find die Aktion von stars super, vor allem da stars die Summe verdoppelt
hab selbst $100,-- gespendet
5% von meiner bankroll gehen mir wirklich nicht ab
find die Aktion von stars super, vor allem da stars die Summe verdoppelt
hab selbst $100,-- gespendet
5% von meiner bankroll gehen mir wirklich nicht ab
Unicef Kinderhilfe für Haiti: ich habe mir vorgenommen 50 % meiner Pokergewinne im Januar für Unicef zu spenden. Die sind ja bekannt und das macht mich nicht arm.
Pokerstars hat es perfekt gemacht für die Pokerwelt. Jeder kann seiner BR entsprechend schnell seinen Beitrag leisten. Denke mehr kann man auch nicht tun, wobei der Sinn eh fraglich ist.
Es mangelt bei solch großen Katastrophen auch nicht an Spenden. Die weltweite High-Society suhlt sich ja wie immer schlagartig in überdimensionaler Hilfsbereitschaft, zumindest solange man dafür ausreichend Publicity bekommt. Sofort starten weltweit Galas im Fernsehen, wo die schönen und reichen ihre Dior-Kleider zur Schau stellen und sich für ihre Greoßzügigkeit feiern lassen können. Dummerweise sind die Probleme viel mehr Logistik und Infrarstruktur, da es fast immer (abgesehen von Katrina und anderen seltenen Ausnahmen) die armen Länder dieser Welt trifft.
Der helfende Anteil von Spenden ist dabei allerdings maßlos überbewertet. Die Helden sind diejenigen, die nicht nur ihr Gewissen beruhigen wollen in dem sie Geld spenden. Die Helfer vor Ort müssen jederzeit damit rechnen, dass man ihnen die Kehle durchschneidet oder den Schädel einschlägt. Die kriegen in der breiten Masse so gut wie keine Aufmerksamkeit, während George Clooney, Gottschalk und Co alle unheimlich toll finden, weil die sich so aufopferungsvoll für ihre Mitmenschen einsetzen. Die Helfer versuchen in der Hölle zu helfen und müssen damit rechnen, dabei ihr eigenes Leben zu verlieren.
Meiner Meinung nach sollte ein Fond für all diese Helfer angelegt werden.
hört hört nice post ! Hab trotzdem vorhin nen kleinen Betrag gespendet, aber wie gesagt eher fürs Gewissen...