als SH-Cashgamespieler auch viel zu ungeduldig bin.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Dass mit dem Stacking ist schon eine sehr gute Idee, aber angenommen ich hätte so ein Ticket, würde ich schon immense Probleme haben z.B. 6k-8k zu verkaufen, da ich ein MTT-Frischling bin und als SH-Cashgamespieler auch viel zu ungeduldig bin.

aber du könntest folgendes machen:
du suchst dir 12 leute, die ebenfalls am ME teilnehmen
mit diesen machst du einen gegenseitigen share von jeweils 5% aus
also du übernimmst 5% von ihnen und sie im gegenzug 5% von dir
hättest damit am ende 60% deines BIs abgegeben und dafür eine gewinnbeteiligung von jeweils 5% bei 12 anderen playern
für so einen 5%-deal muss man imo auch kein MTT-shark sein, das puffert hauptsächlich die varianz

antwort hängt halt obv extrem von der bankroll/dem vermögen/dem einkommen des package-gewinners ab.
ein armer student sollte obv das geld nehmen und ein jahr studium davon finanzieren. wer nen guten job und ordentliches einkommen hat kann nen shot wagen...

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von smokinnurse

Original von nleeson111

aber du könntest folgendes machen:
du suchst dir 12 leute, die ebenfalls am ME teilnehmen
mit diesen machst du einen gegenseitigen share von jeweils 5% aus
also du übernimmst 5% von ihnen und sie im gegenzug 5% von dir
hättest damit am ende 60% deines BIs abgegeben und dafür eine gewinnbeteiligung von jeweils 5% bei 12 anderen playern
für so einen 5%-deal muss man imo auch kein MTT-shark sein, das puffert hauptsächlich die varianz

sounds sexy :f_love:

Teilen: