Zum Forum springen
Wahl zum Mitglied d...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Dein Mitglied des Monats Juni?
Abstimmende: 376
Die Umfrage wurde Juli 16, 2010 geschlossen
hasufly  -  Stimmen: 73 / 19.4%
73
19.4%
Knudsen  -  Stimmen: 54 / 14.4%
54
14.4%
nisroc  -  Stimmen: 26 / 6.9%
26
6.9%
NumbSchiller  -  Stimmen: 149 / 39.6%
149
39.6%
ScHnibL0r  -  Stimmen: 139 / 37%
139
37%
trader  -  Stimmen: 62 / 16.5%
62
16.5%

[Geschlossen] Wahl zum Mitglied des Monats Juni

51 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
7,583 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für eure Teilnahme zur Wahl zum Mitglied des Monats Juni.

Herzlichen Glückwunsch an NumbSchiller!

bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

wheeeeeeeeeeeeeeeeeeee
1. gratulant :f_cool:

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von HarryGER
Da haste recht, Amelie.

Damit verglichen ist es ja schon fast lächerlich, sein Geld, seine Zeit und seine Leidenschaft kranken und hilfsbedürftigen Menschen in der dritten Welt zu widmen + eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Bei allem Respekt vor Knudsen, aber mal ganz im Ernst...

Beim Post von Amelie ging es nicht darum, die Leistung von Numb zu schwächen, sondern darum, dass er sich dagegen entschieden hat den Igel zu töten und versucht hat ihn zu retten. Bei Numb ist das wohl ähnlich, alle hier kennen wir die Problematik in der dritten Welt nur schauen 99.987978% in die andere Richtung.

AmelieS33
Beigetreten: 12.02.2010
Poker Player

Hallo Numb, ich freue mich für dich, dass du die Wahl gewonnen hast und gratuliere dir sehr herzlich!

Da haben wir also auf der einen Seite einen jungen Mann, der sich für die Ärmsten der Armen engagiert, auf der anderen Seite einen jungen Mann, der einen kranken Igel rettet.

Nun, für mich ist das beides ein schönes Bild und ich danke dir, Th0m4sBC, dass du richtig erkannt hast, worum es mir bei der Wahl gegangen ist.

Ein Hilfsprojekt ist eine gute Sache und ich spreche dir, Numb, meinen vollen Respekt aus. Ich bin mir sicher, dass du bei deiner Arbeit viel dazu beitragen kannst, dass es den Menschen etwas besser geht. Das Lächeln eines Kindes ist wohl der schönste Lohn.

Leider können wir nicht die ganze Welt retten und nicht jeder von uns kann ein solches Hilfsprojekt unterstützen. Und weil das so ist, sollte sich jeder Mensch auf das besinnen, was er tatsächlich zum Wohl anderer leisten kann. Ob das nun Menschen oder Tiere sind, sollte keinen Unterschied machen. Auch kleine, unspektakuläre Taten zählen. Ob ich einer alten Frau über die Straße helfe, eine Schwangere an der Supermarktkasse vorlasse, ob ich ein krankes Tier finde und zum Tierarzt bringe, oder drei Kinder aus einem brennenden Haus rette, das macht doch kaum einen Unterschied.

Wir brauchen Menschen die mutig und entschlossen dort handeln, wo es nötig ist.

Ich wünsche uns allen offene Augen und offene Herzen, damit unsere Welt ein wenig heller strahlt.

Amelie

Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Vielen Dank Amelie, Raindance, Saccard, Thomas und auch an alle anderen, die für mich gestimmt haben.
Natürlich auch meine Glückwünsche an NumbSchiller, der mit seinem Projekt anscheinend vieles bewirkt. Ich denke er hat diese Wahl verdientermaßen gewonnen. Wenn ich gewonnen hätte, wäre das NumbSchillers Leistung nicht gerecht geworden, da er einen entscheidenden Teil seiner Zeit investiert, wohingegen mein Zeitaufwand nur ein paar Minuten betragen hat.

Ich denke Amelie hat Recht mit dem was sie schreibt. Ich würde es so beschreiben, dass meine Aktion ein kleiner Schritt für mich und NumbSchillers ein großer Schritt für die Menschlichkeit ist.
Mit kleinen Taten in seinem eigenen Umfeld kann jeder schon ein bisschen was erreichen.

Viele Grüße,
Knudsen

AmelieS33
Poker Player

Hallo liebe Pokerfreunde,

der Sieger steht nun fest, NumbSchiller!

Und wer sich die Mühe gemacht hat, etwas Näheres über das Projekt Kamerun zu erfahren, der wird meinem Vorschlag vielleicht zustimmen, wir wollen alle helfen.

"Pokern für Kamerun"

Dabei denke ich an die Ausrichtung eines Turniers.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:

Eingetragen: 31.12.2008 18:58:52
Also,

ich werde dann zwischen dem 2.1. und 9.1. ein Turnier spielen. Welches gebe ich dann noch bekannt. Irgendein 11 Dollar Buy In Turnier. Der Gewinn wird zu 50 % an die SOS Kinderdörfer gehen und das per Banküberweisung über das Spendenkonto auf der Homepage. Den Überweisungsträger werde ich dann hier veröffentlichen. ;)

Klingt doch gut und könnte auch für das Projekt Kamerun funktionieren.

Wer wäre bereit, dieses Turnier zu organisieren? Natürlich brauchen wir ein Spendenkonto. Nachdem bereits 3000 Euro gesammelt wurden, könnte dieses Geld als Grundstock dienen.

LG

Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Original von AmelieS33
Hallo liebe Pokerfreunde,

der Sieger steht nun fest, NumbSchiller!

Und wer sich die Mühe gemacht hat, etwas Näheres über das Projekt Kamerun zu erfahren, der wird meinem Vorschlag vielleicht zustimmen, wir wollen alle helfen.

"Pokern für Kamerun"

Dabei denke ich an die Ausrichtung eines Turniers.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:

Eingetragen: 31.12.2008 18:58:52
Also,

ich werde dann zwischen dem 2.1. und 9.1. ein Turnier spielen. Welches gebe ich dann noch bekannt. Irgendein 11 Dollar Buy In Turnier. Der Gewinn wird zu 50 % an die SOS Kinderdörfer gehen und das per Banküberweisung über das Spendenkonto auf der Homepage. Den Überweisungsträger werde ich dann hier veröffentlichen. ;)

Klingt doch gut und könnte auch für das Projekt Kamerun funktionieren.

Wer wäre bereit, dieses Turnier zu organisieren? Natürlich brauchen wir ein Spendenkonto. Nachdem bereits 3000 Euro gesammelt wurden, könnte dieses Geld als Grundstock dienen.

LG

Hallo Amelie,

wenn du das Turnier organisierst und die Buy-Ins dann an NumbSchiller weiterleitest, bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße aus dem verregneten:( München

Mahagoni

AmelieS33
Poker Player

Danke, Mahagoni, der Anfang wäre gemacht!

Wer findet die Idee noch gut und will mitmachen?

LG

NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hey Amelie,

es ist lieb, dass du dich an meinem Projekt beteiligen willst. Freut mich sehr!
Ich habe allerdings zwei kleine Anmerkungen.

Das Turnier müsste auch ein Anreiz für die Spieler bieten. Wenn einfach das komplette Buy-In an mich geht können die Leute den Betrag auch einfach direkt spenden und sich das Turnier sparen.

Das heißt sowas wie
BuyIn: 10$ + 5$ Spende + Rake
zum Beispiel.

Zweitens kann ich für diese Sache leider kein Spendenkonto mehr einrichten.
Ich fliege in etwas mehr als einer Woche und weiß nicht ob es den Aufwand rechtfertigen würde jetzt noch ein extra Konto für diese Aktion aufzusetzen. Besonders da es am Sachverhalt nichts ändern würde, weil das Konto nach wie vor auf meinen Namen laufen würde, da es noch kein Ascovime Deutschland e.V. gibt.

Es wäre schön, wenn das klappt. Allerdings weiß ich nicht, wie und wo man so ein Custom Turnier aufsetzen kann. Wahrscheinlich müsste man sich direkt an eine PokerPlattform wenden. Die Frage ist, ob sich das noch realisieren lässt bevor mein Flug geht.

AmelieS33
Poker Player

Hallo Numb,

schade, dass kein Interesse an dieser Aktion besteht. Eine Verdoppelung der Spendengelder wäre mein Ziel gewesen.

Meine Idee:

Wir veranstalten Pokerturniere für Kamerun.

Wobei es völlig egal ist, ob du gerade hier, auf der Reise, oder bereits in Kamerun angekommen bist und den Patienten den Schweiß von der Stirn wischst. Es geht um Spendengelder, die wir erspielen und dem Projekt Kamerun zukommen lassen.

Natürlich braucht so ein Turnier einen Anreiz. Und allzu teuer darf es auch nicht sein. Darüber sollte man diskutieren. Auch der Austragungsort muss für viele erreichbar sein.

Es gibt doch sicher einen Juristen oder Jurastudenten, der uns beim Thema Spendenkonto beraten kann. Ohne so ein Konto geht das leider nicht. Wie bitte wollen wir nachweisen, was hinterher mit dem Spendengeld passiert. Und bar kann man so viel Geld auch nicht im Rucksack mitschleppen. Wo hebt man das Geld auf, wenn man angekommen ist? Die Gefahr, dass man bestohlen wird ist hoch.

Über Einzelheiten können wir weiter reden, wenn Interesse besteht. Mit meinem Einsatz kannst du rechnen, so weit es mir möglich ist. Gelder sammel ich gerne ein, aber nicht auf meinem Privatkonto.

LG
Amelie

Hallo zusammen!

Wollt ihr euer Anliegen vlt. einmal im Feedbackforum posten? Hier ist es etwas versteckt. :f_wink:
Und herzlichen Glückwunsch zur Wahl, NumbSchiller!

Gruß
funny

Teilen: