Zum Forum springen
*UPDATE*Wieviel Pec...

Benachrichtigungen
Alles löschen

*UPDATE*Wieviel Pech kann man haben..

286 Beiträge
157 Benutzer
0 Reactions
33.3 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich würde es davon abhängig machen wieviel Geld das für dich wirklich ist, was man da gewinnen kann. Wenn du im Monat mit 1000€ so über die Runden kommst, dann ist es ja schon fast Pflicht nach Barcelona zu fliegen und das Turnier zu spielen. Wenn du nicht wirklich auf das Geld angewießen bist, kann man auch zur Hochzeit.

Als Bräutigam ist es natürlich schon hart, wenn man hört das der Trauzeuge wegen einem "Pokerspiel" nicht kommt und für Aussenstehende, die keine Ahnung haben, vielleicht auch komplett nicht nachvollziehbar. Allerdings sollte es dein bester Kumpel mit einer Erklärung verstehen und als Hochzeitsgeschenk ihn mit 10% zu beteiligen wäre doch eine feine Sache.

Schlussendlich hat er auf eine Hochzeit sowieso genug zu tun und im Grunde bist du einfach nur da und er freut sich natürlich wenn du da bist. Aber das war es dann auch schon. Du solltest dich allerdings schnell entscheiden!

Antwort
Zitat
Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

http://www.samedaylogistics.de/

Antwort
Zitat
Alomo
Beigetreten: 13.08.2005
PokerStrategist

Hab nur bis Seite 3 gelesen aber kann mich nur denen anschließen die dir Raten das Turnier zu spielen.

War bei meinem besten Kumpel der Trauzeuge im Standesamt. Kirchlich war es seine Schwester, von daher weiß ich nicht ob ich als Trauzeuge in der Kirche was verpasst hätte, aber ich denke nicht. Sonst durfte ich noch das Brautauto fahren... Auf der Feier hatte das Brautpaar nicht wirklich Zeit weil zu viel Programm etc. Also denke ich auch die freien sich über ein etwas größeres Geschenk mehr als über deine Anwesenheit - und selbst der mincash kann das Geschenk ja schon größer werden lassen, also geh nach Barcelona und spiel.

Antwort
Zitat

Original von toyberg

Original von marc0506

Original von toyberg

Original von flashfy
es geht ja auch nicht um die hochzeit an sich sondern was das fuer seinen Freund bedeutet. Die Diskussion geht leicht am eigentlichen Thema vorbei.

Der Freund will OP bei der Hochzeit haben, traut sich aber nicht das so zu sagen. Stattdessen überlässt er OP die Entscheidung. Würde der Bräutigam OP zum Turnier fliegen lassen, hätte er das schon gesagt.

Ich persönlich würde trotzdem fliegen. So eine Hochzeit ist nichts besonderes. Wichtiger finde ich da Junggesellenabschied und Polterabend. Die Hochzeit selber ist doch nur reine Formalität, ist auch völlig egal, wer da den Ring hält.

nice level

obv no lvl... Die Trauung ist nichts besonderes^^

Verstehe auch nicht, warum hier so viele vom wichtigsten Tag des Lebens sprechen... Eine Hochzeit ist doch wirklich nur eine Formalität. Wenn man sich wirklich liebt sollte es doch keine Rolle spielen, ob man verheiratet ist und wer nun zur Hochzeit da war.

schonmal geheiratet?

Antwort
Zitat

Hochzeit ist nur bis zur Scheidung +EV ... spiel das MTT live in Barca! sei ein AlphaTier!

Antwort
Zitat
deBOING
Beigetreten: 14.12.2010
PokerStrategist

Was ist wenn er sich in 3 Monaten wieder scheiden lässt?
Weiß jetzt nicht um wieviel Geld es geht hab Thread nicht ganz gelesen aber erklär ihm das doch einfach
Und mach nen dickes Hochzeitsgeschenk...

Antwort
Zitat
Wessi72
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

Original von flashfy
kannst nich schnell hinfliegen und so lange dauer all in gehen bis du broke bist, hast in der zeit sicher paar plaetze hoch geluckt und fliegst dann schnell zurueck?

Der Vorschlag ist doch evtl. tatsächlich nicht verkehrt. je nach dem um wieviel Uhr die jeweiligen Veranstaltungen anfangen und wie die Flugzeiten so sind. Vielleicht kannst du auch noch 1-2 Stunden normal spielen bis du dann in denn allin Modus gehst. So nimmst du dein Cash auf jeden Fall mit. Erster wirste so wahrscheinlich halt nicht, aber besser als nix.

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

geh pokern! du würdest es sonst immer bedauern. die wahrscheinlichkeit das dein kumpel nochmal heiratet ist ehr hoch :coolface:

Antwort
Zitat
nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Wessi72
Der Vorschlag ist doch evtl. tatsächlich nicht verkehrt. je nach dem um wieviel Uhr die jeweiligen Veranstaltungen anfangen und wie die Flugzeiten so sind. Vielleicht kannst du auch noch 1-2 Stunden normal spielen bis du dann in denn allin Modus gehst. So nimmst du dein Cash auf jeden Fall mit. Erster wirste so wahrscheinlich halt nicht, aber besser als nix.

Ipops Event 5 fängt um 19:00 britischer Zeit, also sind es in Barcelona wie bei uns halt 20 Uhr Abends. Das kann nicht funktionieren.

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Original von sRz999
wie bitte? seid ihr alle hvdr?

Wenn einer meiner besten Kumpels heiratet und ich weiß, dass es einer der wichtigsten Tage in seinem Leben ist, er mich sogar als Trauzeugen auswählt, bin ich doch der übelste wichser, wenn ich nach barcelona fliege?! o.O

Geld kann immer verdient werden, aber einen richtigen Freund zu haben ist unbezahlbar!

du würdest ihn hängen lassen und er nimmt es dir mit sicherheit übel, auch wenn er es nicht zueben wird.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu und muss mich auf die Seite der Hochzei stellen.

Nicht nur wegen dem Kumpel sondern auch wegen dem seiner Frau würd ich auf die Hochzeit gehen. Gegenüber ihr und deinem Kumpel wirst du dann immer als der bleiben der ihn für nen Pokerturnier sitzen lassen hast. Außer du gewinnst das ding.

Wurde der Support eigentlich nochmal auf dein Problem angefragt? Weil die sind wenn man sie konkrett anschreibt echt immer extrem nett. Mir haben sie (Support von Party) mal 20 $ gegeben obwohl ich mir 99% sicher war das ich das Geld nicht bekomm. Ich war da sogar im unrecht

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von nexus35

Original von Wessi72

Ipops Event 5 fängt um 19:00 britischer Zeit, also sind es in Barcelona wie bei uns halt 20 Uhr Abends. Das kann nicht funktionieren.

Wann ist denn die kirchliche Trauung? Wenn sie z.B. um 14Uhr ist kann man doch noch danach fliegen? Gibt es eigentlich LateReg oder muss man pünktlich da sein? Paar Chips weniger am Anfang wäre eventuell egal?

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von flashfy
es geht ja auch nicht um die hochzeit an sich sondern was das fuer seinen Freund bedeutet. Die Diskussion geht leicht am eigentlichen Thema vorbei.

Dieses!

Es ist halt in so einem Fall völlig egal, was man selbst oder die Mehrheit in nem Forum vom Heiraten hält. Wenn man das Dilemma angesprochen hat, und es dem Kumpel trotzdem wichtig ist, dass man dabei ist (und das ist es nach seiner Antwort zu urteilen), dann gibts da imo gar nix mehr zu überlegen oder diskutieren.

Alles andere zeigt nur, dass es mit der Freundschaft halt dann auch nich so weit her ist.

Ich stimme allerdings zu, dass ich als der Bräutigam den Jungen gefälligst nach Barcelona geschickt hätte, auch wenn ichs schade fände, wenn er bei der Hochzeit nicht dabei ist. Ändert aber nix an der Entscheidung für OP.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Es ist ein tunier und immernoch poker und kein schach. ob er ne edge hat ist wohl relativ egal weil er nur hoffen muss rumzulucken.

wenn er >50k im jahr verdient dann soll er zur hochzeit gehen. wenn er student oder azubi ist auf jeden fall zum tunier fahren.

Antwort
Zitat
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

Original von packo

das packet inklusive flug und hotel ist nicht übertragbar. in der tunier beschreibung war leider kein datum angegeben, für mich war also vorab nicht klar an welchem datum das tunier fortgesetzt wird.

es ist richtig, dass in der turnierlobby (beschreibung) kein datum ersichtlich war.
jedoch habe ich zumindest bevor ich sogar einen QUALIFIER!! zu diesem turnier gespielt habe versucht herauszubekommen, wann es weiter geht! Bedingt durch meine Familie mit 2 kindern und arbeit, habe ich auch nicht immer zeit, daher wollte ich wissen um was es geht...und wer sich etwas mühe gibt und etwa 5 min sucht findet es auch.

zB. http://www.titanpoker.com/de/tournaments/ipops/live-2012.html

also ich habe da wenig mitleid mit op...sry.

allerdings habe ich hier auch gelesen, dass sogar das Preisgeld für platz 27 nicht gezahlt werden soll, da würde ich aber nen aufriss machen, das sollte dir zumindest zustehen!!

was einige auch schon erwähnt haben: ich würde meinen besten Kumpel losschicken mit den worten: wenn du das gewinnst, machen wir einen drauf.
aber dein kumpel hat mit poker offensichtlich nix zu tun...

dumm gelaufen...

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Original von chrissi30
fantastisch, wie die insbesondere vom feminismus in den letzten 30 jahren durchgeführte gehirnwäsche, bei euch eierlosen frauenverstehern gewirkt hat.

ihr habt eindeutig zu viele hollywood chickflicks gesehen, in denen dieser vermeindlich wichtigste tag im leben eines menschen heroisiert wird.

statistisch gesehen wird diese ehe mit großer warscheinlichkeit geschieden, und selbst wenn nicht....es wird am "lebensglück" des paares genau null ändern, ob nun du oder ein anderer mitm ring vorm pfarrer rumhampelt.

den wert des geldes scheinen einige hier auch nicht zu kennen, oder aber sie sind solch geniale überflieger, daß 10k nichts für sie sind...

wie auch immer, spiel dort und mach ihnen ein schönes hochzeitsgeschenk, dann haben alle was davon.

trololol srlsy :facepalm:

bist echt alpha man :baby:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Statistican
Beigetreten: 23.02.2007
BlackMember

mein Beileid. Wuerde es davon abhaengig machen, wie viel Geld das fuer dich ist.

Im Prinzip wuerde es dich 10k$ kosten, wenn du zur Hochzeit gehst, versuch das deinem Kumpel mal klar zu machen.

Ich an seiner Stelle wuerde dich hinschicken, aber bin halt auch ein Pokerspieler.

Das beste ist wohl ihm nen schoenes Hochzeitsgeschenk zu machen, dann haben alle was davon.

Dass das Turnier nicht uebertragbar ist, sollte klar sein, da man ja sonst nen viel besseren Spieler hinschicken koennte, aber dass sie dich nicht mal ausblinden lassen wollen ist ne Frechheit.

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Wie will Ipoker das denn machen mit Leuten die krank werden? Die an den Tisch prügeln bzw deren Preisgeld einbehalten?

Ich vermute mal, dass da eh mind. 2-3 Leute nicht kommen werden, je nachdem wieviele Hobbyspieler sich da unter die letzten 27 geluckt haben, die können oft auch nicht einfach frei nehmen, kriegen aus manchen Ländern kein Visum so schnell usw.

Die "sicheren" 2200$ sollte man also im Normalfall schon noch kriegen - und die Richtigkeit von Aussagen vom Ipoker-Support kennt man ja auch.
Im Zweifelsfall halt zusagen und dann einfach nicht kommen - dann können sie ja keine Ersatzkandidaten bestimmen (falls sie sowas vorhatten, müsste man mal die Terms&Conditions lesen)

Mit den 2200$ hat man dann immernoch einen guten Gewinn, verzichtet zwar auf 8000$ EV, aber gut, aus dem Eingangspost ist ja schon zu erkennen, dass OP die Freundschaft und damit verbundene Teilnahme an der Hochzeit mehr wert ist und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so, unabhängig davon wie man selbst zur Institution der Ehe steht. Denn aus der Reaktion des Freundes geht eigentlich schon eindeutig hervor, dass er es nicht verstehen könnte, wenn OP das Pokerturnier dem Amt des Trauzeugen vorziehen würde und das könnte die weitere Freundschaft schon belasten.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

lol, Hochzeit. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass du noch eine Hochzeit deines Kumpels miterleben kannst.

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

hab nur den op gelesen, die andern 5 seiten gesülze nich.

also für mich is das ganz klar: ab nach barcelona!

wenns wirklich dein bester kumpel is wird er verstehen wie wichtig das für dich is (gibt ja auch einiges an moniez). mach ihm bzw. der ollen ein schönes geschenk oder übernimm z. b. die catering-kosten und alles is tip top.

hochzeiten sind überbewertet (und sowieso nur für die weiber wichtig).

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

lol also die Entscheidung hat einfach gar nichts damit zu tun

- wie man selbst zur Ehe steht.

- ob man schon gute oder schlechte Erfahrung damit gemacht hat

- warum er heiratet (gehirnwäsche und co)

- wie wsh es ist, dass die Ehe hält oder wieviele Hochzeiten er noch haben wird.

- wie sehr OP die zukünftige Frau von ihm mag bzw. wie er darüber denkt, wie gut sie zu ihm passt

usw. usf....

kann verschiedene Statements her echt nicht nachvollziehen ?(

Antwort
Zitat
Teilen: