Zum Forum springen
Verheiratet und Pok...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verheiratet und Pokerpro

136 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
19 K Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Toerke79
Der Hinweis ist mit der Steuerfahndung ist zwar lieb gemeint aber auch nix als Panikmache. Schließlich gibt hier keiner seinen richtigen Namen an und eine Person über die IP-Adresse zu ermitteln ist nur mit entsprechendem Beschluss möglich, auf den man in Timbuktu, oder wo die Betreiber von Seiten wie dieser so rumlungern, geflissentlich scheißt.

Na dann machen wir mal einen Test:

psychobenny heißt:
jan1000 heißt:
Nazgul heißt:
PokerNoob heißt:
Horror heißt:
Tonding heißt:
Gork heißt:
Toerke79 heißt:

usw usw.

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Im Rahmen internationaler Amtshilfe ist Gibralter, also der Sitz von PokerStrategy, auch nur einen Katzensprung entfernt. Ob und inwiefern sich ein tatsächliches Ermittlungsverfahren lediglich gegen einen Benutzer dieser Seite richten könnte steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass das hier eben ganz und gar KEIN anonymes Forum ist.
Die Mehrheit der Nutzer hier ist dem Betreiber ja wohl namentlich bekannt.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von Egozocker

Original von Toerke79
Der Hinweis ist mit der Steuerfahndung ist zwar lieb gemeint aber auch nix als Panikmache. Schließlich gibt hier keiner seinen richtigen Namen an und eine Person über die IP-Adresse zu ermitteln ist nur mit entsprechendem Beschluss möglich, auf den man in Timbuktu, oder wo die Betreiber von Seiten wie dieser so rumlungern, geflissentlich scheißt.

Na dann machen wir mal einen Test:

psychobenny heißt:
jan1000 heißt:
Nazgul heißt:
PokerNoob heißt:
Horror heißt:
Tonding heißt:
Gork heißt:
Toerke79 heißt:

usw usw.

Keine Ahnung wie die anderen Fische da heissen aber wie Toerke79 heisst, weiß hier keiner ausser Herrn PS persönlich _cool:

Toerke79
Oldschool Grinder

Original von b10w
Im Rahmen internationaler Amtshilfe ist Gibralter, also der Sitz von PokerStrategy, auch nur einen Katzensprung entfernt. Ob und inwiefern sich ein tatsächliches Ermittlungsverfahren lediglich gegen einen Benutzer dieser Seite richten könnte steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass das hier eben ganz und gar KEIN anonymes Forum ist.
Die Mehrheit der Nutzer hier ist dem Betreiber ja wohl namentlich bekannt.

Wenn Gibralter da so kooperativ wäre, meinst du nicht, dass PS und der ein oder andere Pokeranbieter woanders sitzen würden?

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

omg Sherlock Holmes 24 tablet NL 50 SSS for Diamond

b10w
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

Original von Toerke79
Wenn Gibralter da so kooperativ wäre, meinst du nicht, dass PS und der ein oder andere Pokeranbieter woanders sitzen würden?

Es macht schon einen Unterschied, ob ich ungestört Glücksspiel im Rahmen einer Jurisdiktion bewerben will innerhalb der diesbezüglich eine gewisse Rechtssicherheit herrscht, oder ob ich im Rahmen von Ermittlungen in einem Steuerstrafverfahren sachdienliche Hinweise liefern kann und deshalb für die deutschen Strafverfolgungsorgane überhaupt erst interessant werde.

Fiktives Bsp.: Auf deinen Kontoauszügen taucht als Referenz bei regelmäßigen Zahlungseingängen in beträchtlicher Höhe der Text "Toerke79" und "PKRSERV" auf. Du gerätst aus welchen Gründen auch immer in eine Steuerprüfung und mangels Kooperation wird dein Konto über deine Stammdaten hinaus "geöffnet" und Einsicht genommen.

Die Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen und so ergibt eine kurze Recherche bereits, dass ein gewisser "Toerke79" in einem Pokerforum - dessen Betreiber bekannt und auf Gibraltar ansässig ist - mit deinen Kontobewegungen korrelierende Winning-Graphen und Informationen über neueste Anschaffungen verfasst, inkl. Fotos (Fernseher, Motorrad, Auto, whatever..) deren Kaufdatum denkwürdigerweise mit den Rechnungen in deiner Schreibtischschublade, Angaben deiner Nachbarn über auffällig große Pakete etc. korreliert.

Glaubst du ernsthaft, dass man sich hier nicht erstens einen hinreichenden Verdacht zurechtbiegen würde und zweitens im Rahmen internationaler Rechtshilfe an die vorliegenden Daten zu deiner Person käme? Denn:

Aus Sicht der Europäischen Union sind die Einwohner Bürger des Vereinigten Königreichs und Gibraltar Teil der EU.

Die Sicherheit dieses "Felsbrockens" ist trügerisch und man muss einfach mal differenzieren zwischen den Gründen aus denen PokerStrategy dort sitzt (Nähe zu Partnern wie PartyGaming, rechtl. Belange bzgl. Glücksspiel, Steuern..) und den Möglichkeiten die eine Ermittlungsbehörde im Fall eines konkreten Verdachts dennoch hat.

PokerStrategy mag aus vielerlei Gründen auf Gibraltar angesiedelt sein, aber ganz bestimmt nicht um die eigenen Nutzer vor staatlichem Zugriff zu schützen. Der mag zwar höher sein als in Deutschland, aber mal ehrlich: Wenn PokerStrategy diese Community von Deutschland aus betreiben wollte, hätte zunächst PokerStrategy selbst das größte Rechtsproblem und nicht etwa die Nutzer.

Daher geht man den Weg des geringsten Widerstands und sucht sich einen Gaming/Gambling freundlich gesinnten Standort wie Gibraltar.

Toerke79
Oldschool Grinder

Interessante Ausführung. Aber soweit ich informiert bin, ist Glücksspiel in UK nicht verboten. Demzufolge seh ich da wenig Möglichkeiten was Amtshilfe angeht. Und dann zu beweisen, dass ich wirklich besagter "Toerke79" bin, ist schier unmöglich, wenn ich es nicht zugebe. Und die Beweislast liegt auf Seiten der Finanzbehörden.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Darksouly
sehr guter Thread hier, ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber ich habe mal gelesen.

Solang nachweislich der Verdienst aus dem "Glückspiel" zeitlich nicht länger als der Verdienst aus dem Hauptberuf ist musst du es nicht versteuern, ansonsten muss es angemeldet werden.

Da du keinen Job hast ist Poker dein Hauptberuf und somit eigentlich meldepflichtig.

Bedeutet das, dass man wen man 40 Stunden die Woche arbeitet und 5-10 Stunden pro Woche Hobbymaessig spielt kann man soviel Geld mit Pokern machen wie man will und es ist absolut legal und steuerfrei?

Gibt es dazu eine Quelle?

Original von swizz

Original von Darksouly
sehr guter Thread hier, ich weiß nicht wo ich es gelesen habe aber ich habe mal gelesen.

Solang nachweislich der Verdienst aus dem "Glückspiel" zeitlich nicht länger als der Verdienst aus dem Hauptberuf ist musst du es nicht versteuern, ansonsten muss es angemeldet werden.

Da du keinen Job hast ist Poker dein Hauptberuf und somit eigentlich meldepflichtig.

Bedeutet das, dass man wen man 40 Stunden die Woche arbeitet und 5-10 Stunden pro Woche Hobbymaessig spielt kann man soviel Geld mit Pokern machen wie man will und es ist absolut legal und steuerfrei?

Gibt es dazu eine Quelle?

unsinn wie so oft bei dem thema hier

Original von Toerke79
Und die Beweislast liegt auf Seiten der Finanzbehörden.

Since when?
Bist du der naivste Mensch hier im Forum, oder kann das noch einer toppen. Das ist mit Abstand der größte Bullshit den ich hier gelesen habe.

moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

nice ausgrabaments

[x] poster after eddy

TNT9
Beigetreten: 07.07.2008
PokerStrategist

wiso soll man als pokerprofi mit 5k auszahlung im monat nicht H4 beantragen? meine wenn der dumme staat geld verschenkt...

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von SpiCy51

Original von PokerRatte
Max. 5000 Euro im Monat, darauf achte ich zumindest

Ein JÄHRLICHESeinkommen welches über 20000€ beträgt MUSS versteuert werden ... also schon risky was du machst, aber kp~

Der Freibetrag liegt ganz sicher nicht bei 20k.
Das sind 7.664 Euro!

Die Frage ist aber auch nicht ob eine Steuerpflicht besteht, die bei 5k im Monat obv besteht.
Sondern ob es das FA mitbekommt, und das passiert bei unter 5k, nur durch einem dummen Zufall oder einem anonymen Anruf.

lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

polizei ist informiert..gruß ei.ach ihr wisst scon

Original von Toerke79
Interessante Ausführung. Aber soweit ich informiert bin, ist Glücksspiel in UK nicht verboten. Demzufolge seh ich da wenig Möglichkeiten was Amtshilfe angeht. Und dann zu beweisen, dass ich wirklich besagter "Toerke79" bin, ist schier unmöglich, wenn ich es nicht zugebe. Und die Beweislast liegt auf Seiten der Finanzbehörden.

also ich weiss es nicht 100 pro,aber soweit ich infomiert bin bist immer du der der das gegenteil beweisen muss!!!so ist es jedenfalls in der gastronomie....

Teilen: