Original von Stivi888
Hey Leute,
Ich möchte irgendwann mal NL100 BSS spielen. Das ist mein langfristiges Ziel. Im Moment spiele ich Nl5 BSS und will nach längerer Pause jetzt mal richtig angreifen und sie Limits schlagen. Lese hier die Strategie Artikel und schaue mir einige Videos an.
Was mich sehr interessieren würde:
Wie viele hände und wie lange habt ihr gebraucht um auf BSS Nl100 zu kommen?
Wie schaff ich es am schnellsten oder besten? Bin für jeden Tip dankbar!!! Welche Medien sollte ich nutzen? Was hat euch am meisten gebracht?
Ab wann sollte ich den elephant einsetzen?
Wie sollte das verhältnis Theorie zu Praxis sein ?
Ich hoff ihr gebt mir einige antworten und helft mir weiter
Schon mal Dankeschön
Stivi
Wie lange es dauert hängt von deiner Motivation und Zeit ab Hände zu spielen und sich mit der Pokermaterie auseinanderzusetzen. Ne Feste Handzahl kann man schwer ausmachen da die Varianz definif da ist, und du auch den Skill erstmal aufbauen mußt um das Limit überhaupt schlagen zu können.
Neben der reinen Theorie muss man aber auch den Tilt in den Griff kriegen. Es bringt nix all das Wissen und können zu haben, nur um dann auf Monkeytilt alles wieder zu verdonken. Einmal alle 1k Hands einen Stack vertilten und du drückst deine Winrate mal eben lockerflockig um 10bb/100.
Ich sag aber mal selbst mit einem 174h/Month Job kann man NL100 in 2 Jahren erreichen.
Ambitionierte Stundenten und Schüler die eh zu viel Zeit haben können es auch locker in einem Jahr oder noch schneller schaffen.
Allerdings finde ich das man nicht zu lange auf einem Limit rumdonken sollte. Wenn man die Kohle hat, sich wenigstens halbwegs ne "Edge" gibt und nicht Scared ist, sollte man imo höher spielen.
Am Anfang habe ich auch mit aggro BRM gespielt aber das paßte nicht zu mir. Mit 40-50 buy-ins fühle ich mich z.B. besser. Andere haben kein Problem damit 20-25er BRM´s zu spielen so lange sie nicht von der Kohle leben müssen.
-Welche Medien du nutzt, ist wieder auch eine Frage des Lerntyps. Da mußt du selber rausfinden was dir am besten liegt.
Am meisten brachte mir das regelmäßige Obsen und Chaten mit Pokerkollegen die das gleiche oder 1-2 Limits höher spielten.
-Wenn es um die Basics geht braucht man keine Stats. Ich nutze sie meist nur um gewonnene Eindrücke über einen Gegner bestätigen zu lassen.
Wenn ich glaube ein Gegner spielt loose oder tight kann ich mit den Stats vergleichen ob mein Eindruck stimmt oder nicht. Oder mit seinem AF etc.