Zum Forum springen
Umfrage: 12k ME Pac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

12k WSOP ME Package auscashen lassen? (Rechnung im ersten Beitrag) Die Umfrage wurde am Mai 17, 2011 erstellt

[Geschlossen] Umfrage: 12k ME Package, Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach

103 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Wenn du in deiner rechnung schon alles inolvierst, dann darfst du den faktor zeit auch nicht vergessen. Ka welchen stundenlohn du beim pokern hast, aber wenn dir das ME gesamt mit anreise etc. 40 stunden zeit kostet und du schon den Erlebnis/Feeling-Faktor berechnest, dann musst auch berechnen wieviel du in der zeit anders mit pokern verdienen können hättest. Wenn das 40$/h sind, wären das gesamt nochmal fast 2k

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

LV livegames sollen doch während der WSOP ein einziger Walteich sein, gambelt er halt auch da ein wenig^^

Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

deine "reise" gibt dir aber nicht die chance mit glück einen millionenbetrag/fame history schreiben etc. .... zu bekommen, wie magst das mit einkalkulieren

edit: thread nicht gelesen,wurd alles schon besprochen^^

würde das geld nehmen und nach vegas fliegen um ein kleineres event(buy-in) zu spielen .......

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von Glorstaxus
deine "reise" gibt dir aber nicht die chance mit glück einen millionenbetrag/fame history schreiben etc. .... zu bekommen, wie magst das mit einkalkulieren

der millionenbetrag hat mit dem erwartungswert mal rein garnichts zu tun....

Oder willst du sagen ein 2€-euromillionenschein ist mehr wert als 3€, weil du damit die chance mit glück auf einen millionen betrag hast.

Original von SonnyPeda

Original von Glorstaxus

der millionenbetrag hat mit dem erwartungswert mal rein garnichts zu tun....

Oder willst du sagen ein 2€-euromillionenschein ist mehr wert als 3€, weil du damit die chance mit glück auf einen millionen betrag hast.

ja, für mich ist der nutzen eines 2€-euromillionenschein höher als 2€. somit ist er mir mehr wert...

pes4fans
Beigetreten: 19.11.2006
PokerStrategist

Wie kann man Erfahrung, Erlebnisse, etc. nur mit Mathe berechnen?

Wieso muss man immer ALLES berechnen können?!

Jeder der ein paket gewinnt, wird sich wohl die Frage stellen, ob er nicht lieber das Geld nehmen soll, statt das ME zu spielen. Jedoch gibt es einige Faktoren die man nicht berechnen kann:

- Wo hat man schon die Möglichkeit an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen?
- Shot das Geld zu vervielfachen, bei nem FT evtl. sogar fürs ganze Leben auszusorgen.
- Fame Faktor, WSOP ME ist DIE Gelegenheit um sich einen Namen zu machen, wenn man deep runt, oder wisst ihr noch wer 2. bei der EPT London 2008 wurde? Und wie sieht die gleiche Frage beim WSOP ME aus?
- Die Erfahrung einmal so ein Turnier gespielt zu haben, ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
- Ladies-Bonus wenn man sagt, dass man an der PokerWELTmeisterschaft teilnimmt
- Für die Warmen unter uns, DIE Gelegenheit einen Top Pro umzupolen, ihn zu heiraten und sich mit seinem Geld den Hintern abzuwischen.

Oder einfach kurz:

get a life...life is no maths!

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

die ganzen faktoren kannste auch abdecken wenn du deine action verkaufst. (außer lifechangig money, wobei es immernoch dicke sein wird).

Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Genau: 25 Beteiligungen suchen à 1k, an Tag 1 "leider rausfliegen", einen schönen Urlaub in Vegas machen und trotzdem 10k auf dem Konto.

Nee, mal ehrlich: Das muß wirkich jeder für sich ganz alleine entscheiden, was ihm wichtiger ist. Da helfen auch keine anderen Meinungen.

Ich stand vor 5 Jahren genau vor der selben Entscheidung, obwohl es für mich keine große Überlegung war. Habe mir damit quasi einen Lebenstraum erfüllt. Obwohl ich nicht erfolgreich war, bereue ich nicht einen $ davon, was es gesamt gekostet hat. Und das war nicht wenig inclusive Appartment und Cabrio für 7 Wochen LV und dazu 3 Monate unbezahlten Urlaub auf der Arbeit. Es war einfach nur geil und ich denke heute noch gerne an die Zeit zurück. ;)

Aber ich habe eh nicht viel mit "Sicherheitsdenken" am Hut. Wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, dann möchte ich nicht sagen: Ach, hättest Du mal....

Wenn Vegas für Dich nichts aufregendes bietet und andere Sachen Dir mehr "Glücksgefühle" bereiten, dann nimm die Kohle. Sollte Vegas und das ME Dir allerdings etwas bedeuten, dann fahr hin. Kannst ja wie gesagt einige Anteile verkaufen und somit trotzdem was übrig behalten. Da Du Dich am besten kennst, kannst auch nur Du Dir das beantworten, wo Deine Grenzen liegen. Verschieben würde ich den Trip aber nicht, denn wenn Du jetzt bei dieser Gelegenheit nicht hinfährst, wirst Du es wohl nie tun.

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von pes4fans
Wie kann man Erfahrung, Erlebnisse, etc. nur mit Mathe berechnen?

Wieso muss man immer ALLES berechnen können?!

Jeder der ein paket gewinnt, wird sich wohl die Frage stellen, ob er nicht lieber das Geld nehmen soll, statt das ME zu spielen. Jedoch gibt es einige Faktoren die man nicht berechnen kann:

- Wo hat man schon die Möglichkeit an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen?
- Shot das Geld zu vervielfachen, bei nem FT evtl. sogar fürs ganze Leben auszusorgen.
- Fame Faktor, WSOP ME ist DIE Gelegenheit um sich einen Namen zu machen, wenn man deep runt, oder wisst ihr noch wer 2. bei der EPT London 2008 wurde? Und wie sieht die gleiche Frage beim WSOP ME aus?
- Die Erfahrung einmal so ein Turnier gespielt zu haben, ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
- Ladies-Bonus wenn man sagt, dass man an der PokerWELTmeisterschaft teilnimmt
- Für die Warmen unter uns, DIE Gelegenheit einen Top Pro umzupolen, ihn zu heiraten und sich mit seinem Geld den Hintern abzuwischen.

Oder einfach kurz:

get a life...life is no maths!

Zum Thema Dinde mit Geld aufwiegen:
1. Teilnahme: Kann jeder der 10k auf den Tisch legt (einfache Mathematik)
2. Für´s Leben aussorgen: Kann man edgeunabhängig mit den Wahrscheinlichkeiten des Abschneidens annährend berücksichtigen
3. Fame: schwer in Geldwerte zu fassen
4. Erfahren: Kauf Dich ein und du wirst es wissen. Ist also bereits in Geld berücksichtigt
5. Ladies-Bonus: Ich bin zum Glück klug genug, um genau so etwas fast Null zu setzen
6. :baby:

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von keevo
die ganzen faktoren kannste auch abdecken wenn du deine action verkaufst. (außer lifechangig money, wobei es immernoch dicke sein wird).

Ist echt die beste Lösung, aber ohne Referenzen nicht durchführbar ;(

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von Temmi
Genau: 25 Beteiligungen suchen à 1k, an Tag 1 "leider rausfliegen", einen schönen Urlaub in Vegas machen und trotzdem 10k auf dem Konto.

Nee, mal ehrlich: Das muß wirkich jeder für sich ganz alleine entscheiden, was ihm wichtiger ist. Da helfen auch keine anderen Meinungen.

Ich stand vor 5 Jahren genau vor der selben Entscheidung, obwohl es für mich keine große Überlegung war. Habe mir damit quasi einen Lebenstraum erfüllt. Obwohl ich nicht erfolgreich war, bereue ich nicht einen $ davon, was es gesamt gekostet hat. Und das war nicht wenig inclusive Appartment und Cabrio für 7 Wochen LV und dazu 3 Monate unbezahlten Urlaub auf der Arbeit. Es war einfach nur geil und ich denke heute noch gerne an die Zeit zurück. ;)

Aber ich habe eh nicht viel mit "Sicherheitsdenken" am Hut. Wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, dann möchte ich nicht sagen: Ach, hättest Du mal....

Wenn Vegas für Dich nichts aufregendes bietet und andere Sachen Dir mehr "Glücksgefühle" bereiten, dann nimm die Kohle. Sollte Vegas und das ME Dir allerdings etwas bedeuten, dann fahr hin. Kannst ja wie gesagt einige Anteile verkaufen und somit trotzdem was übrig behalten. Da Du Dich am besten kennst, kannst auch nur Du Dir das beantworten, wo Deine Grenzen liegen. Verschieben würde ich den Trip aber nicht, denn wenn Du jetzt bei dieser Gelegenheit nicht hinfährst, wirst Du es wohl nie tun.

Viele Dank für den Erfahrungsbericht!
Es ist eine schwere Entscheidung, daher wollte ich es mit einer reinrationalen Entscheidung vereinfachen (liegt wohl auch an meinem Studium). Es gibt auch noch Faktoren, die ein längeres Wegsein erschweren. Auch solche Faktoren lassen sich hier schwer in Geldwerte einbeziehen.
Alles in allem ist die Zeit der Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen.
Trotzdem allen schonmal ein DANKE! für die vielen konstruktiven und beratenden Meinungen.

Peteyb
Beigetreten: 12.07.2010
Oldschool Grinder

Unglaublich wie viele hier das Geld auscashen würden. Ich würde vermutlich nochmal 10 Sekunden nachdenken und dann ohne einen weiteren Gedanken ab in die USA fliegen. Es gibt so ein paar Dinge im Leben, die ich, sofern ich nicht dafür bezahlen muss, auf jeden Fall durchleben würde.

Mount Everest besteigen, die Pyramiden besichtigen, im Burj Al Arab residieren und eben auch das WSOP ME spielen.

( Einfach einmal so ein Monsterluck haben wie das Duhämmelchen wär dann natürlich auch cool, dann braucht man 1. auch keine edge und 2. könnte ich die anderen Dinge dann einfach bezahlen ;D )

theothernut5
Beigetreten: 05.02.2010
PokerStrategist

Naja, es hängt ja auch noch ein bischen vom Package selber ab. Falls du das z.B. bei Full Tilt gewonnen hast musst du das z.B. gar nicht von T$ nach $ umtauschen, sondern nur warten bis die dir das Geld kurz vorher komplett als Real money senden. Und den Merch Kram schicken die dir dann auch noch und du brauchst nicht spielen. So war das jedenfalls früher da. Das würde jedenfalls bedeuten, deine 11,4K sind schon 12K.
Allerdings ist bei der Full Tilt Promo auch die Sache, dass du falls du ITM kommst (ich setz die Wahrscheinlichkeit dafür mal auf 30%) im nächsten Jahr wieder ein Package umsonst bekommst. Oben drauf auf den Gewinn.
Ansonsten ist es echt schwer einzuschätzen, wie deine Situation so ist. Ich würde das an deiner Stelle mit Leuten besprechen die dich gut einschätzen können, also Freund(in) Familie Freunde usw. Dabei würde ich fragen, ob die meinen es wäre unverantwortlich das Geld (was ja irgendwie schon da ist) dafür auszugeben. Ist das nicht der Fall und du kommst auch ohne das Geld gut über die Runden dann auf jeden Fall machen. Es ist nicht nur das einmalige Erlebnis, sondern tatsächlich eine sehr gute Chance sorgenfrei leben zu können, wenn man es hoch ITM schafft.
Aber wie gesagt, es ist eigentlich ein Teil deiner Bankroll und du solltest nur mit dem Geld spielen, was du nicht für dein Leben brauchst.

whatever...gl

Alex1904
Beigetreten: 16.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,

ich würde das Ticket verkaufen. Meine Gründe:

-für mich ein richtig großer BR boost den ich sinnvoller nutzen könnte
-ich geb mir gegenüber dem Feld keine Edge

Würde ich mir ne Edge geben, dann würde ich fahren und es versuchen! Da zocke ich dann zu gern...

Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

VG Alex

kju
kju
Beigetreten: 17.09.2006
PokerStrategist

spielen. man lebt nur einmal

Original von omahaaa
würde das geld nehmen und nach vegas fliegen um ein kleineres event(buy-in) zu spielen .......

Die Idee finde ich PERFEKT!!!!
-> Das Geld nehmen, und davon ein kleineres Event der WSOP spielen.
Zum Beispiel Event 54 (Holdem 1000$). Mach dir ein schönen Urlaub, spiel ein bisserl Cashgame etc, solltest mit sagen wir mal 5-7k auskommen. Der Rest bleibt dir für "andere Wünsche"

Angenehmer Nebeneffekt:
Falls du beim Event gut cashst, kannst du dir immernoch überlegen ob du deinen Urlaub verlängerst, und das MainEvent von deinem Gewinn spielst.
Dann hast du dich ne Woche in Vegas klimatisiert und kannst das Selbstbewusstsein von Event 54 in 58 mitnehmen.

Und egal wies ausgeht: Daheim warten die "übrigen" 5k um dir das Ausscheiden zu versüßen.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Original von Alex1904
Moin,

ich würde das Ticket verkaufen. Meine Gründe:

-für mich ein richtig großer BR boost den ich sinnvoller nutzen könnte
-ich geb mir gegenüber dem Feld keine Edge

Würde ich mir ne Edge geben, dann würde ich fahren und es versuchen! Da zocke ich dann zu gern...

Ich drücke die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

VG Alex

wenn du dir im wsop main event keine edge gibst, sagt das aber schon einiges über deinen skill aus :f_p:

ich persönlich würde das geld nehmen. würde höchstens spielen, wenn es meine onlinelimits, br etc nicht großartig beeinflusst, ob ich die 12k habe oder nicht. also je nach bankroll größe quasi ;)

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

5k verkaufen 5k selbst nehmen hinfahren. ziemlich obv imo. voralledem, wenn man schon ein wsop satellite spielt, wieso dann nicht spielen.. dont get it.

NitMachine
Beigetreten: 06.01.2010
Oldschool Grinder

ich würde die Kohle nehmen nach Vegas fahren und da bisscgen Cashgame spielen und vlt noch nen Sat zum ME

Teilen: