Zum Forum springen
Vorschlag Spende fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorschlag Spende für Haiti

46 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,977 Ansichten

kann auch schreiben das ich 100euro gespendet habe...aber wer macht es wirklich... ?(

ich spende immer an die fische reicht das net?

spaß bei seite, spenden ist immer gut egal wofür jeder sollte sich selber überlegen was er unterstüzen mag, ich bin z.B. mehr für Tiere zu haben.

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

sandra naujoks soll ihre roll mal wieder spenden und gut ist, ist ja nicht weit von den bahamas nach haiti, wäre wirklich eine nette geste von ihr, wenn sie das highroller turnier shippt und alles für die opfer spenden würde.

Wie wäre es denn mit einem PS-Charity-Turnier?

Irgendwas mit 5+5 Buy-In und PS legt noch was oben drauf oder verdoppelt die Spenden.

Oblomow53 Themenstarter
Oblomow53
Beigetreten: 27.05.2009
PokerStrategist

Original von orgiii69
kann auch schreiben das ich 100euro gespendet habe...aber wer macht es wirklich... ?(

stimmt, da ist was dran, vielleicht das ganze ne blöde idee... Dachte bloß dass so ne Spendenaktion über ne Community wie die hier recht schnell und unbürokratisch laufen könnte ( gerade durch diese Überweisungsmöglichkeit mit der Pokersoftware... ) ... Aber wenn nicht, dann nicht, kann man ja auch privat machen...

Original von Oblomow53

Original von orgiii69

stimmt, da ist was dran, vielleicht das ganze ne blöde idee... Dachte bloß dass so ne Spendenaktion über ne Community wie die hier recht schnell und unbürokratisch laufen könnte ( gerade durch diese Überweisungsmöglichkeit mit der Pokersoftware... ) ... Aber wenn nicht, dann nicht, kann man ja auch privat machen...

ist ne gute idee keine frage...aber ich glaube halt den meisten hier nicht was sie so schreieben, und sich über meinen post aufregen :evil:

domi222
Beigetreten: 27.10.2007
Oldschool Grinder

Original von orgiii69

Original von AceHigh12345

Original von orgiii69
mir schenkct auch keiner was, und mir würde auch keiner helfen. deswegen mache ich das auch für keinen

Und weil genau die Einstellung heute 99% haben hilft DIR auch keiner.
Finds einfach nur Traurig

was heißt hier traurig? so ist einfachmal das leben...und ich mein da sollteman vielleicht eher mal zu den leuten gehen wo wirklich das geld locker steckt, da würde ich natürlich auch anders denken...aberso?

und ich wette 60% die hier schreiben "ja auf jedenfall geile idee" die machen genauso nix. nur ich sage halt das was der großteil denkt...

und der Großteil denkt richtig! :tongue: :tongue: :tongue:

oh man das is aber ne weitsichtige Einstlellung. Lol

Original von orgiii69
mir schenkct auch keiner was, und mir würde auch keiner helfen. deswegen mache ich das auch für keinen

grenzgeniale einstellung...

wenn du mal auf hilfe angewiesen (und diese situationen kommen einfach früher oder später) möcht ich sehen ob du alleine zurecht kommst oder doch dankend die hand aufmachst

Hallo Leute,

- persönliche Meinung -

Laut Medienberichten haben bis zu 100.000 Menschen Ihr Leben bei der Katastrophe in Haiti Ihr Leben verloren.

So ein Ereignis wird in der Öffentlichkeit anders wahrgenommen als kleinere Katastrophen, bei denen weniger passiert, vor allem spenden Leute, die sonst nie spenden. Leider ist es auch so, dass gerade bei einem steigenden Spendentopf einige wichtige Dinge beachtet werden sollten, die oft nicht angesprochen werden.

1. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er spenden will. Das ist einzig und alleine eine einsame Entscheidung, in die niemand anderes reinreden sollte.
Genau wie die Höhe der Spende.

2. Es gibt gerade in Zeiten großer Not viele Aufrufe zu spenden, viele sind nicht seriös. Generell nicht spenden würde ich bei Sammeldosenläufern in der Innenstadt, auf Bäckereitresen usw.
Da weiß keiner wo das Geld landet, auch wenns nur ein paar Cent sind.

3. Wenn man spendet, sollte man sich genau überlegen an welche Organisation man spendet. Wichtig ist, dass der Empfänger der Spende relativ transparent den Verbleib nachweist. Ich würde hier generell keine Organisation empfehlen wollen (weil jeder selbst entscheiden soll, ob, wie, wieviel usw.) aber ein genauer Blick lohnt sich.

4. Ich würde meine Spende überweisen und beim Verwendungszweck "Erdbebenhilfe 2010 Haiti" angeben. Wenn Ihr nur "Spende" angebt, kann sich eine Hilfsorganisation damit auch Ihr Clubhaus neu anstreichen, so ist die Spende Zweckgebunden und die sind gesetzlich verpflichtet sie Ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

- persönliche Meinung -

Viele Grüße, Pius

auf stars gibts n turnier(also kein plan, ob das überhaupt gespielt wird).

Da bezahlt man 1$. Wenn das sich ne da ne menge anmelden wär das doch auch schon nicht schlecht

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Pius
Hallo Leute,

- persönliche Meinung -
[...]
4. Ich würde meine Spende überweisen und beim Verwendungszweck "Erdbebenhilfe 2010 Haiti" angeben. Wenn Ihr nur "Spende" angebt, kann sich eine Hilfsorganisation damit auch Ihr Clubhaus neu anstreichen, so ist die Spende Zweckgebunden und die sind gesetzlich verpflichtet sie Ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

- persönliche Meinung -

Viele Grüße, Pius

Das kann auch nach hinten losgehen. Beim Tsunami haben Ärzte ohne Grenzen(?) soviel zweckgebundene Spenden bekommen, dass nicht alles ausgegeben werden konnte (Es war eine Organisation, die sich um die unmittelbaren Folgen gekümmert hat). An anderen Stellen fehlte das Geld, aber konnte nicht benutzt werden.

Spendet trotzdem :)

sehe grad gibts mehrere turniere mit untersch buy ins und spende geht ans rk

Das kann auch nach hinten losgehen. Beim Tsunami haben Ärzte ohne Grenzen(?) soviel zweckgebundene Spenden bekommen, dass nicht alles ausgegeben werden konnte (Es war eine Organisation, die sich um die unmittelbaren Folgen gekümmert hat). An anderen Stellen fehlte das Geld, aber konnte nicht benutzt werden. Spendet trotzdem smile

Richtig, das wollte ich noch dazu schreiben, war aber gerade abgelenkt. Am Ende des Spendenmarathons war es tatsächlich so, dass die Hilfsorganisationen dringend um zweckungebundene Spenden gebeten haben bzw. um einen anderen Verwendugnszweck.

Wie gesagt, es ist kompliziert.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

ich wär auch dafür mal son tunier zu veranstalten.. ein teil wird normal ausgeschüttet und ein teil kommt der sache zugute (wobei ich aber lieber was für viva con agua (organisation die sich für trinkwasserversorgung in entwicklungsländern kümmert)) spenden. Und vll. sollten solche tuniere denn nicht nur auf einer plattform veranstaltet werden...

Cryxx
Beigetreten: 22.12.2009
PokerStrategist

Original von Scherben
ich wär auch dafür mal son tunier zu veranstalten.. ein teil wird normal ausgeschüttet und ein teil kommt der sache zugute (wobei ich aber lieber was für viva con agua (organisation die sich für trinkwasserversorgung in entwicklungsländern kümmert)) spenden. Und vll. sollten solche tuniere denn nicht nur auf einer plattform veranstaltet werden...

dafür

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Kann mich hier Pius voll und ganz anschließen.

Als Unternehmen können wir hier leider keine Verantwortung für derartige Abwicklungen übernehmen.

Links & Kontodaten zu seriösen Hilfsorgsanisationen sind kein Problem - Brokertätigkeiten oder Angebote, die Verwaltung von Spenden zu übernehmen, aber nicht - da kann mehr schief als gut gehen.

nads
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Privatpost:

Zur Info für die Starsspieler, die auch was spenden möchten:
PokerStars und Haiti-Spende

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Privatpost:

Zur Info für die Starsspieler, die auch was spenden möchten:
PokerStars und Haiti-Spende

find ich gut von stars.

das geld geht ans rote kreuz.

Monty80
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von orgiii69

einen egoistischeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Du solltest froh sein, daß es Dir so gut geht. Da ist es doch selbstverständlich, daß man ein wenig hilft, wenn man kann.
Dass es die Mehrheitsmeinung ist, ist ganz offensichtlich falsch, da etwa 40% aller Bundesbürger in den letzten 12 Monaten Geld gespendet haben.

Teilen: