Ich betone es gerne noch ein letztes mal. Wer auf einem AhJh6h x Board sein A6 am Turn 4 value c/r um für 400BB broke zu gehen hat so massive leaks, dass er die auch mit nem ansonsten perfekten Spiel fast nicht mehr ausgleichen kann.
Wenn ihr den Turn c/r gibt es einfach keine Hand die schlechter ist als eure die euch called. Ihr turnt eure Hand in nen bluff mit (eventuell) 4 outs. Es ist komplettes nap play zu denken "ich weiß nicht was ich am river gegen eine bet machen soll, also raise ich den Turn".
Original von Tunnelblicker
Ich betone es gerne noch ein letztes mal. Wer auf einem AhJh6h x Board sein A6 am Turn 4 value c/r um für 400BB broke zu gehen hat so massive leaks, dass er die auch mit nem ansonsten perfekten Spiel fast nicht mehr ausgleichen kann.
Wenn ihr den Turn c/r gibt es einfach keine Hand die schlechter ist als eure die euch called. Ihr turnt eure Hand in nen bluff mit (eventuell) 4 outs. Es ist komplettes nap play zu denken "ich weiß nicht was ich am river gegen eine bet machen soll, also raise ich den Turn".
is ja ok... aber scher nicht das play gegen durchnittsspieler und gegen dwan über einen kamm. ich hab mir über preflop bis turn keine gedanken gemacht bislang. as played haste hier am river nen call gegen dwan. er spielt den flush sofern er nicht der nut flush ist niemals so und selbst mit dem nutflush wird er eher ne normale betsize wählen.
das ganze steht und fällt mit der comfort zone
Ich hab zu den ranges hier schon genug geschrieben. Nur so als hinweis. Wenn man es sich einfach macht und sagt "er hat hier nie nen flush und ganz selten mal nen nutflush und daher haste hier nen call" ist halt ne schöne Floskel, bringt dir aber nichts. Es gibt hier genug Leute die versucht haben argumentativ etwas beizutragen und ranges geschätzt haben. Entweder dort ansetzen und kritisieren/weiter rechnen oder es sein lassen. Aber mit so primitiven Behauptungen wie "alles steht und fällt mit der comfort zone" kriegt man kein Argument zusammen.
andere gedankengänge als deine sind dir so ein dorn im auge? gibst du wenigstens zu, dass deine aussage A6 verhält sich wie Ax absolut falsch ist?
A6 ist das beste was sammy in der situation halten kann ... toptoprange + unterrepräsentiert ... das spielchen "der macht das nur als value, weil er ein stück weiter denkt" (3rd levelthinking) ist auch mit vorsicht zu genießen, weil die hände mit denen durrrr das macht einfach verschwindent klein sind (LE BLOCK A8), und selbst er in einer normalen bet eine größeren ev sehen wird, wenn leute shcon A6 hier folden wollen ... POT BET >>>> PUSH , wenn auf den push realistisch keine hand callen kann, nichtmal die toprange.
Natürlich lasse ich andere Meinungen zu, aber nach dem ich schon zwei mal geschrieben habe das A6 halt gerade mal 2 combis im Vergleich zu Ax blockt und du immer noch davon sprichst das es ein Riesengroßer Unterschied ist, macht das ganze irgendwie keinen Sinn. Zu mal du nie meinen post zitierst, sondern einfach nur drauf loslaberst, oder wieso hast du mir nun zum dritten mal nicht erklärt wieso man JJ am Flop eher repoppt als Kxhh?
Und einfach mal sagen "Sammy hat hier toptoprange" ist kompletter Unfug. Mach dir doch wenigstens die Mühe und stelle das ausführlich da, anstatt eine Behauptung an die andere zu kleben.
Sammy hat hier ne line genommen die auf jedenfall erst mal weak aussieht. Weak ist in dem Fall Axh mit relativ großen x oder A6/AJ, eventuell kleiner Flush, eher selten nen set. Nun ist die Frage ob Sammy weiß das seine line viel zu weak aussieht und er sie daher balanced mit Händen wie 66 oder 75hh. Mit denen kann er relativ bedenkenlos c/c c/c spielen, wenn durrrr den River nicht overbettet. Falls er dies nicht tut, so ist A6 noch knapp im oberen drittel seiner range, aber definitiv nicht top top.
Nun ist die Frage ob das überhaupt nen Unterschied macht ob er hier top top hat oder nicht. Wird durrrr ne schlechtere Hand Valuebetten? Nein. Blockt er Combos mit seiner Hand? Ja, 2 bzw. 4. Sind 2 oder 4 Handcombos nun entscheidend? Fragwürdig.
Um auf das Level ding einzugehen. Da wir nun festgestellt haben das es (fast) egal ist welche Hände Sammy hier von seiner weaken range hält (falls er hier nie trapped bzw. dwan denkt das er hier nie trappt), kann man nicht mehr argumentatieren "Wenn ich hier schon A6 folde, was soll ich dann noch callen", sondern man muss nach Situation entscheiden. Man kann hier nicht immer callen und man kann hier (Spieltheoretisch) nicht immer folden. D.h. ob ich hier calle hängt ziemlich stark davon ab was ich denke was der Gegner denkt. Sowohl im Falle von "Der Gegner weiß das ich weiß das er weiß das meine range weak ist", als auch "Der Gegner weiß das nen push außerhalb meiner comfortzone ist", als auch "Der Gegner weiß das ich weiß das er Valuehände nur pot spielen wird".
Und wie nun auch schon 3mal erwähnt (und wieder von dir in keinem Fall darauf eingegangen) hat hier Durrrr einfach die edge im k-level reasoning. Er hat Position, d.h. er braucht das play nur zu machen wenn er sich relativ sicher ist zu wissen auf welchem Level Sammy denkt. Hinzu kommen eventuell noch tells von denen Haxton gesprochen hat, das Sammy zu seinen Chips greift, wenn dwan zu seinen Chips greift.
Ich weiß, die letzten beiden Absätze haben nicht soviel damit zu tun wieso man hier folden sollte und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wieso ich immer wieder auf posts eingehe die meine Informationen einfach ignorieren - zumal never teach the fish - aber ich hoffe dir ist die Spielsituation damit nen bissel klarer geworden.
Also ich spiele ja nur SmallStakes.
Trotzdem denke ich dass die Hand auf halbwegs normalen Stakes gegen nen so aggressiven Spieler as played einfach ein Call ist!
Somit spielen hier die $300k einfach die Hauptrolle. Ich spiele halt nur atm kleine HU Sngs und habe auch einige Hände NL50 HU gespielt(vs NL100-400 regs)-also kein Vergleich!
Aber mit dem Grundwissen das ich (hoffentlich) besitze ist das gegen nen "LAG" halt ein Call. Kein einfacher, aber er sollte es sein wenn man nen solides BRM fährt
PS:so ein taffer Gegner balanced halt seine Line und (Sollte zumindest)OverBettet da auch die Nuts. Polarisiert! Das ist imo der springende Pkt und man wird auch ab und zu in die Nuts laufen-so is es halt wenn man gegen nen starken Spieler antritt. Dessen muss man sich aber im vorhinein klar sein.
Ist halt einfach nur meine Meinung. Was davon gehalten wird is mir eigentlich nicht so wichtig
Original von Biggie1982
Nur wenige Spieler weltweit wären zu so einem Bluff in der Lage und durrrr ist ganz seiner einer von ihnen.
so eine sinnfreie aussage. natürlich ist er einer von ihnen, man siehts ja im video
die kommentare hier bis auf tunnelblicker sind teilweise echt witzig
will auch nicht weiter drauf eingehen
aber weil alle immer meinen er ist super polarisiert
ich glaube dwans range wird hier am river auch öfter gemerged sein
da sammy praktisch nie ganz stark ist, kann dwan auch trips oder aj pushen wobei ne 3 aufgrund der action recht unwahrscheinlich ist
sammy wird evtl manchmal ne 3 folden und manchmal a6 callen
aber ehrlich gesagt steht und fällt vieles mit dem 6 bb open raise lol
und dwan sagt noch er hat 72 haha