Zum Forum springen
VISA-Problem bei LB...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] VISA-Problem bei LBB

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,787 Ansichten

Hallo,

ich wollte mal modern sein und auf Kreditkarte umsteigen fürs ein- und auscashen ... aber das war ja wohl ein Griff ins Klo.
Ich habe die ADAC-VISA von der LBB und beim ersten Mal konnte ich problemlos bei Party eincashen, aber dann haben die angerufen, was von einem Versehen gefaselt und dass das ihr eigener Fehler gewesen wäre. Da habe ich mir noch nix bei gedacht, aber dann musste ich erfahren, dass die Glücksspielseiten wie Bargeldabhebungen am Automaten behandeln - man kann maximal 500,- Euro pro Woche eincashen. Na ja, das ist natürlich zu wenig, wenn man mal eben was verschieben will um woanders zu zocken.
Wo liegt jetzt das Problem? Liegt es an der LBB? Liegt es an dem Aspekt 'ADAC-VISA'? Liegts an VISA? Die Noobs vom Support haben da jedenfalls null Ahnung. Die können mir nichtmal sagen, warum Moneybookers ebenfalls als Glücksspielunternehmen geführt wird.

Ich hoffe, da weiß wer was.

Gruss

Erik

16 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ahem ... *push* ... da muss mir doch jemand was zu sagen können?!?

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008

ist mir neu, dass es ein Kreditinstitut interessiert wofür du dein Geld raushaust ?(

zatopek
Beigetreten: 09.08.2006

Ich habe auch die VIsa von der LBB und hatte dieses Problem ebenfalls. Habe dann mal da nachgefragt und mir wurde miteteilt das man wenn man Guthaben auf der Karte hat soviel ausgeben kann wie man will. Also habe ich jetzt immer etwas Guthaben auf der Karte und eincashen ist kein Problem mehr.

_Anonymous_

Ach so ... na gut, das leuchtet ein. Danke :-)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Moneybookers nehmen. Ist immer am besten.

_Anonymous_

Ja klar, aber die werden von der LBB als Glücksspielanbieter eingestuft ... irritierend, aber wahr.

efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Original von Korn
Moneybookers nehmen. Ist immer am besten.

lol, wait... what? meinst du nicht sonst immer neteller?

_Anonymous_

glaub ich nicht ... Neteller ist nitty

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Liegt an der LBB. Barabhebungen und Glücksspieleinzahlungen sind nur mit 250€ bzw. 500€ (Ausland) möglich. Und das, obwohl das Limit beispielsweise bis 2500 € geht.

Abhilfe1: Andere Kreditkarte
Abhilfe2: Kreditkartenkonto im Guthaben führen (imho Widerspruch zum Produkt KREDITkarte)
Abhilfe3: Click2Buy o.ä. als Knotenpunkt wählen. Gerade letzteres funzt bei mir super.

Horkheimer
Beigetreten: 16.08.2007

Moneybookers wird m.E. übrigens als Glücksspieldings angesehen weil man bei Moneybookers beim registrieren der Kreditkarte doch angeben muss um man die Karte für Glücksspielzwecke benutzen möchte, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

_Anonymous_

Kannste dir bei MB aussuchen, was du anklickst, ist der LBB aber wurscht, die wissen nichtmal was MB ist, habens aber auf der schwarzen Liste stehen.

Danke Igel, das guck ich mir mal an.

edit: Igel, kannste mir da nen Link geben? Über Google find ich da nix ... sagt mir so auch nichts.

igel2006

http://clickandbuy.com/DE/de/

Bei TitanPoker kann man damit bezahlen und es fallen keine weiteren Kosten an.

_Anonymous_

Und das funktioniert wie Neteller oder MB? Man kann auch dahin zurückschieben und von da aufs Bankkonto auszahlen?

igel2006

Ja, aber ich hab das noch nicht ausprobiert. Ich nutze standardmäßig Neteller. ClickAndBuy nur als Ergänzung, falls Neteller leer ist oder so.

hab mir grad erst die PREPAID KK von der LBB zugelegt die is unterwegs und die gebühr habsch au schon bezahlt...... was wie und wo liegt jetzt das problem oder liegts daran, dass du so ne ADAC Karte hast??? klar is dass bei ner prepaidkarte geld drauf sein muß aber wieso kann ich dann nur 250 oder 500 eincashen?? was n das für n scheiss????? aber bezahlen kann ich ganz normal ohne irgendein limit oder was is da nun los???? also ich hab mir damals bei antragstellung vorher noch die ganzen daten und infos durchgelesen die einem zur Verfügung standen und da schien das ganze für mich keine großen probleme aufzuweisen..... und ich nutze auch moneybookers..... :o(

und jetzt?? kann sich mal bitte jemand diesem problem ein wenig ausgiebiger widmen und hier was ganz konkretes und genaues zu diesem anscheinend bestehenden problem sagen und evtl auch mal ne lösung anbieten?? Wie siehts eigentlich mit alternativen zur LBB prepaid aus..... alternativen die definitiv mit moneybookers und zu gleichen konditionen wie die von der lbb funktionieren?!??!

also irgendwie binsch jetzt ganz schön von der rolle.......

HELLLLLLPPPPPPPPPPPPPPP

_Anonymous_

Bei Guthabenkarte sollte es kein Problem sein.

Teilen: