Zum Forum springen
Unglaubliche Calls

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unglaubliche Calls

69 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
5,361 Ansichten
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

okay, einen versuch unternehme ich:

1. du erhöhst preflop, betsize ist auch okay. er callt mit schrott. bis dahin super!

2. flop: die karten sind für dich ganz okay, wobei jetzt natürlich sets und straights/ straightdraws möglich sind. aber du solltest mit KK meist vorn liegen. jetzt setzt du natürlich. der pot beträgt 720. und da man, wie du weißt, in pot-verhältnissen denkt, setzt du nun wieviel? 2850?!? nein. viel zu viel. 3/4 pot kannst du mal setzen, vielleicht auch nur 1/2 pot (keine ahnung, ehrlich gesagt). wenn er dann fett raised, kannst du theoretisch sogar noch folden (s. o.: sets, straights), wenn du den villain als selten bluffend erlebt hast.
ehrlich: ich hätte die kings aber auch nicht wegwerfen können und wollen.

ABER ZENTRALER PUNKT ist, dass du dich mit deinem all in gegen bessere hände isolierst!

du musst dir immer überlegen, was der zweck deiner erhöhung ist. hier: möglichst viel value aus schlechteren händen extrahieren, weil du in diesem spot meist vorn liegst. aber welche schlechtere hand sollte denn das all in callen? gar keine. nur bessere callen das. deshalb ist das all in ganz schlecht.

und nun der übliche, abschließende tipp: lies dir bitte sehr aufmerksam die artikel durch :) das muss ich auch mal wieder tun!

gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

alles richtig gemacht, weiter so :f_thumbsup:

Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von Ponski2011
Ich glaube, ich habe mal in einem Blog von Eddy Scharf gelesen, dies hier sei ein Latzhosenforum.........scheint was Wahres dran zu sein. Traurig.

gut, dass das nicht an threads wie deinem liegt!

RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Original von gammastrahler
alles richtig gemacht, weiter so :f_thumbsup:

sei doch nicht so gemein. du willst doch nur sein geld :] "don't teach the fish", nicht wahr? :-D

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Was willst du denn hören?

Das du die Hand gut gespielt hast?
Das wir sagen: "oh mein gott... so ein schlechter call von deinem Gegner... sowas wollen wir nicht... und dann ugh... böser Suckout..."

Die Wahrheit ist: DU hast die Hand schlechter gespielt als dein Gegner. Und zwar bei weitem. Dein Gegner hat viel weniger Chips bezahlt als er hinten lag als du, als du hinten lagst. (als als als)

WIR WOLLEN DAS SCHLECHTE SPIELER MIT SCHLECHTEN HÄNDEN CALLEN.
Denn nicht immer wird so ein Flop kommen. Oft wird er nur ein pair treffen oder seinem Draw hinterherjagen.

Warum hast du nun diesen Thread aufgemacht frage ich mich? Fühlst du dich ungerecht behandelt? Denkst du, du hast die Hand prima gespielt und hattest nur Pech?
Was genau hat dich angetrieben? Es interessiert mich wirklich!

jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Ponski2011
Hmmmm,

also man liest ja so oft von Enttäuschten, dass sie glauben, alle Pokersites wären rigged, wenn sie einen downswing haben. Ich sah das bisher auch relativ locker, denn sowohl das Glück als auch das Pech gehören zum Poker - das gilt für Profis genauso wie für Hobby-Spieler.

Aber bei dieser Hand habe ich den Glauben verloren.

Warum callt jemand mit 74o einen Preflopraise gegen meine KK ?
Und trifft im Flop 653.........ich glaube, die Wahrscheinlichkeit dafür steht bei 1:2000000000.

solid 1st post... :f_thumbsup:

Hier bist du richtig, denn Pokerstrategy heißt jetzt auch "learn to win"

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@raising gambler

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich glaube, dass auch eine kleinere bet von mir am Flop die Sache nicht wirklich verändert hätte. Hätte ich nur 3/4-pot geraised wäre das all in von ihm auf jeden Fall gekommen und wie schriebst du so schön ? " Ich hätte die KK auch nicht folden wollen..."

Dazu muss man auch beachten, dass der die ganze Zeit mit Schrott alles Mögliche gecallt und geraised hat - und meistens dabei Glück hatte.

Ich hatte ihn da allenfalls auf ein paar oder einen draw gesetzt - da hätten meine Kings gereicht.

Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Ich weiß gar nicht, was ihr habt... der push am flop ist doch spitze. Ich könnt mir vorstellen, dass villain hier AA foldet. Ergo: super bluff!

JimPanse54
Beigetreten: 23.02.2006
Elite Grinder

Original von Slev1nK

Original von Ponski2011
Ich glaube, ich habe mal in einem Blog von Eddy Scharf gelesen, dies hier sei ein Latzhosenforum.........scheint was Wahres dran zu sein. Traurig.

gut, dass das nicht an threads wie deinem liegt!

:heart:

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Ponski2011
@raising gambler

Ich glaube, dass auch eine kleinere bet von mir am Flop die Sache nicht wirklich verändert hätte. Hätte ich nur 3/4-pot geraised wäre das all in von ihm auf jeden Fall gekommen und wie schriebst du so schön ? " Ich hätte die KK auch nicht folden wollen..."

Dazu muss man auch beachten, dass der die ganze Zeit mit Schrott alles Mögliche gecallt und geraised hat - und meistens dabei Glück hatte.

Ich hatte ihn da allenfalls auf ein paar oder einen draw gesetzt - da hätten meine Kings gereicht.

Du denkst also Ergebnis orientiert? Klar.. er hätte IN DIESEM FALL gepusht und du hättest gecallt... was macht er mit draws? meinste die nen callen nen all in? oder einfach nur overcards die fische gerne mal am flop callen und schauen was kommt? meinste der callt die auf nen push? oder nen schwaches pair?

du noch viel zu lernen hast, junger padawan.

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

glaub du hast meinen post übersehn. im übrigen hat eslchr1s auch recht, wenn er schreibt, dass du dir gedanken um deine intention bei diesem thread machen solltest. willst du ne handbewertung? dafür gibts hier spezielle foren. willst du dich einfach nur auskotzen? dafür gibts hier ein frustabbauforum. willst du dich einfach nur etwas ausjammern und ein paar aufmunternde worte? auch dafür gibts hier ein forum, die sog. sorgenhotline. wenn du so einen thread im poker allgemein erstellst und dir selbst gar nicht so wirklich über deine intention im klaren bist, sind die reaktionen vorprogrammiert.

agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Tipp: Wenn du die Hand ohne Kommentar ins Handbewertungsforum gestellt hättest, wären imo ausschließlich konstruktive Kommentare gekommen, so wie von RaisingGambler .
Nur fürs nächste mal. Ein mod hätte dabei evtl. auch erkennen können, dass die Hand zur Diskussion eher ins Handbewertungsforum gehört, aufgrund deines Eingangsposts scheint es allerdings nicht so sicher, dass du überhaupt diskutieren willst, damit könnte der thread auch ins Frustabbau-Forum verschoben werden. Dort wirst du wahrscheinlich tendenziell nur Antworten die dir recht geben ala "Fuck ja alles rigged! Fuck it!" bekommen oder gar keine.

Trotzdem find ich dass man die Hand durchaus konstruktiv diskutieren kann. Ich seh das so: Preflop denk ich is ok Blinds sind 60/120 und du raist auf 360.

Am Flop is die Frage wie groß deine bet sein sollte. Direkt ai is obv deutlich zu hoch, so wie RaisingGambler schon erklärt hatte. Ich geh hier davon aus, dass du gegen einen donk spielst, der halt bestimmt auch ne ziemliche station sein kann oder maniac, der noch iwelche komischen moves macht. Deshalb würd ich schon sagen, dass deine bet for protection schon größer sein sollte, vielleicht so 3/4pot. Wenn er dann ai raist halt call, da er hier auch random pocket reinstellen könnte, weil ers dir eben nicht glaubt. Wenn er häufig iwelche schrotthände callt reicht ihm vielleicht auch schon high pair oder er spielt einen draw oder tatsächlich air weil er glaubt dich gut bluffen zu können, weil du obv fast immer contibettest. Außerdem is es ne solide valuebet und dein stack is nicht so groß, dass du dann vorsichtshalber noch folden solltest.

Insgesamt denk ich is es gar nicht so einfach die hand hier optimal zu spielen ohne reads zu haben oder stats zu verwenden, wobei ich auch keine stats verwende (foreverafish :f_p: ). Auf den limits gehts aber auch locker ohne.

Edit:

Spoiler

Original von rootsanarchy

:rage: :rage: 11 Minuten getippt und er schreibt dasselbe und formulierts sogar noch besser.

_Anonymous_

Original von eslchr1s

Original von Ponski2011
@raising gambler

Du denkst also Ergebnis orientiert? Klar.. er hätte IN DIESEM FALL gepusht und du hättest gecallt... was macht er mit draws? meinste die nen callen nen all in? oder einfach nur overcards die fische gerne mal am flop callen und schauen was kommt? meinste der callt die auf nen push? oder nen schwaches pair?

du noch viel zu lernen hast, junger padawan.

Bin ja hier um zu lernen :-)

Hatte geschrieben, dass der die ganze Zeit schon wilde Sau gespielt hat und mich hätte ein call auf ein schwaches pair auch nicht gewundert....aber was spielt das für eine Rolle ? Ich habe am Flop all in gestellt.......danach hätte ich eh nix mehr machen können.

Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Sieh es ein,hier mit KK postflop allin zu stellen,zeigt das du selbst noch ein Fisch bist!Vielleicht ein nicht ganz so grosser wie der,der dich hier abgezogen hat,aber um mit Poker langfristig Gewinne machen musst du noch viel lernen.

Hatte früher auch mal den Glauben das die Pokerseiten rigged sind,bin aber inzwischen der Meinung,das man zumindest den grossen Pokerseiten in Sachen Zufallsgeneratoren vertrauen kann.Auch wenn es mnachmal unvorstellbar ist,was man da manchmal erlebt.

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Bin echt kein guter Spieler aber du bist ja noch viel schlechter ;)

Spoiler

Ich habe mal gehört das Position ganz wichtig ist. Wenn du ein tighter Spieler bist calle ich any two in position, weil ich soviele Pots ohne Showdown gegen dich gewinne. Und all in auf dem Flop ist super. Der ganze Müll wird gefoldet und bessere Hände callen dich. Das ist leider stark -ev für dich ;)

Original von don2412
mal mehr, mal weniger aber 100€ sinds nie.
wenn ich mal schon up bin hau ich auch mal alles in die million rein versemmel es. dann gibts mal wieder BR-rebuilding ab plo2 bis plo10 oder 25 und dann kommt wieder ne million oder ein warm-up.
winnings ab 300 zahl ich dann immer gleich aus weil...

1. ich nicht tilt resistent bin und es weis...
2. mein BRM nicht das beste is und ich es weis...
3. ich einfach eine luckbox bin und hin und wieder hitte...
4. ich sowieso nir zum spass spiele

lol caught teh glückspielsüchtige idiot. und erzähl jetz bitte nicht dass du nicht regelmäßig eincashst. das glaub dir nämlich keiner

agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Original von ThePark

Ich habe mal gehört das Position ganz wichtig ist. Wenn du ein tighter Spieler bist calle ich any two in position, weil ich soviele Pots ohne Showdown gegen dich gewinne. Und all in auf dem Flop ist super. Der ganze Müll wird gefoldet und bessere Hände callen dich. Das ist leider stark -ev für dich

glaube, damit rennst du zu oft in ein overpair und musst dann doch noch folden oder?

Original von hankypanky89

Spoiler

Original von don2412
mal mehr, mal weniger aber 100€ sinds nie.
wenn ich mal schon up bin hau ich auch mal alles in die million rein versemmel es. dann gibts mal wieder BR-rebuilding ab plo2 bis plo10 oder 25 und dann kommt wieder ne million oder ein warm-up.
winnings ab 300 zahl ich dann immer gleich aus weil...

1. ich nicht tilt resistent bin und es weis...
2. mein BRM nicht das beste is und ich es weis...
3. ich einfach eine luckbox bin und hin und wieder hitte...
4. ich sowieso nir zum spass spiele

lol caught teh glückspielsüchtige idiot. und erzähl jetz bitte nicht dass du nicht regelmäßig eincashst. das glaub dir nämlich keiner

:facepalm: Dass er zum Spass spielt hat er gesagt!

_Anonymous_

Original von ThePark

Di bist ein Vollidiot

Das Pokerverständnis vieler Leute die hier Tipps geben lässt leider auch stark zu wünschen übrig - was mich teilweise wundert, gerade wegen der doch sehr arroganten Art und Weise wie man diese Tipps zum Besten gibt.

Ich kann an dieser Stelle rootsanarchy nur zustimmen. Man sollte, wenn man sich wirklich Gedanken gemacht hat, was man mit einem Thread erreichen möchte, auch überlegen wo man diesen dann zu posten hat. Sicherlich sind viele Flames hier verständlich, aber dennoch sind viele Tipps einfach nur bullshit.

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009
Oldschool Grinder

Original von agonyship

Original von ThePark

Ich habe mal gehört das Position ganz wichtig ist. Wenn du ein tighter Spieler bist calle ich any two in position, weil ich soviele Pots ohne Showdown gegen dich gewinne. Und all in auf dem Flop ist super. Der ganze Müll wird gefoldet und bessere Hände callen dich. Das ist leider stark -ev für dich

glaube, damit rennst du zu oft in ein overpair und musst dann doch noch folden oder?

Nein, meine Erfahrungen sind, dass sehr viele Leute bei den 1$-5$ Buy in fit or fold am Flop spielen.

Teilen: